Jump to content
Sign in to follow this  
Rolf Guzzi

1100EV Windschutzscheiben Verlängerung

Recommended Posts

Moin , moin

Hat jemand Erfahrung mit einer Scheibenverlängerung für eine 1100 EV? 

Ich bin 183 cm lang und selbst bei der längeren Tourenscheibe kommt es zu Verwirbelungen des Fahrtwindes. Ich habe bei einer BMW eine einstellbare Verlängerung von Wunderlich gesehen. Teilt mir bitte Eure Erfahrungen mit. Vielen Dank im Vorraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Rolf

Mit einer einstellbaren Verlängerung habe ich keine eigenen Erfahrungen. Hatte an meiner Jackal ähnliches Problem. Scheibe war nicht hoch genug. Die größere Tourenscheibe wollte ich nicht haben. Bekam dann einen sogenannten Windschildaufsatz von Touratech. Dieser war etwa Bierdeckel groß, und hatte ein bischen was von einer Schmetterlingform. Das Teil war gebraucht, hoch und heilig wurde versprochen, es hält den Fahrtwind vom Gesicht. - Fahre ausschließlich Jet Helm - . Und wirklich, das kleine Ding schaffte das wie versprochen.Das fuhr dann jahrelang mit bis zum Verkauf.

Beim Onkel Louis gibt es universelle Scheibenaufsätze - dort " Spoiler " - genannt. Vielleicht wäre das was für Dich........

                                         mfg   Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Beispiel so einer : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mra-x-creen-windschild-spoiler-vrestellbar/1099763334-306-5396

Und der sieht meinem ähnlich, mit dem kam ich klar. : https://www.amazon.de/Tencasi-Windschild-Spoiler-Aufsatz-Windschutzscheibe-Verlänger/dp/B071CSB2TX/ref=pd_lpo_vtph_263_bs_t_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=MYSSV08PBZ74F7PW5P1R

                                     mfg   Jürgen

Edited by V7due
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus

Hatte letztes Jahr bei einem Piaggio-Beverly Roller einen MRA Aufsatz-Spoiler montiert und es war viel angenehmer (bin 197 cm klein).

Vielleicht wäre das etwas für dich.

Gruß, Jim

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieser Verstellbare Aufsatz von MRA ist für meine Größe 183 ideal, die Verwirbelungen am Helm können durch das Anstellen fast gänzlich eliminiert werden, ein leises Rauschen ist im Arai Helm zu hören, beim Schuberth C3 ist es etwas mehr dumpf dröhnend, der LS2 Vailant  ist der leiseste Klapphelm den ich je Gefahren habe mit dieser Guzzi und Scheibenvelängerung.

IMG_20180209_100500005_HDR.jpg

IMG_20180209_100630448_HDR.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...