Jump to content
Sign in to follow this  
Pepe

Zeigt mir eure Kutten (Weste)

Recommended Posts

Der Film Rocker wurde aber in Hamburg gedreht. in der Hauptrolle mit Gerd Kruskopf (früher KFZ Mechaniker bei VW, im Film Gerd Erdmann).

https://de.wikipedia.org/wiki/Rocker_(Film)

Daher kommt übrigens auch der Name der berühmten "Erdmann Jacke" von der Firma Leder Roth, ebenfalls auch Hamburg. Erdmann hatte nämlich eine solche Jacke in dem Film an.

https://www.bfa-hamburg.de/de/leder-roth/leder-roth-firmengeschichte

Ich musste mir mit 16 Jahren natürlich auch eine Jacke im Jaguarstieg kaufen, für mich damals sündhaft teuer, aber mein Sohn trägt sie immer noch, noch nie habe ich soviel Kompetenz erlebt in Sachen Lederbekleidung. Die Fa, nähte übrigens die Lederjacken für viele Länderpolizeichen und auch Feuerwehren in Deutschland aus ihrem berühmten Rindsleder.

Die Gruppe um Kruskopf fuhr anfänglich BMW, im Film auch zu sehen, mit den Maschinen sollen sie dann nach Amerika gefahren sein und dort vom Präsi die Erlaubnis erhalten haben in Hamburg das erste Charter (oder heist es Chapter?) zu bilden.

Natürlich mit Kruskopf an der Spitze.

Heidefahrer,

ich wollte auch nicht Düsseldorf in Bezug zu dem Film bringen - lediglich als Kultfilm hier angezogen !

Bollergruß,

Blofeld

Interessanter Background....Danke    👌

offtopic an...

Und die Blumenkübel hat ziemlich sicher die Stadtverwaltung vor die Blende gestellt, damit da keine Motorräder mehr parken... Bleibt die Frage, wie der Wirt das fand.

...offtopic aus.

Edited by Miele

Miele,

dass mit der Rocker-Kneipe ist schon sehr lange vorbei ! Was blieb ist der Name des Lokals Blende. Zwischenzeitlich hat bestimmt der Wirt / Pächter sowie das Konzept mehrfach gewechselt; ich war das letze Mal vor 30 Jahren dort. Die Zeiten der berüchtigten Motorrad-Kneipen wie Blende, Miezi, Cafe Digger und Schmitze Bur sind in Düsseldorf lange vorbei !

Bollergruß,

Blofeld

Stellt sich die Frage......warum?

Na hat er doch geschrieben. Die sind alle alt geworden, die "Wilden" von damals. Mit über die Kutte p.......... und so , menno Prostata usw😂🤣 Ohne Urologischen Befund läuft da gar nix mehr.   

vor 18 Stunden schrieb Pepe:

Interessanter Background....Danke    👌

Pepe las dir mal deine Kutte nicht vermiesen, wer es mag soll es auch tun. Wer nicht, auch ok, der wird so etwas ebend nie anziehen. Das ist doch allermeist ein Bekenntnis zur Marke und völlig ok. Mir gleitet das hier viel zu sehr ins Milieu ab.

LG Andreas

Ironiemodus on:

Lederkutte ist doch voll out, der BMW-Fahrer harte Biker von heute trägt doch ´ne orange oder neongelbe Warnkutte

Ironiemodus aus

• Haha 1

vor 9 Stunden schrieb Skabez:

Das ist doch allermeist ein Bekenntnis zur Marke und völlig ok.

genau so ist es auch angedacht..einfach nur der Stolz zur Marke oder eben dem Modell...bei der Honda  ist's der Typ - die Deauville, und bei der MG die California.

Beide Mopeds sieht man kaum auf der Strasse oder bei den Treffpunkten.. sind schon was besonderes.

... das erfüllt einen schon mit etwas Stolz...keine Harley oder BMW....

Am 25.1.2019 um 18:12 schrieb Pepe:

Super, toller Anfang...hier mal meine Kutte image.thumb.png.322a79370438711d0a752c754db70dd9.png image.thumb.png.c840738b094d177c0cc34f89cb3a4575.png Das Logo kommt hinten rauf...

image.png.c48b7acdd5f4ad92015cf5a156ea1258.pngDer kommt vorne links rauf (Herzseite)

image.png.2b5451ab5a083080755c0c23be096c54.png der Pin oder der nächste kommt darüber

image.png.5b24f31c52b27e82e6a82ab21db3afa4.png

dann auf der rechten Seite : (rechte Armseite)

image.png.af0b694fd3411d0114d1a80506e8e05b.png

und darunter :

image.png.9b5ea0b32452fef97b82318efe52abe0.png

der Pin kommt dann auch rechts darüber

image.png.3ed9796e408624443305a52722645efc.png

und als i-Tüpfelchen :

https://www.amazon.de/gp/product/B07HH2TBD4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05__o00_s00?ie=UTF8&psc=1

so , ich glaube ich hab jetzt mal alles...

Moin,

wo hast du denn den weißen Pin mit der California her, den unteren?

Danke

vor 18 Stunden schrieb Heidefahrer:

wo hast du denn den weißen Pin mit der California her, den unteren?

https://www.ebay.de/itm/Pins-Moto-MOTO-GUZZI-California-Special/302977403399?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

...scheint aber der letzte gewesen zu sein.

Ansonsten hab ich den hier noch gefunden :

https://www.ebay.de/itm/Pin-Anstecker-Moto-Guzzi-California-2-weis-white-Art-0003-Motorbike-Bike-Moto/380389667974?hash=item5890fdb486:g:qAEAAMXQ2q9RaAbO:rk:1:pf:1&frcectupt=true

Gruss Egi

Edited by Pepe

... ein schöner Rücken kann auch entzücken  .... 👌

Trägst du sie wenigstens auch ? 

Ist Wildleder - oder ?

Ist Matthäus dein Vor oder Nachname ? Das ist nämlich mein Familienname (!)

Gruss Egi

Edited by Pepe

Servus Egi,

Matthäus ist mein Vorname, so hießen schon mein Vater, Großvater und Urgroßvater.

Ja, ich trage die Weste oft (sieht man ihr gar nicht an), sie ist aus Wildleder und sehr angenehm zu tragen.

Gruß Matthäus

Edited by Bobtail

Am 1.2.2019 um 20:52 schrieb Bobtail:

. Das obere Patch stammt aus den 70'-gern.

Stimmt, ich habs ,viel viel kleiner für vorn, bei der Bucht aus einer Sammlungsauflösung erstanden.

Hallo Pepe, sorry ich habe Deine Nachfrage nach Amiland, so ganz unten drunter völlig überlesen. Ja ich suche da immer mal nach Kleinigkeitendie es hier nicht so gibt. Meist über den Moto Guzzi National Owners Club. Hier noch mal der Link

http://www.mgnoc.com/index.html

wenn Du da auf Products gehst hast Du so Patches und ähnliches, unter Links kommst Du in die Regionalen Chapter (nicht jeder Link funktioniert allerdings). In Oregon z.B. habe ich einen schönen Pin entdeckt

http://www.orguzzi.org/ 

unter Merchandise, Ebend Kleinigkeiten halt

LG Andreas

@Andreas,

sind im Moment wohl nur 1 Patch in 3 Größen verfügbar...

und unter dem anderen Link .... Merchandise  ist gerade eine Oregon Patch und n Caps verfügbar.

Nichts aufregendes....

Gruss 

Egi

Habe mir vor ein paar Tagen auch endlich `ne neue Kutte zugelegt - wird dann aber nur Guzzi - Zeugs aufgenäht, - bügelt werden!

Warte noch auf den Rückenaufnäher - Adler.

Grüße Tobias

Edited by Guzzi - Mann

@PepeSchaut gut aus, Lone Wolf ✌️  und ein bisserl Platz für neues gibt es auch noch.

@Guzzi - Mann hast Du da einen Trick für, mit dem aufbügeln(?) Bei mir sind die Erfahrungen damit ganz schlecht, hat nie lang gehalten. Also auf einer Lederkutte.

LG Andreas

@Guzzi - Mann, zeig mal her wenn's soweit ist...vom aufbügeln halte ich auch nichts.Geht da nicht eher das Leder kaputt ? - durch die Hitze ?

@Skabez, ja, aber so großartig viel neues will ich gar nicht drauf machen.Manchmal ist weniger mehr.

lG

Egi

Nein, ihr zwei. Werde alles draufnähen - bügeln wird auf Dauer bei Leder nicht halten!

Grüße Tobias