Jump to content

Le Mans I: Reifendruck BT45


Recommended Posts

Hallo Freunde,

ich habe an meiner Le Mans I den BT45 von Bridestone montiert; bin mir unsicher ob man den Reifendruck gemäß dem alten Handbuch der Guzzi einstellt, oder einen anderen (höheren) Luftdruck. Was meint Ihr .... ?!

Bollergruß,

Blofeld

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen, 

Auf einer anderen Maschine, nicht Guzzi, fahre ich den Typ Reifen seit über 15 Jahren. Einige Sätze davon wurden verbraucht. Ich fahre die Paarung mit mindestens 0,6 bar mehr zu meinen Standard Angaben. Fahren sich erheblich besser! 

Besten Gruß Andreas 

PS  das Moped ist von '80

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Rückmeldung - werde es damit mal probieren !

Bollergruß,

Blofeld

Link to post
Share on other sites

Hallo Blofeld ,

noch eine Eigenheit, speziell am Vorderradreifen. Nachdem dieser sauber angefahren ist, macht er Geräusche. So nach 1000km Kurven entsteht der Sägezahneffekt. Das ist normal bei dem BT 45. „Man hört das er greift“. 😉

Gruß Andreas

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Vorn 2,6  Hinten 2,9  .  Ich hab immer das Gefühl der BT fährt sich mit weniger Druck wie auf Eiern,  fast instabil. Pirelli oder Metzler haben diese Symptome nicht.

Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb teetrinker17:

Vorn 2,6  Hinten 2,9  .  Ich hab immer das Gefühl der BT fährt sich mit weniger Druck wie auf Eiern,  fast instabil. Pirelli oder Metzler haben diese Symptome nicht.

Stimmt ,Habe ich auch   (Ich hab immer das Gefühl der BT fährt sich mit weniger Druck wie auf Eiern)

Besonders wenn sie schon leicht abgefahren sind

Edited by Jürgen E.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...