Jump to content

Hallo in die Runde...


Recommended Posts

ich wohne hier in "Randpolen".
Fürstenwalde an der Spree, zwischen Berlin und Frankfurt/Oder.
So im Winter, bekam ich dann so eine verrückte Idee ?...., mann könnte doch nach ~ 25 Jahren mal wieder Mopped fahren.

Der Gedanke verfestigte sich irgendwie (zum Leidwesen meiner Holden), und im Januar habe ich dann eine V9 Bobber an Land gezogen.
Dieser V2 der Guzzi's hatte es mir aber schon lange angetan. Steh ich irgendwie drauf.

Seit Montag nun habe ich schon  3 Tage fleißig geübt. 25 Jahre Abstinenz sind doch eine lange Zeit.?
Aber ich gehe die Sache ruhig an.

Micha

 

DSCF5744-2.thumb.jpg.7c658a3f6ada7811a132833f1db26112.jpg

 

V9_2.JPG

Edited by Mischa Bär
Text
Link to comment
Share on other sites

Hallo @Mischa Bär

So ist es richtig. Erst mal ruhig angehen mit dem Moped. In der Ruhe liegt die Kraft. Mit der V9 hast Du auch alles richtig gemacht.

                      Viel Freude mit der Maschine und willkommen bei Guzzisti.

                                              mfg    Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jim,

bis auf die roten Zylinderdeckel war da schon alles dran.
Ich hatte ja erst überlegt, mir auch eine ältere Maschine zuzulegen.
Aber ich habe auch noch zwei alte Alfas, da ist immer was zum schrauben.?
Daher sollte es unkompliziert bleiben.

Meine aktuelle Baustelle Umbau auf Motronic sieht so aus:

 

 

75V6.jpg

AR_75 V6.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Micha,

erst mal Willkommen hier im Forum, na ja Fw ist ja soweit nicht weg. Vielleicht sieht man sich ja mal, Guzzen sind selten in dieser Gegend. In Süd/West mach ich öfter mal eine Kaffepause  auf der Heimfahrt im Waldschlößchen.

LG Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

Ok, Köpenick liegt ja fast vor der Haustür. Aber da wird es mich mit dem Moped nicht unbedingt hinziehen.?
Wo treibst Du dich denn so rum in unserer Gegend ?

Beim Waldschlösschen musst Du demnächst aufpassen, das Du nicht vor verschlossenen Türen stehst.
Der Wirt will wohl aus gesundheitlichen Gründen aufhören.

Gruß

Micha

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Mischa Bär:

Wo treibst Du dich denn so rum in unserer Gegend ?

Hallo Micha,

tja, so im allgemeinen rund um Berlin, bis auf den NW, da sind mir meist die Anfahrtswege  aussenherum zu lang. Heißt etwas genauer gesagt, Schorfheide, Oderbruch dt/pol, Spreewald bis Fläming.

Das mit dem Waldschlößchen wäre Schade, denn auch das Essen war dort zu echt moderaten Preisen immer eine Anfahrt wert.

Gruß Andreas

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo Micha

Auch aus der Schweiz viele Willkommensgrüsse und viel Spass beim bobbern mit der V9. Feines Maschinchen!

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Skabez:

Hallo Micha,

tja, so im allgemeinen rund um Berlin, bis auf den NW, da sind mir meist die Anfahrtswege  aussenherum zu lang. Heißt etwas genauer gesagt, Schorfheide, Oderbruch dt/pol, Spreewald bis Fläming.

Das mit dem Waldschlößchen wäre Schade, denn auch das Essen war dort zu echt moderaten Preisen immer eine Anfahrt wert.

Gruß Andreas

 

 

Hallo Andreas,

dann gib doch mal Meldung wenn Du mal planst hier in der Gegend zu cruisen.
Wenn machbar stoße ich dazu, mal zum kennenlernen.

Gruß

Micha

Link to comment
Share on other sites

Hi Micha, herzlich willkommen und immer gute Fahrt mit der V9! 

Sind die Alfas beides 75er? Hast du da evtl. Möglichkeiten, Teile (Tank) aufzutreiben?!?

DLzG und schönes WE,

der Oli

Link to comment
Share on other sites

Am 6.4.2019 um 09:27 schrieb V 7:

Hi Micha, herzlich willkommen und immer gute Fahrt mit der V9! 

Sind die Alfas beides 75er? Hast du da evtl. Möglichkeiten, Teile (Tank) aufzutreiben?!?

DLzG und schönes WE,

der Oli

Hlallo Oli,

danke für das Willkommen.
Ich nehme an du meist den Tank für den Twinspark.
Da sieht es echt duster aus.
Mein Sohn hat auch einen TS, und sein Tank schon mehrmals geschweißt.
Einen guten zu bekommen ist fast aussichtlos, weil wer einen hatt, behält ihn.

Wir haben schon überlegt einen aus Alu nachzufertigen.
Müssen das aber mit dem TÜV klären, was er da sehen will.

Ich kann Dir bescheid geben wenn es Hand und Fuß hat.

Gruß

Micha

Link to comment
Share on other sites

Am 5.4.2019 um 19:28 schrieb Mischa Bär:

Wenn machbar stoße ich dazu, mal zum kennenlernen.

Ach da kann was laufen. Ich würde z.B. mal Vorschlagen, so Du möchtest, ein Dreiertreffen. Wenn Du die 87, und ich die 179 fahre, wir uns in Groß Leine treffen dann in den Spreewald düsen, könnten wir uns noch mit Lutz (Popsibella)da irgendwo in Burg zB treffen. Der düst da gerade mit seiner schniedelnagelneuen V 85 herum. So er nicht gerade eine Ferntour macht. Müßte man dann absprechen.

Gruß Andreas

 

Link to comment
Share on other sites

Hi Micha,

ja das Eis-Kaffee(Bauernhof)kenne ich. Ok dann könnte man über Schlepzig weiter zur 87 und bis Lübbenau oder so . Denn die 87 kreuzt die 179 erst kurz vor Groß Leine. Ich meinte dann die Strecke am Briesensee lang zur L44, die ist ruhiger.  Und keine Angst, ich bin kein Heizer, fahre sowieso immer mit Sozia. In der Ruhe liegt die Kraft?

Ich weiß nicht wie Du fahren würdest, aber nimm bei Möglichkeit nicht die Strasse über Kehrigk/Münchehofe in Richtung Mä/Buchholz, die ist teilweise grottenschlecht. Oder probier sie aus.?

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...