Jump to content

Die Liebe meines Lebens


Hunger

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich wollte mich auch einmal hier vorstellen und meine Geschichte erzählen wie ich zu meiner Guzzi kam. 

Ich lernte das Motorradfahren auf einer Honda Shadow VT 600 Baujahr 1989 von meinem Vater, mein Vater war damals ganz pragmatisch und wollte eine zuverlässige Japanerin, ich durfte sie mitbenutzen und ein paar Jahre später hat er sich seinen Traum erfüllt und sich eine Harley Sportster angeschafft. Ich durfte die Honda Shadow behalten, sie war ein tolles Motorrad und hat nie rumgezickt trotz fast 30 Jahre alten Sicherungen und Batterie war sie immer zuverlässig und machte nie Probleme.

Ich wollte aber unbedingt was unvernüntiges was auffälliges etwas mit Emotione und Passione und Italienisches und am liebsten in Grün.  Ich hab mich dann zuerst in eine Benelli Tornado 900 verguckt bis ich mich dann richtig verliebt habe in eine Griso vorallem die Grüne Tenni Griso hats mir angetan. Als ich dann trotz Familie und sonstigen Gründen ein bisschen Geld übrig hatte wollte ich mir eine Griso anschaffen, ich hab dann bei einem Motorradhändler eine Griso 1100 in schwarz gesehen (ich finde es gibt keine langweiligere Sache als ein schwarzes Motorrad) für umgerechnet 4'400 Euro. Ich bin dann am Samstag hin und wollte sie probefahren und vieleicht auch kaufen, die war aber schon weg dafür stand eine Griso 1200 8V in Tenni grün dort für umgerechnet 10'000 Euro, die bin ich probegefahren und irgendwie passte sie mir perfekt und ich hab mich gleich verliebt, aber hatte angst soviel Geld auszugeben und liess das Schicksal entscheiden, sprich ich hab dem Verkäufer gesagt er kriegt 7'000 Euro sofort bar und Meine Honda Shadow. 

Tja der Verkäufer hat wohl dringend Geld gebraucht so das ich für 7'000 Euro und eine 30 Jahre alte Honda Shadow eine wunderbare Tenni Griso mit 19'000 Km bekam. Sie ist eine Diva und eine Zicke der Auspuff hat es ihr fast abvibriert, musste ihn wieder festschrauben, alle 300-400 km brennt ihr eine Sicherung durch und in diesem Hitzesommer hat das Benzin wie Spaghettiwasser gekocht. Wenn das Wetter wechselt zuckt und zickt sie rum. 

Aber egal was für Arschlöcher und Nervensägen mir auf die Nerven gehen nach 5 Minuten fahren mit ihr ist die Welt wieder in Ordnung.

P.s. Ihr Name ist Francesca, weil als sie das erstemal eine Sicherung durchgebrannt ist hat meine Partnerin nur gesagt so sind die Italienischen weiber wenn Francesca nicht will dann zickt sie und dann will sie nicht ?

P.P.S. wenn jemand kommen würde und mir 20'000 Euro anbieten würde zum Kauf ich würde nein sagen.

P.P.S der Penner der die Nummernschildhalterung & Beleuchtung designt hat gehört erschossen, gerädert und gevierteilt so ein schönes Bike so zu verunstalten.

Gruss Christoph

 

22687626_10213464514222852_2645582787743802000_n.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christoph. Gratulation zur Griso ... eine gute Wahl ! Ich fahre meine seit Ende 2015 und hat mich noch nie im Stich gelassen nach ca. 23.000 Km. Die kleinen Macken bekommst du schon weg. Ist halt eine Diva mit Charakter.

DLZG  Lutz aus Guben

 

Link to comment
Share on other sites

Francesca (ladies first ?) und Christoph,

herzlich willkommen im Club! Toll sieht sie aus, die Francesca, das muss man ihr lassen. Eigentlich ist es meiner Erfahrung nach nicht typisch, dass Guzzis herumzicken, aber mit der Griso habe ich keine Erfahrung. Red' doch mal mit dem Händler deines Vertrauens, er soll sich die Sache bei Gelegenheit mal ansehen. Vielleicht hat der Lichtmaschinenregler einen Schlag weg und liefert zu hohe Spannung, das könnte die durchknallenden Sicherungen erklären. In jedem Fall aber immer viel Spass!

Grüße, Andreas

Link to comment
Share on other sites

Servus Christoph,

na dann mal viel Spaß hier im Forum und einen nie endenden Spaß mit Deiner Francesca.

Die Nummernschildhalterung und Beleuchtung lässt sich ja Deinem Geschmack individuell anpassen. Ich hab meine "Griso 1100 2V" auch ins Herz geschlossen eben weil sie Karakter hat.

Grüße und eine gute Zeit

Toni

Link to comment
Share on other sites

Zuerst mal danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum und auch danke für die aufmunternden Worte & Tipps betreffend ihrer Zickerei, aber ich liebe ihre Zicken ?

es ist wie mit den Bikes wie bei den  Frauen je heisser und erotischer die Frauen sind umso durchgeknallter sind sie smile, die Frau die immer nur die schärfsten Dessous trägt ist auch die Frau die dich mit Geschirr bewirft und bei Minusgraden nackt aus der Hütte wirft, und natürlich ist die brave Hausfrau die bessere Wahl als so eine durchgeknallte Nymphomanin genauso wie eine Honda die sinnvollere Wahl ist als eine Guzzi!!!

Aber Frauen & Bikes wählt man nicht mit Logik oder dem Hirn aus, sondern mit dem Herzen. 

 

@Skabez: ja die Zeit und das gute Wetter fehlt noch.

@Toni: Ja Nummernschild Halterung und Beleuchtung (welcher Depp designt auch eine Nummernschildbeleuchtung wie einen Billigdeoroller) werden ersetzt will da von Stein Dinse diese Halterung die ans CARC angebracht wird und die Beleuchtung von Rizoma. Und der verdammte Hinterbremsflüssigkeitsbehälter muss auch durch einen von Rizoma ersetzt werden. Geht ja gar nicht an so einem wunderschönen Designbike so einen billig Urinbecher zu montieren, das sieht ja aus wie als hätte Marlene Dietrich eine Riesenwarze gehabt ?

@Miele:  ja zum Glück sonst würde sie es mit mir auch nicht aushalten.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest lozärn

Ciao Christoph

Griso fahren ist unvergleichlich! Eine gute Wahl hast Du da getroffen. Und dann noch eine Tenni. Eine TENNIIIII...!!! Zum niederknien.

Alles richtig gemacht. Gratulazione collega. Darf ich fragen, woher Du kommst?

Ciao, lozärn

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christoph,

da schließe ich mich gleich noch an, Glückwunsch zur Tenni, die schönste der Grisos überhaupt! Deine Meinung zu schwarzen Motorrädern unterschreibe ich direkt,hihi

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christoph,

willkommen im Club. das ist einfach die Schönste. ist halt ne Diva, aber das geht schon. 

habe das gleiche Modell. einfach nur schön. Wenn man unterwegs ist schaut sich jeder um..

Viel Spass mit deiner Diva..

Gruß Uli

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...