nannini0815 Posted March 15, 2019 Share Posted March 15, 2019 (edited) Hallo miteinander, ich stehe gerade in der Werkstatt vor meiner zerlegten Le Mans 1000 und habe ein Problem: In welcher Position lege ich die Federdruckplatte in das Schwungrad ein? Alle mir vorliegenden Handbücher schreiben, dass die Markierung auf der Federdruckplatte mit der OT-Markierung auf dem Schwungrad fluchten soll, doch in dieser Position wären die Kupplungsfedern schräg verspannt. Ich hatte die alte Druckplatte vor dem Ausbau zusätzlich markiert, denn die war nicht auf die OT-Markierung ausgerichtet, doch auch in deren alter Position stehen die Federn später schräg verspannt. Nun habe ich mir die Position der Federn im Schwungrad und auf der Druckplatte markiert und so lange gedreht bis ich eine Position gefunden habe bei der die Federn gerade stehen und sauber in die Vertiefung der Federplatte eingreifen. In dieser Position fluchtet die originale Markierung der Druckplatte aber mit nichts auf dem Schwungrad!?! Ich habe eine LM 1000 von 1993, welche schon serienmäßig eine elektronische Zündung hat. Leider habe ich bislang keinerlei Handbuch gefunden in welchem genau meine Maschine beschrieben wird. Mache ich mir einfach zu viele Gedanken? Gruß, Alex Edited March 15, 2019 by nannini0815 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutz Posted March 20, 2019 Share Posted March 20, 2019 (edited) Zwischen die beiden Zähne bei der OT-Markierung der Schwungscheibe gehört der Zahn der Kupplungsdruckscheibe mit dem "Körnerschlag" (rot markiert): Schau mal unter "How to - Anleitungen" hier im Forum, da gibts ein Video dazu. Edited March 20, 2019 by Lutz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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