Jump to content

wo bekomme ich eine Lenkererhöhung für eine Norge 1200 GT


dackynuta

Recommended Posts

hallo in die Runde,

 

ich bin auf der suche nach einer Lenkererhöhung für meine Norge 1200 GT aus 09. Wer kann mir weiterhelfen, muss für den Umbau Gas-, Kupplungszug und Verkabelung Heizgriffe geändert werden?

 

bitte um hilfreiche Beiträge

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Es gibt keine! Ich hatte bereits auf Messen mit entsprechenden Lieferanten gesprochen, bzw. Google rauf und runter..null Ergebnis. Tiefer angelegte Fussrasten

sind mittlerweile auf dem Markt...dass dann wenigstens die Beine etwas mehr gestreckt werden können..

Gruß

Werner

Link to comment
Share on other sites

Theoretisch könnte man so etwas selbst im CAD rauszeichnen und Fräsen. Ein paar cm erhöhung sollten die kabel bzw der Gaszug schon verkraften können.

Habt ihr jemanden der so etwas machen könnte? Würde mich ja gern anbieten aber bei uns sind die Norge sehr rar anzufinden :(

 

lg Martin

Link to comment
Share on other sites

da hast du recht! allerdings wäre die dann ohne Zulassung..nur so zur Vorsicht..wird vmtl. niemals geprüft werden...ausser evtl. beim TÜV.

mein bester Kumpel ..mit Norge..- ca. 185 cm - hat anfangs auch genörgelt..mittlerweile geht es. man kann eben nicht alles haben..

Edited by hiddigwarden
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Theoretisch könnte man so etwas selbst im CAD rauszeichnen und Fräsen. Ein paar cm erhöhung sollten die kabel bzw der Gaszug schon verkraften können.

Habt ihr jemanden der so etwas machen könnte? Würde mich ja gern anbieten aber bei uns sind die Norge sehr rar anzufinden :(

 

lg Martin

 

könnte man evt. bei einem Guzzi Händler fündig werden....wie aufwendig wäre denn so etwas

.....

 

gruss georgios

 

bin für jede Hilfe dankbar!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Georgius,

 

bei einer Lenkererhöhung habe ich auch keinen Tip.Für eine besserere Sitzposition für große Kerle (193) habe ich die Sitzbank aufpolstern lassen,

und die Stütze 3cm nach hinten versetzen lassen so lässt es sich aushalten. Für längere Touren habe ich beste Erfahrungen gemacht. Für viele andere

Maschinen bietet der Zubehörhandel verschiedene Erhöhungen an nur für die Norge nicht, es ist eben was besonders so ein Teil zu fahren.

Gruß und eine schöne Zeit.

 

Uli193

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest Carracano

Hallo Georgios. Wenn du bei Google folgendes anklickst : e Bay : helibars dann erscheint NAEFCYCLES . Die haben zwei Lenkerteile für Norge

gefrässt die etwas höher, näher am Fahrer und wohl nicht ganz so breit ausladen tut wie das Orginal. Kommt aus USA. Also ohne Zoll kommst

du für die zwei Teile incl. Fracht schon auf 410 Dollar.

Gruss Carracano.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...
Am 26.5.2014 um 18:38 schrieb Gast Carracano:

Hallo Georgios. Wenn du bei Google folgendes anklickst : e Bay : helibars dann erscheint NAEFCYCLES . Die haben zwei Lenkerteile für Norge

gefrässt die etwas höher, näher am Fahrer und wohl nicht ganz so breit ausladen tut wie das Orginal. Kommt aus USA. Also ohne Zoll kommst

du für die zwei Teile incl. Fracht schon auf 410 Dollar.

Gruss Carracano.

Also ich hab mir die Helibars gekauft. Teuer aber echt super. Gebe die nicht mehr her?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...