Jump to content

Tach jesagt und mal kurz nachgefragt...


patzy75

Recommended Posts

Hallo in die Runde.

Ich will mir dieses Jahr eine Guzzi zulegen. Die V7 soll es sein. Ich hab auch schon wenig recherchiert und bin etwas verwundert. Als die V7 Classic 2008 heraus kam, gab es ein paar Berichte und Hinweise, dass die angegebene Leistung nachgemessen wurde und die Guzzi weniger auf den Prüfstand brachte als vom Hersteller angegeben. Findet man deshalb keine gebrauchte V7 aus den Jahren 2008 bis 2010 in den einschlägigen online Märkten?

 

Danke und LG

Christian

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

herzlich willkommen. Schaue mal bei eBay Kleinanzeigen.de, da stehen z. Z. drei Stück im Angebot.

Gruß Andreas

PS im gleichen Netz stehen auch gleich vier Blinker der zweiten Generation für 28,-€. Bei der Generation 1. vibrieren diese so, dass sie gerne einreißen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

erst mal Wilkommen hier im Forum. Meine Empfehlung wäre, gehe(falls vorhanden) doch mal zu einem Händler und setze dich erst mal drauf auf eine V7, vielleicht wird es dann ja gar keine Classic mehr sondern eine ...???? wer weiß. Technische Daten sind für mein Gusto eher sekundär, wenn der erste Eindruck nicht stimmig ist passt es eh nicht. Du mußt mit Deiner Entscheidung auf der Straße fahren, nicht irgendein Tester. Nimm Dir etwas Zeit für die Entscheidung. Aber hier werden sicher noch einige V7 Fahrer mit Rat und Tat schreiben.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Patzy75

Trotz Internet-zeitalter gehöre ich zu den Leuten die sich noch Zeitschriften aus echtem Papier kaufen. Und auch noch darin lesen.  Dort ist es wie überall nicht alles geschriebenes darf auf die Goldwaage gelegt werden. Persönlich würde ich mich lieber nach Besitzern richten, welche eine solche Maschine selbst fahren. Wenn die bekunden, soweit passt alles, dann ist das was auf dem Prüfstand theoretisch ermittelt wurde gar nicht so aussagekräftig für den Fahrer. Eine V7 kauft und behält man nicht wegen der PS Leistung.

Warum findet man keine gebrauchten aus den Bj. 2008 - 2010 ?..........?  Vielleicht will sich der Besitzer gar nicht von der Maschine trennen ?...........?

Möglich wäre auch, weil der Unterhalt recht günstig ist - behält man die V7 einfach und freut sich daran das man eine hat. Reich wird bei den Bj. keiner vom Verkauf.

Warum findest Du gerade die ersten Bj so interessant ?

                                 mfg    Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Grundinformation: Diagramme, Beurteilungen, Einschätzungen auf dem Papier/im Netz, Externer. Realität: persönliches Empfinden, Gefühl, Nutzung & pers. Können der Eigenschaften.

Andreas

 

Edited by tee
Link to comment
Share on other sites

Naja, es gibt soweit ich mich erinnere auch Berichte die sagen das genau die V7classic ein paar PS mehr hat als im Brief steht.

Ist aber auch egal, was Du bekommst ist allemal ausreichend. 

Die V7classic steht regelmäßig in den entsprechenden Portalen zum Verkauf.

Keine bleibt länger als 2-3 Wochen online und die Preise sind für eine 10 Jahre alte Maschine überraschend konstant.

Meine bekommst Du jedenfalls nicht - die behalte ich auf jeden Fall, auch wenn meine T3Calli irgendwann fertig werden sollte.... ?

Gruss Andreas

Am 22.3.2019 um 08:03 schrieb Granegg:

 

Link to comment
Share on other sites

Hey Biker,

vielen Dank für die Begrüßung und die Hinweise. Ich hab für nächsten  Mittwoch einen Termin beim Händler gemacht und fahre die V7 mal Probe. Mir gefällt die Classic, die 2008 auf den Markt gekommen ist, von der Optik her am besten. Spricht wahrscheinlich für die Jahrgänge 2008/2009, dass ich die Maschinen noch nicht bei mobile.de und autoscout24. de gesehen habe. ?

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,
willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche...
Ich selbst fahre eine V7-III und habe sie genau deshalb weil mit ihr entspanntes Motorradwandern in Brandenburg möglich ist. Die Leistung war da nicht entscheidend, sondern der Charakter des Motorrades.
Solltest Du keine finden, die Deinen (optischen) Vorstellungen entspricht, ist es vieleicht eine Lösung, die technisch Beste zu nehmen, die Du in Deinem Budget bekommen kannst und diese so anzupassen, das sie Dir gefällt...
Gruß aus Berlin
Frank

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...