Jump to content
Sign in to follow this  
V 7

V7 Classic Tuning Modul?!?

Recommended Posts

Nope.

Ich fahre die V7 II seit Ende der Einfahrzeit mit einer "Beetle-Map" und bin damit glücklich:
https://griso.org

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke dir. 

Scheint es aber auch nicht mehr zu geben.

Bei der Classic war ja gar keine Rede von einem anderen Mapping...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was scheint es nicht mehr zu geben? Die Seite ist online und ein Mapping für die V7C dort sogar kostenfrei erhältlich. Wobei es da primär nicht um mehr Leistung geht, sondern die kleinen Schwächen des original-Mappings ausgebügelt werden sollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, jetzt konnte ich es auch anclicken. Ist es denn empfehlenswert, das aufzuspielen?  Habe eigentlich keine wirklichen Schwächen bemerkt, ausser, dass sich die 48 PS halt nicht auf 75 aufblasen lassen...

Gruß vom Oli

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Die IIer neigt im Werkstrimm zu einem recht nervigen Konstantfahrruckeln, welches die Beetle-Map elimiert. Das Drehmoment-Tal bei ~4000 ist damit bei der IIer auch besser.

Wenn Du derlei Schwächen bei der Classic nicht hast, bringt die Map nix.

Wenn Dir die 48 PS zu wenig sind, dürfte das sinnvollste sein, ein anderes Mopped zu kaufen. Daran wird weder eine Beetle-Map noch das "Wunder-Tuning-Modul" aus deinem ersten Beitrag was ändern. Es gibt wohl ein paar wenige Anbieter, die über Hubraumvergrößerung und ein paar Feinarbeiten an Kolben etc. ein paar PS mehr rausholen. Das ist preislich aber m.E. nicht wirtschaftlich und wenn ich mir recht erinnere auch nicht ohne weiteres straßenzulassungsfähig.

Edited by apollo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das seh ich in der Tat auch so. Was ein bisschen was gebracht hat, sind die Iridium-Kerzen. Jetzt bleibt sie erstmal so! Dank dir für die Tipps! 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...