Jump to content

Samstag Mopped fahren?


mgraeber

Recommended Posts

Leute, Samstag sind zwischen 13-16 Grad am Mittelrhein gemeldet, die Sonne scheint, das Moppi ruft!

Also, Reifen, Öl und Licht checken, schonmal vorab warm laufen lassen und dann geht es ab.

Viel Spaß allen die kein Saison-Kennzeichen haben.

 

Micha.

Edited by mgraeber
Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin.

Will heute auch noch los, habe aber durchaus Bauchschmerzen.

Letztes Wochenende war viel Regen, Strassen sauber abgespült. Aber jetzt, trocken, und jede Nacht Frost. (zum Teil deutlich, bis -6°), also sind alle Hauptstrassen frisch gepökelt. Weiß gar nicht so recht, ob ich der Guten das antun soll. Auf der anderen Seite, das letzte Vierteljahr nur mit dem Roller gefahren, weil ich musste. Rekord: -14°.

Allmählich juckt es schon, immerhin nur 'Sonne und, wenn auch knapp, zweistellige Temperaturen. Denke, ich werde es mal machen.....

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Moin Männer.

Die Schweiz hat schon vorgelegt. Habe diese Woche ebenfalls schon mehr als 200 km unter die Räder genommen. Bei 12 Grad und Sonnenschein konnte ich nicht widerstehen. Das Dauergrinsen hat mir regelrecht Muskelkater gemacht. ?

Grüess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred
vor 15 Stunden schrieb Guzzi - Mann:

Ich würd`s lassen, Manfred - die 4 Wochen hälst du auch noch durch!

 

Grüße Tobias

Moin,

gestern habe ich es auch gelassen, statt dessen den Roller genommen, der ist eh eingesalzen, so wie Thomas` Fische. Unter anderem den Strassenzustand begutachtet.

Aber heute, ich glaube ich versuche ich es.

Und noch vier Wochen warten? Eher grausam.

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Lertztlich muß dies auch jeder für sich entscheiden, Manfred. Bedenke aber, selbst wenn die Straßen trocken sind, ist mit Sicherheit noch Salzmehl auf den Pisten. Selbst das kommt dann durch Fahrtwind ect. überall hin am Motorrad. Da reicht dann nur Nebel oder Tau und es beginnt zu gammeln! Selbst abkärchern reicht meist nicht aus. Hatte diesbezüglich schon meine Erfahrungen machen müssen. Bin daher weg, von solch leichtsinnigen Entscheidungen!

 

Grüße Tobias

Link to comment
Share on other sites

War heute die ersten ca. 200 km bei uns im Allgäu unterwegs.

Straßen trocken, Salzreste waren soweit keine zu sehen. Bei uns hat es aber zwischendurch auch schon geregnet.

War herrlich. Nur 1 anderer Motorradfahrer unterwegs, sonst ausschließlich Dosen, die sich willig überholen ließen:classic_biggrin:.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin Tobi,

nachdem ich gestern früh mit der dose unterwegs war, habe ich es auch gelassen. so schwer es auch fiel. Wenn du siehst, wieviel Salz da auf die Straße kommt.... nein danke, muss nicht sein.

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Also im Berlin/ Brandenburgischen sind Nacht für Nacht noch immer die Salzstreuer so ab 03.00 Uhr auf den Pisten(Autobahn, Bundes und Landstraßen) unterwegs. Das fällt bei Tag kaum auf was da an Salz auf den Straßen liegt. Selbst mein Auto geht bei diesen Mengen jede Woche einmal in die Waschanlage mit Unterbodenreinigung.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Manfred:

Moin Tobi,

nachdem ich gestern früh mit der dose unterwegs war, habe ich es auch gelassen. so schwer es auch fiel. Wenn du siehst, wieviel Salz da auf die Straße kommt.... nein danke, muss nicht sein.

Manfred

Weise Entscheidung, Manni. Ich warte auch noch ein wenig ab, mit der Fahrerei. Das Jahr ist noch lang und Fahrspass gibt`s dann auch noch reichlich.

Wir sehen uns ja dann spätestens zum Forumstreffen (wede schon mal Schokowaffelbecher und Eierlikör "besorchen".

 

Grüße Tobias

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi Tobi,

mal ganz ehrlich, teilweise wird zu viel gepökelt. Bei uns im Wohngebiet die ganze letzte Woche nicht, die Straßen waren sauber, heißt ohne Salz. sind es immer noch noch, morgends trocken und nicht glatt. Kann das beurteilen, nutze sie jeden Tag per Roller. Aber sobald ich die Hauptstraßen erreiche, Bundesstraßen, Landstraßen, alles feucht, salz liegt in kristalliner Form drauf herum. Werden bei diesem Wetter auch erst trocken, wenn länger die Sonne darauf scheint. Aber Verkehrssichrungs- Pflicht. Geht halt nicht anders (Zweifel sei erlaubt)

Und dem enstprechend nix Guzzi.

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline
vor 5 Stunden schrieb Manfred:

Hi Tobi,

mal ganz ehrlich, teilweise wird zu viel gepökelt. Bei uns im Wohngebiet die ganze letzte Woche nicht, die Straßen waren sauber, heißt ohne Salz. sind es immer noch noch, morgends trocken und nicht glatt. Kann das beurteilen, nutze sie jeden Tag per Roller. Aber sobald ich die Hauptstraßen erreiche, Bundesstraßen, Landstraßen, alles feucht, salz liegt in kristalliner Form drauf herum. Werden bei diesem Wetter auch erst trocken, wenn länger die Sonne darauf scheint. Aber Verkehrssichrungs- Pflicht. Geht halt nicht anders (Zweifel sei erlaubt)

Und dem enstprechend nix Guzzi.

Manfred

Manfred das kann ich wirklich auch bestätigen! Wenn hier 1 cm Schnee, oder leichter Reif auf der Straße liegt, wird sofort gesalzen statt z.B. bei Schnee es mit einer Bürste in den Rinnstein zu befördern. Und dann wird sich gewundert, dass die Straßen immer schlechter werden.

L.G.

C.-D.

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
Am 17.2.2019 um 17:17 schrieb Blofeld:

Kleine Anekdote aus den frühen 70er Jahren - damals war ich bei Wind und Wetter bei jeder Jahreszeit mit einem FANTIC MOTOR Mofa unterwegs. Das Ding wurde gnadenlos genutzt und Salz auf der Straße war für mich das kleinste Problem. Angesichts der Salzkruste auf dem Möppi im Winter hieß es immer in der Gang "... da kommt der Blofeld mit Lots Frau ... :classic_smile:"

Details zu Lots Frau gibbet nicht im FANTIC Verkaufsprospekt sondern unter dem 1. Buch Moses (Gen), 19, 26 

 

Bollergruß,

Blofeld

Philosophenmofakids. Dat waren immer die Schlimmsten!!! ?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...