Jump to content
Sign in to follow this  
nannini0815

Einbauposition Federdruckscheibe Kupplung Le Mans 1000?

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo miteinander,

ich stehe gerade in der Werkstatt vor meiner zerlegten Le Mans 1000 und habe ein Problem: In welcher Position lege ich die Federdruckplatte in das Schwungrad ein?

Alle mir vorliegenden Handbücher schreiben, dass die Markierung auf der Federdruckplatte mit der OT-Markierung auf dem Schwungrad fluchten soll, doch in dieser Position wären die Kupplungsfedern schräg verspannt. 
Ich hatte die alte Druckplatte vor dem Ausbau zusätzlich markiert, denn die war nicht auf die OT-Markierung ausgerichtet, doch auch in deren alter Position stehen die Federn später schräg verspannt. 

Nun habe ich mir die Position der Federn im Schwungrad und auf der Druckplatte markiert und so lange gedreht bis ich eine Position gefunden habe bei der die Federn gerade stehen und sauber in die Vertiefung der Federplatte eingreifen. In dieser Position fluchtet die originale Markierung der Druckplatte aber mit nichts auf dem Schwungrad!?!

Ich habe eine LM 1000 von 1993, welche schon serienmäßig eine elektronische Zündung hat. Leider habe ich bislang keinerlei Handbuch gefunden in welchem genau meine Maschine beschrieben wird.

Mache ich mir einfach zu viele Gedanken?

Gruß, Alex

Edited by nannini0815

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zwischen die beiden Zähne bei der OT-Markierung der Schwungscheibe gehört der Zahn der Kupplungsdruckscheibe mit dem "Körnerschlag" (rot markiert):

IMG_4005_LI.thumb.jpg.41a44b1040a8da1d1bd429775c28e58a.jpg

575898670_IMG_4011_LI(2).thumb.jpg.7c445b9ac60ca4be9accae7b627cc2e7.jpg

Schau mal unter "How to - Anleitungen" hier im Forum, da gibts ein Video dazu.

 

Edited by Lutz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...