Jump to content

Bilder von MGML-Treffen, FBT (Franken-Bayern-Treffen) und GMG


Guzziresi

Recommended Posts

Lang, lang ists her, aber immer wieder schön anzusehen!

Bilder von oben genannten Treffen!
Diese sind unter:

MGML-Treffen: https://c.gmx.net/@329164973907384193/IB7e2hNpTFS2630uU5Ol4A

GMG 2005: https://c.gmx.net/@329164973907384193/dSGoamXqTSe5DKj41i4lCw

GMG 2003: https://c.gmx.net/@329164973907384193/sL-0TLb0Rpe-MNTuOqGLLg

"FBT": https://c.gmx.net/@329164973907384193/fHfBVkvDRzOsA62bsQkrwQ

"Collenberg 2003": https://c.gmx.net/@329164973907384193/6cKnorJTTk6nQd4THbMkvQ

"Bodensee": https://c.gmx.net/@329164973907384193/7FWmpMrDS7q1diztyPmbvg

anzusehen!

Falls Bilder nicht gewünscht werden sollen, bitte mitteilen, dann lösche ich diese!

 

Edited by Guzziresi
Link to comment
Share on other sites

Hallo Dieter ! wusste ichs doch, dass Du es bist. Schön wieder von Dir zu hören.  Auch was die alten Treffenbilder betrifft...nur auch sehr traurig.

Einige darauf sind schon verstorben.

Kunibert welcher sogar mit der Pfeife rauchend auf der Dosenbahn fuhr 

Harold "Sesamharold" mit seiner knallorangen Cali

Spaghettifghter

usw. usw.

Dieter denke hier im Forum daran es ist ein relativ neues ergo neue Leuts, welche sich für das Möpsemoped entschieden haben. Die kennen doch unsere Jahrzehntelangen Sachen nicht. Also nachsichtig sein !

Wann darf ich "Resi mal wieder mit dem Traktor abholen" ?

Gruss Reini

Link to comment
Share on other sites

Reini,

ich im Mai in Warmensteinach beim MGML-Treffen,

im Juli in Mittenwald beim Süd-Treffen des Freundeskreis Moto Guzzi (FB)

und last not least

im September beim GMG!


Kontakte zu alten MGML'ern habe ich bereits wieder!

?????

 

 

Edited by Guzziresi
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Superlooser:

relativ neues ergo neue Leuts, welche sich für das Möpsemoped entschieden haben. Die kennen doch unsere Jahrzehntelangen Sachen nicht. Also nachsichtig sein !

Hallo Reini,

vielleicht mögen die aber gar keine "Nachsicht".    Östlich der Elbe, mal abgesehen von der Enklave West-Berlin, hat MG es mal einfach verpennt Präsenz aufzubauen und das bis heute. Nun gut ,man könnte auch sagen das ist auf anderer Seite auch schön, weil erhöht den Seltenheitswert. Die für MG bedeutsamen 70/80 Jahre werden hier nie nachgeholt werden können. Ich finde solche alten Bilder immer wieder schön, erinnern sich mich doch an alte Zeiten, nur halt nicht mit ner MG. Die gab es hier ja nicht.

Nur das geht nicht einher damit das es hier keine Bikerkultur gab bzw  gibt. Sie ist nur anders besetzt.  Ich habe noch 7 Jahre, dann bin ich ein halbes Jahrhundert mit/ auf zwei Rädern unterwegs. Hier blickt man traditionell auf andere gefahrene Marken zurück die in AWO, Emmen und Simmentreffen recht eindrucksvoll manifestiert sind, und auch Geschichte besitzen. Manche , die es auch schon zu DDR-Zeiten gab, so geschehen im Norden Berlins,  sind dann leider von einem MC und HD inhaliert und woandershin verfrachtet worden. Ist heute mehr eine imposante Show in meinen Augen. Also nicht nur ihr zweibeide lebt in Traditionen, andere haben das durchaus auch und und sind höchstens neu bei MG, aber weder Sonntagsfahrer, Neulinge oder zweiter Frühling Caffee Fahrer.

Nicht das Du jetzt denkst das ich mich auf den S.... getreten fühle, ne keene Angst. Nur mit dem Begriff Nachsicht will ich mich ebend nicht identifizieren. Klingt mir ,sorry, so nach über den Kopf streicheln von der Oma?

So und nu lass Resi mal seine Bilder, ich denke mal andere haben die sich mit ähnlichen Erinnerungen auch schon angesehen.

Gruß Andreas

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ahoi Andy !!! Hauptmann von Köpenick (.-))

Danke für diese Antwort. Nur meinte ich, dass Oma "Resi" hier mit Begriffen um sich schmeisst, welcher doch kaum einer kennt.

Bsp. MGML ? Wer kennt die noch ? Ist die Moto Guzzi Mailing List damals, wo sehr viele integriert waren um Hilfen, Tipps etc. zu bekommen. Oder WOG war das 1. !  Forum World of Guzzi alles gestorben.

Du Andy Berlin hat sehr wohl ne geile MG Szene....... Gibts tolle Stammtische ! 

Und seit "Vladan" von Sindelfingen nach Berlin ausgewandert ist sind auch schwäbische Erfahrungen dort eingewandert. (.-))

sh.  www.1100sport.de Forum oder www.v11sport.de ......

Vielleicht sich mal falls Du ja die noch nicht kennst denen anschliessen.

Denke immer gerne an meine Berliner Zeit zurück (Wedding u.a. ) tolle Berliner Kneipenszene dort.... wer kennt das Klo, Landhaus Dahlem oder die Eierschale noch ? Jedenfalls damals fürn nen ausgehungerten Schwaben erste Sahne. 

Tolle Stadt

Gruss Reini immer für Tipps zu MG gut.

Auf bald !

Edited by Superlooser
Link to comment
Share on other sites

Am 6.4.2019 um 08:30 schrieb Superlooser:

Denke immer gerne an meine Berliner Zeit

Hi Reini,

nun die Lokalitäten gibts zwar noch, aber ich glaube mal am authentischsten ist davon lediglich noch das Klo. Die Kiezkultur wie Du sie kennst, ist eher vom aussterben begriffen und weicht meist trendy Bars und Kaffestuben. Nichts dessen zum Trotz, danke für den Hinweis. Mit Stammtischen ist es bei mir schlecht bestellt, der Güterkraftverkehr rollt Nachts. Das heist wenn Tisch ist, schlafe ich zumeist, wenn Tisch fertig, stehe ich auf. Berufskarma ebend. Aber ich werde mal sehen was sich im Mai beim Guzzen/Italienertreffen in In Pepelow so ergibt, und dann ist ja demnächst in Berlin auch Italienertreffen. Da hoffe ich mal ein wenig Präsenz aus dieser Richtung um sich mal zu "beschnuppern"

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

habe heute noch einige Bildergalerien hochgeladen:

 

Bouleturnier MGML 2002:

https://c.gmx.net/@329164973907384193/IB7e2hNpTFS2630uU5Ol4A

Waidring 2002 und 2003:

https://c.gmx.net/@329164973907384193/ryO_auEnShq4KsdxIlppag

 

Waldzell 2002:

https://c.gmx.net/@329164973907384193/AATrg6osTRC8w4UyW2ejdg

 

Viel Spass beim Erinnern!

Edited by Guzziresi
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...