Jump to content

Ex-Polizeiguzzi V65 Scheunenfund


geobox

Recommended Posts

Moin,

ich bin Georg aus Varel/Friesland und fahre meistens BMW (sorry...). Jetzt habe ich bei einem Freund in Wittmund/Ostfriesland eine Ex-Polizeiguzzi entdeckt, die er eigentlich wiederaufbauen wollte, aber aus Zeitmangel jetzt doch komplett abgeben will. Der Zustand ist - naja; seit 2003 nicht mehr gelaufen, also schon ein bisschen Arbeit oder eben Teilespender. Papiere vorhanden. Verhandlungsbasis für das ganze Paket soll 400 EUR sein. Macht euch ein Bild:

35412714zp.jpg

35412782kc.jpg

35412783cr.jpg

35412817lk.jpg

35412818ky.jpg

35412820qg.jpg

35412821xt.jpg

35412822wu.jpg

35412824bn.jpg

35412826xb.jpg

35412827wv.jpg

Bei Fragen bitte fragen.

Gruß von der Küste

Georg

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Moin

Dafür will dein Kollege noch Geld?? Frechheit... Soll froh sein wenn ihm jemand den Müll für unge vom Hof holt. Rottet seit 2003 vor sich hin. Unglaublich ...

Leep 'n maal Tostand...

Munter bleiben,
Ingo

Edited by lozärn
Fipptehler
Link to comment
Share on other sites

Könnte sich aber lohnen, sehe einen Haufen guter Teile: Vergaser, Polizia Sitzbank, Tank, Verkleidung... Nix für mich, hab schon ne Polizia, aber zum ausschlachten? Denke, aufbauen wird zu teuer, weil man zuviel erneuern muss.

 

Gruß

Jan

Link to comment
Share on other sites

Mir persönlich würde es weh tun, so viele Ersatzteile in die Schrottpresse wandern zu sehen. Da ich die Szene nicht so gut kenne: welche Teile wären denn erhaltenswert? Vergaser, Polizia Sitzbank, Tank, Verkleidung wurden ja schon angesprochen. Oder macht dem Mann ein Angebot, gern auch per PN über mich.

Georg

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 2 Minuten schrieb geobox:

Mir persönlich würde es weh tun, so viele Ersatzteile in die Schrottpresse wandern zu sehen. Da ich die Szene nicht so gut kenne: welche Teile wären denn erhaltenswert? Vergaser, Polizia Sitzbank, Tank, Verkleidung wurden ja schon angesprochen. Oder macht dem Mann ein Angebot, gern auch per PN über mich.

Georg

Moin

Der Rahmen scheint noch ok zu sein. Und vielleicht noch das Getriebe. Aber das weiss man erst, wenn man es ausgebaut und geöffnet hat. Vom Motor würde ich die Finger lassen.

Link to comment
Share on other sites

Reizen täte mich das ganze schon, ist ja noch konventionelle Technik, da geht was. Und 400 € finde ich ok.

Nur, das kommt 7 Jahre zu früh. Als Rentner hätte ich Zeit und wahrscheinlich auch die Muße , jetzt leider noch nicht

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Skabez:

Reizen täte mich das ganze schon, ist ja noch konventionelle Technik, da geht was. Und 400 € finde ich ok.

Nur, das kommt 7 Jahre zu früh. Als Rentner hätte ich Zeit und wahrscheinlich auch die Muße , jetzt leider noch nicht

Mach doch ein Gegengebot: 250 Euronen letztes Wort. Er gibt sie garantiert dafür ab. Ich persönlich würde 10 Euro für die beiden Ventildeckel als Reserve zahlen...

Link to comment
Share on other sites

 

@ V7 

Ne ne, das lass ich mal schön bleiben. Ich habe echt nicht die Zeit, aber es ist schwer den "Verlockungen" nicht zu erliegen. Zumal ich mein "Rentenprojekt" schon in Form eines Galetto im Hinterkopf habe.

Link to comment
Share on other sites

Tja Freunde, hier der "Aprilscherz" nach der ersten Kärcherung:

35432261il.jpg

Motor dreht, unter den Ventildeckeln alles oily, Getriebe schaltet, Kupplung trennt, Bremsen und Kupplung streng, aber prinzipiell funktionstüchtig

35432263kx.jpg

35432264it.jpg

Wir sind selber überrascht vom Zustand und nehmen unser Verkaufsangebot vorläufig zurück. Der Aufwand einer Restauration scheint doch überschaubar. 

Gruß von der Küste

Georg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Georg Respekt vor dieser Aufgabe !

Sieht ja fast wie neu aus das Moped.

Viel Spass beim Instandrichten ich weiss worauf Du Dich da eingelassen hast glaubs mir ! Hätte damals meine "Einser" fast in den "Neckar" gekippt.......................... ein Fass ohne Boden !

 

Gruss Reini gespannt auf die Fortschritte !

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...