Jump to content

Ölkontrolllampe leuchtet sporadisch bei meiner Nevada


Günthi1536560768

Recommended Posts

Bei Leerlaufdrehzahl ist der Öldruck sowieso ziemlich niedrig. Wenn das Öl heiß ist nochmal niedriger. Wenn die Pumpe nicht mehr 100 Prozent bringt kann die Lampe schon mal flackern / leuchten.

 

1. Stecker ein paar mal abziehen und wieder aufstecken. Dann mit etwas WD40 einsprühen.

2. Öldruckschalter tauschen.

3. Daran wollen wir jetzt noch nicht denken.

Harald

Link to comment
Share on other sites

Hatte das an der V7due nach dem Abdampfen mit dem Kärcher. Da hatte sich wohl durch den Druck etwas Wasser unter die Gummischutzkappe gemogelt. Das Dauerleuchten ging zwar aus, es blieb jedoch so ein heimliches "mitleuchten". Das erlosch nach ein paar hundert Metern, kam aber auch wieder. Mir wurde empfohlen die Gummikappe entfernen und mit dem Föhn trocknen. Damit das Wasser verdunstet, welches offenbar den Kriechstom verursacht hat. Motoröl war natürlich genug drinn.Pumpe war auch in Ordnung, hatte erst so 2tkm drauf.

Guck mal unter die Gummikappe ob die Kabel festen Sitz haben.Dann wie @Donnerkeil unter Punkt 1. Wenn das nix bringt P. 2, den Schalter tauschen. Da kommt man zum Schrauben schlecht ran !

Viel Erfolg,                    mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...