Jump to content

Le Mans I: Reifendruck BT45

Recommended Posts

Hallo Freunde,

ich habe an meiner Le Mans I den BT45 von Bridestone montiert; bin mir unsicher ob man den Reifendruck gemäß dem alten Handbuch der Guzzi einstellt, oder einen anderen (höheren) Luftdruck. Was meint Ihr .... ?!

Bollergruß,

Blofeld

Guten Morgen, 

Auf einer anderen Maschine, nicht Guzzi, fahre ich den Typ Reifen seit über 15 Jahren. Einige Sätze davon wurden verbraucht. Ich fahre die Paarung mit mindestens 0,6 bar mehr zu meinen Standard Angaben. Fahren sich erheblich besser! 

Besten Gruß Andreas 

PS  das Moped ist von '80

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Rückmeldung - werde es damit mal probieren !

Bollergruß,

Blofeld

Hallo Blofeld ,

noch eine Eigenheit, speziell am Vorderradreifen. Nachdem dieser sauber angefahren ist, macht er Geräusche. So nach 1000km Kurven entsteht der Sägezahneffekt. Das ist normal bei dem BT 45. „Man hört das er greift“. 😉

Gruß Andreas

• 2 months later...

Vorn 2,6  Hinten 2,9  .  Ich hab immer das Gefühl der BT fährt sich mit weniger Druck wie auf Eiern,  fast instabil. Pirelli oder Metzler haben diese Symptome nicht.

vor 6 Stunden schrieb teetrinker17:

Vorn 2,6  Hinten 2,9  .  Ich hab immer das Gefühl der BT fährt sich mit weniger Druck wie auf Eiern,  fast instabil. Pirelli oder Metzler haben diese Symptome nicht.

Stimmt ,Habe ich auch   (Ich hab immer das Gefühl der BT fährt sich mit weniger Druck wie auf Eiern)

Besonders wenn sie schon leicht abgefahren sind

Edited by Jürgen E.