Jump to content

Zeigt mir eure Kutten (Weste)


Pepe

Recommended Posts

Hallo Leute, habe mir ne schicke Lederweste zugelegt.

Die zugehörigen Patches und Pins (Aufnäher, Anstecker) sind auch schon unterwegs.

Wenn fertig folgt die Präsentation.

Was tragt ihr so über der Jacke ? 

Auch ne Weste ? Wenn ja, zeigt's her, Anregungen sind immer willkommen.

Gruss Egi

Link to comment
Share on other sites

Na denn man tau, mit der Kutte, hier ein Bild von meiner.20190125_113413.thumb.jpg.892464777a7fa173a77b2d76cd38434c.jpg

Linksseitig so der Status per Diamondpatch und Zugehörigkeit zu Verbänden, rechts dann Zugehörigkeit der Marke. Da ist noch Platz, ich versuche da noch was aus Amiland zu ergattern. Du erinnerst dich vielleicht an die Links die ich Dir mal geschickt hatte.  Na ja, darunter halt Freundschaftspatches und so alles mögliche. Hinten habe ich lediglich ein Patch vom Clan, aber auch nur am Bund. Top ; Bottom und Center Patch habe ich nicht, da kein MC Member.

LG Andreas

Link to comment
Share on other sites

Super, toller Anfang...hier mal meine Kutte image.thumb.png.322a79370438711d0a752c754db70dd9.png image.thumb.png.c840738b094d177c0cc34f89cb3a4575.png Das Logo kommt hinten rauf...

image.png.c48b7acdd5f4ad92015cf5a156ea1258.pngDer kommt vorne links rauf (Herzseite)

image.png.2b5451ab5a083080755c0c23be096c54.png der Pin oder der nächste kommt darüber

image.png.5b24f31c52b27e82e6a82ab21db3afa4.png

dann auf der rechten Seite : (rechte Armseite)

image.png.af0b694fd3411d0114d1a80506e8e05b.png

und darunter :

image.png.9b5ea0b32452fef97b82318efe52abe0.png

der Pin kommt dann auch rechts darüber

image.png.3ed9796e408624443305a52722645efc.png

und als i-Tüpfelchen :

https://www.amazon.de/gp/product/B07HH2TBD4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05__o00_s00?ie=UTF8&psc=1

so , ich glaube ich hab jetzt mal alles...

 

Edited by Pepe
etwas hinzugefügt
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Skabez:

Na denn man tau, mit der Kutte, hier ein Bild von meiner.20190125_113413.thumb.jpg.892464777a7fa173a77b2d76cd38434c.jpg

Linksseitig so der Status per Diamondpatch und Zugehörigkeit zu Verbänden, rechts dann Zugehörigkeit der Marke. Da ist noch Platz, ich versuche da noch was aus Amiland zu ergattern. Du erinnerst dich vielleicht an die Links die ich Dir mal geschickt hatte.  Na ja, darunter halt Freundschaftspatches und so alles mögliche. Hinten habe ich lediglich ein Patch vom Clan, aber auch nur am Bund. Top ; Bottom und Center Patch habe ich nicht, da kein MC Member.

LG Andreas

....was gibt's denn aus dem Ami-Land ?

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Blofeld:

Hab ne Le Mans 850 - ... da passt ne Kutte nicht so richtig :classic_ninja:

Aber ich hab dafür passende T-Shirts .... :classic_blink:-:classic_blink:  !

image.jpeg

 

Bollergruß,

Blofeld

Stimmt....aber auch sehr originell 

Link to comment
Share on other sites

Im Laufe meiner vielen Motorradjahre habe ich von Treffen, Touren, Veranstaltungen, Clubs und Marken so viele Pins, Patches & Sticker, daß ich aussehen könnte wie ein Lametta Weihnachtsbaum. Da ich gerne "unbeschwert "Motorrad fahre habe ich die Sammlung archiviert.

Andreas

PS der schon schwer genug ist :classic_smile:

Link to comment
Share on other sites

na ja, wenn es innerhalb eines Club's ist, ist es tatsächlich so : 

Aber als "Lone Wolf - No Club" (?) - denk ich mal mach ich mir mein eigenes Ritual.... ne Tass Kaff und 'n Smoke, und gut ist...

 

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Blofeld:

wer weiss mehr !

Ja sicher, bei MC`s. Da ist der Weg dahin aber auch lang, vom Hangeround über Prospect zum Member. Das ist aber auch was ganz anderes. Du kannst Dir eine Kutte vollbeppen wie Du willst, aber die schauen auch drauf wenn Du damit wohin kommst. Ein Grund warum ich generell auf Backpatches verzichte . Und ich treffe öfter mal welche. Aber sonst gibt es da keine Regeln. Ist eine Frage des sogenannten "Respekts"   - Give Respect get Respect - . Die tragen auch meist keine Markensymbole (ausser HOG Chapter) weil zumeist ist bei 1% èrn der Besitz einer Harley Pflicht ist.

Aber doch eine Regel gibt es!!! Patches näht man selbst per Hand auf !

LG Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jungs, 

In meiner Sturm und Drangzeit hatte ich auch eine so genannte Kutte, allerdings jenseits von denen der "Rocker".... Nämlich eine mit Aufnähern von Metal/Hardrockbands, da war ich 18 und mit zwanzig war diese Phase vorbei und ich fand das albern... egal. Wenn aber Leute im (hohen) Alter so etwas noch tun müssen und dann auch noch nach Regeln, da frage ich mich, ob nicht einige Dinge in deren Leben  verkehrt gelaufen sind... 

 

Gruß Ingo

 

Edited by Breadfan
Link to comment
Share on other sites

Apropos T-Shirt: mit diesem hier hat man auf jedem Harley-treffen ne Menge Freude 

 

https://www.redbubble.com/de/people/hondemandeg/works/33450072-ohne-titel?p=womens-fitted-v-neck&rbs=53e7d738-bfe1-4ff1-ac8a-2998843e7fa6#&gid=1&pid=1

 

Edited by Breadfan
Link to comment
Share on other sites

@Blofeld : Das ist kein "Link" sondern ein  "Download". Um den Download zu starten mußt Du Dich hier im Forum anmelden. Ist der Download fertig, siehst Du eine hübsche junge Frau mit T-Shirt.

                                 mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Breadfan:

Wenn aber Leute im (hohen) Alter so etwas noch tun müssen und dann auch noch nach Regeln,

da frage ich mich, ob nicht einige Dinge in deren Leben  verkehrt gelaufen sind... 

wenn sowas tatsächlich mit einem Ritual (Club) verbunden wäre - so wie "Blofeld"  das beschreibt : mit drüber pinkeln usw. , täte ich das 100% auch nicht.

Aber so sehe ich das - im Moment mal - als nettes Gimmik...sonst nix.

Vll. hängt das Teil ja anschließend nur auf irgend einem Kleiderbügel rum....mal sehen. Ich vermute mal eh, das so'ne  Kutte im Sommer zusätzlich über der Lederjacke,

viel zu heiss wird/ist. Hatte mich dazu verleiten lassen von einem Bekannnten im Norden der ne "Kawa 1500 Vulcan fährt" und in dessen "Club" (Vulcanier) haben fast alle so'n Teil.

Wobei der Begriff "Club" eigentlich so nicht stimmt.Ist lediglich ein Forum so wie dieses hier. .... Leben und leben lassen - oder ?

.... was ist bei dir im "hohen Alter" :classic_rolleyes: ? ... ist über 60 schon im "hohen Alter" ?

Gruss Egi

Link to comment
Share on other sites

Sicher, leben und leben lassen, das ist auch meine Devise.:classic_smile:  

 ...60 ist gegenüber 20 das dreifache, also schon hoch...für derlei Ritus:classic_wink:

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Breadfan:

Ja, wahrscheinlich...:classic_biggrin:

 

Grüße Tobias

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Blofeld:

Die Story mit der Weihung der Kutten / Jacken kenne ich nur vom Hören-Sagen. Hat mir damals ne Kellnerin aus der Düsseldorfer Blende (Rockerkneipe) erzählt. Schmierige Haare und schwere Maschinen gehörten dazu .... Samstags standen vor der Blende immer so 20-30 Motorräder in der Düsseldorfer Innenstadt davor ... und es gab regelmäßig immer Probleme (Prügeleien)  ....

Klaus Lemke, ROCKER:

P.S.

Die Pflanzkübel auf dem Foto gab es damals noch nicht ... da standen die Mopeten !

Bollergruß,

Blofeld

image.jpeg

 

Link to comment
Share on other sites

Der Film Rocker wurde aber in Hamburg gedreht. in der Hauptrolle mit Gerd Kruskopf (früher KFZ Mechaniker bei VW, im Film Gerd Erdmann).

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Rocker_(Film)

Daher kommt übrigens auch der Name der berühmten "Erdmann Jacke" von der Firma Leder Roth, ebenfalls auch Hamburg. Erdmann hatte nämlich eine solche Jacke in dem Film an.

https://www.bfa-hamburg.de/de/leder-roth/leder-roth-firmengeschichte

 

Ich musste mir mit 16 Jahren natürlich auch eine Jacke im Jaguarstieg kaufen, für mich damals sündhaft teuer, aber mein Sohn trägt sie immer noch, noch nie habe ich soviel Kompetenz erlebt in Sachen Lederbekleidung. Die Fa, nähte übrigens die Lederjacken für viele Länderpolizeichen und auch Feuerwehren in Deutschland aus ihrem berühmten Rindsleder.

Die Gruppe um Kruskopf fuhr anfänglich BMW, im Film auch zu sehen, mit den Maschinen sollen sie dann nach Amerika gefahren sein und dort vom Präsi die Erlaubnis erhalten haben in Hamburg das erste Charter (oder heist es Chapter?) zu bilden.

Natürlich mit Kruskopf an der Spitze.

Link to comment
Share on other sites

offtopic an...

Und die Blumenkübel hat ziemlich sicher die Stadtverwaltung vor die Blende gestellt, damit da keine Motorräder mehr parken... Bleibt die Frage, wie der Wirt das fand.

...offtopic aus.

Edited by Miele
Link to comment
Share on other sites

Na hat er doch geschrieben. Die sind alle alt geworden, die "Wilden" von damals. Mit über die Kutte p.......... und so , menno Prostata usw?? Ohne Urologischen Befund läuft da gar nix mehr.   

vor 18 Stunden schrieb Pepe:

Interessanter Background....Danke    ?

Pepe las dir mal deine Kutte nicht vermiesen, wer es mag soll es auch tun. Wer nicht, auch ok, der wird so etwas ebend nie anziehen. Das ist doch allermeist ein Bekenntnis zur Marke und völlig ok. Mir gleitet das hier viel zu sehr ins Milieu ab.

LG Andreas

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Skabez:

Das ist doch allermeist ein Bekenntnis zur Marke und völlig ok.

genau so ist es auch angedacht..einfach nur der Stolz zur Marke oder eben dem Modell...bei der Honda  ist's der Typ - die Deauville, und bei der MG die California.

Beide Mopeds sieht man kaum auf der Strasse oder bei den Treffpunkten.. sind schon was besonderes.

... das erfüllt einen schon mit etwas Stolz...keine Harley oder BMW....

Link to comment
Share on other sites

Am 25.1.2019 um 18:12 schrieb Pepe:

Super, toller Anfang...hier mal meine Kutte image.thumb.png.322a79370438711d0a752c754db70dd9.png image.thumb.png.c840738b094d177c0cc34f89cb3a4575.png Das Logo kommt hinten rauf...

image.png.c48b7acdd5f4ad92015cf5a156ea1258.pngDer kommt vorne links rauf (Herzseite)

image.png.2b5451ab5a083080755c0c23be096c54.png der Pin oder der nächste kommt darüber

image.png.5b24f31c52b27e82e6a82ab21db3afa4.png

dann auf der rechten Seite : (rechte Armseite)

image.png.af0b694fd3411d0114d1a80506e8e05b.png

und darunter :

image.png.9b5ea0b32452fef97b82318efe52abe0.png

der Pin kommt dann auch rechts darüber

image.png.3ed9796e408624443305a52722645efc.png

und als i-Tüpfelchen :

https://www.amazon.de/gp/product/B07HH2TBD4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05__o00_s00?ie=UTF8&psc=1

so , ich glaube ich hab jetzt mal alles...

 

Moin,

wo hast du denn den weißen Pin mit der California her, den unteren?

Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...