Jump to content

Tankrucksack für Griso 1200SE


Recommended Posts

Hallo Bernd ,

zum einen gibt es den Originaltankrucksack,dessen Volumen mir unbekannt ist:

http://shop.motorrad-gerfer.de/home/204-griso-tankrucksack-gross.html 

dann noch diesen hier, mit 9 Litern;

https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Tankrucksack/Waterproof+Tankrucksack/4052572029510.htm

für die Griso ist da nicht so einfach was zu finden.

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Danke Ingo,

das habe ich auch schon gemerkt, deshalb auch die Frage. Mit den häßlichen Tankring-Schnellverschlußsystemen kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden.

Bin für weitere Vorschläge dankbar.

 

Gruß
Bernd

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Moin Bernd

Ich habe mir den hier gekauft bei Louis. Ist die Eigenmarke "Moto-Detail". Bin sehr zufrieden damit. Wird mit Riemen befestigt die auch wirklich fest sitzen. Die Riemen am Rahmen lassen sich locker unter der Sitzbank verstecken, wenn man den Tanksack nicht braucht. Die Auflage am Tank ist schön weich und macht daher keine Kratzer. Mit Kabeldurchführung für evtl Kopfhörerkabel o.d., abnehmbare Kleintasche, Kartenfach, Stauraum erweiterbar, Regenhaube, Trageriemen sind auch dabei, etc pp...

Bin mit dem Teil rundum zufrieden. Reise-, Tages- und Einkaufstauglich :)

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Guzzi-Charlie:

Danke Ingo,

das habe ich auch schon gemerkt, deshalb auch die Frage. Mit den häßlichen Tankring-Schnellverschlußsystemen kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden.

Bin für weitere Vorschläge dankbar.

 

Gruß
Bernd

Hallo Guzzi Charlie,

also ich wäre froh wenn ich so'n Ring (Keylock) für meine Cali hätte. Gibt's nur leider nicht.

Mir ist nämlich bei 130 km/h der Tankrucksack (magnetisch befestigt) entgegengekommen (!). Hat rechtsseitig abgehoben.

Das ist dann nämlich kein Spaß mehr sondern kann saugefährlich werden.

Gruss Egi

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb lozärn:

Moin Bernd

Ich habe mir den hier gekauft bei Louis. Ist die Eigenmarke "Moto-Detail". Bin sehr zufrieden damit. Wird mit Riemen befestigt die auch wirklich fest sitzen. Die Riemen am Rahmen lassen sich locker unter der Sitzbank verstecken, wenn man den Tanksack nicht braucht. Die Auflage am Tank ist schön weich und macht daher keine Kratzer. Mit Kabeldurchführung für evtl Kopfhörerkabel o.d., abnehmbare Kleintasche, Kartenfach, Stauraum erweiterbar, Regenhaube, Trageriemen sind auch dabei, etc pp...

Bin mit dem Teil rundum zufrieden. Reise-, Tages- und Einkaufstauglich :)

Gruess, Ingo

Danke für die Info.

Der sieht ja ganz vielversprechend aus. Werd ich mir mal anschauen.

Gruß
Bernd

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Pepe:

Hallo Guzzi Charlie,

also ich wäre froh wenn ich so'n Ring (Keylock) für meine Cali hätte. Gibt's nur leider nicht.

Mir ist nämlich bei 130 km/h der Tankrucksack (magnetisch befestigt) entgegengekommen (!). Hat rechtsseitig abgehoben.

Das ist dann nämlich kein Spaß mehr sondern kann saugefährlich werden.

Gruss Egi

Hallo Egi,

Praktisch ist so eine Tankringbefestigung sicherlich, aber ich kann mich nicht wirklich mit der Optik anfreunden.

Und Magnet käme für mich sowieso nicht in Frage (genau aus den von Dir genannten Gründen). Ich traue den Dingern nicht. Auf meiner Cali (verwende ich auch auf der Le Mans) habe ich seit 30 Jahren einen großen Tankrucksack von Hein Gericke mit Riemenbefestigung. Den kann auch nichts erschüttern. Aber auf die "neue" Griso wollte ich den nicht mehr draufschnallen. Vermutlich paßt der auch nicht.

Gruß
Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

ich hatte ja auch schon geschaut mit den Riemen unter dem Tank durch.Hab da aber Angst, das ich irgend ne Leitung abquetsche.....muss ich mir einfach noch mal genau anschauen.

Das andere ist halt, meinen jetzigen (magnetisch) kann ich an der Tanke z.B. einfach abnehmen und mit mir nehmen wie eine Tasche.Hat extra so'n Tragegriff.Eigentlich super

Mit Spannbänder hab ich Angst den Tank zu verkratzen.Wäre aber eigentlich das optimale.Die könnte man auch dann einfach aushängen (am Tankrucksack), da sind ja extra 4 Laschen für so etwas, und gut wär's.

Gruss Egi

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 6 Stunden schrieb Pepe:

Mit Spannbänder hab ich Angst den Tank zu verkratzen.Wäre aber eigentlich das optimale.Die könnte man auch dann einfach aushängen (am Tankrucksack), da sind ja extra 4 Laschen für so etwas, und gut wär's. 

Moin Egi

Es gibt doch auch Polster für die Riemen. Aber ich kann dich beruhigen. Weder an meiner Breva noch an der Griso hinterlassen die Riemen irgendwelche Kratzer.

Und meinen Tankrucksack kann ich auch abnehmen und Tragen. Mit dem langen Riemen kann ich sie sogar um die Schulter hängen.

Aber muss ja jeder selber wissen.

Gibts die Griso auch mit Metalltank? Meine hat einen Kunststofftank.

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Moin Ingo,

ja, du hast da sicherlich Recht. Ich meinte so Gummispannbänder mit diesen Metallhaken an beiden Enden.Da muss man nix verzurren oder so, die könnte man einfach am TKR "einhängen" und gut ist. Aber wie gesagt, das sind ja Metallhaken .Kennst du doch 100% . Und die kommen auf den Lack und das gibt Kratzer, Da kann man machen was man will....

Gruss Egi

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo Egi

Das ist natürlich nix fürn Moped. Habe ich auch noch nie gesehen an einem Tankrucksack. Selbst der, den ich vor dreissig Jahren an einer Zündapp KS80 hatte, war mit Spannriemen und Schlaufösen besetzt. Da gabs nie Kratzer. Und da verrutscht vor allem nichts. Bei den Metallhaken wäre ich mir da nicht so sicher....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...