Jump to content

V7 Classic Tuning Modul?!?


Guest V 7

Recommended Posts

Guest apollo

Was scheint es nicht mehr zu geben? Die Seite ist online und ein Mapping für die V7C dort sogar kostenfrei erhältlich. Wobei es da primär nicht um mehr Leistung geht, sondern die kleinen Schwächen des original-Mappings ausgebügelt werden sollen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, jetzt konnte ich es auch anclicken. Ist es denn empfehlenswert, das aufzuspielen?  Habe eigentlich keine wirklichen Schwächen bemerkt, ausser, dass sich die 48 PS halt nicht auf 75 aufblasen lassen...

Gruß vom Oli

Link to comment
Share on other sites

Guest apollo

Die IIer neigt im Werkstrimm zu einem recht nervigen Konstantfahrruckeln, welches die Beetle-Map elimiert. Das Drehmoment-Tal bei ~4000 ist damit bei der IIer auch besser.

Wenn Du derlei Schwächen bei der Classic nicht hast, bringt die Map nix.

Wenn Dir die 48 PS zu wenig sind, dürfte das sinnvollste sein, ein anderes Mopped zu kaufen. Daran wird weder eine Beetle-Map noch das "Wunder-Tuning-Modul" aus deinem ersten Beitrag was ändern. Es gibt wohl ein paar wenige Anbieter, die über Hubraumvergrößerung und ein paar Feinarbeiten an Kolben etc. ein paar PS mehr rausholen. Das ist preislich aber m.E. nicht wirtschaftlich und wenn ich mir recht erinnere auch nicht ohne weiteres straßenzulassungsfähig.

Edited by apollo
Link to comment
Share on other sites

Ja, das seh ich in der Tat auch so. Was ein bisschen was gebracht hat, sind die Iridium-Kerzen. Jetzt bleibt sie erstmal so! Dank dir für die Tipps! 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Apollo,
wie sieht das denn aus bezüglich TÜV ?
Also das das nicht legal ist weis ich auch, aber wie sieht das mit der Schadstoffmesung aus ?
kommst du da problemlos durch ?
 

Edited by GC-40
falschen poster addressiert
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...