Jump to content

V7 Rough, Rücklicht & Blinker


Hans42

Recommended Posts

Liebe Guzzi Freunde,

vor  gut 6 Wochen hab ich mir die MG V7 Rough gegönnt, zusätzlich zu meiner BMW GS 1200, die zwar technisch und tourenmäßig perfekt ist (15.000 km dieses Jahr), aber recht seelenlos rüberkommt.

Ich bin seit 30 Jahren begeisterter Moped Fahrer mit vielen verschiedenen Modellen, aber die meisten davon waren eigentlich immer Motorräder im ursprünglichen Sinn, ein, oder zwei Zylinder, zwischen 500 und 1.000 Kubik und meist klassisch, europäisch und unverkleidet.

Daher hatte ich nach einem Jahr GS 1200 das Bedürfnis nach mehr Motorrad, auch wenn die GS bleiben wird.

Für mich kamen diesmal nur 3 Modelle in Frage: Ducati Scrambler, Triumph Bonneville/ Bobber oder MG V7 Milano oder Rough.

Trotz besserer Leistung- und Technikdaten konnten mich diesmal Triumph und Ducati nicht überzeugen, die Guzzi hatte mich emotional gefangen.

Aber sie musste optisch noch verbessert werden, was MG da als Rücklicht und Blinker verbaut, ist so einer Motorrad Schmiede nicht würdig.

Neuer Schalldämpfer, Windschild, Blinker vorne und hinten wurden gleich mutbestellt.

Größere Sorgen machte das Kennzeichen samt Neigungswinklel - also beauftragte mein Händler einen Kollegen, der mit 3D Drucker den passenden Adapter anfertigte.

So fahre ich jetzt mit einer Bremslicht-,Blinker-, Rücklicht Kombination umher, kann aber noch ein klassisches Rücklicht montieren, wenn ich ein Loch in den Kotflügel bohren lasse.

Hier noch die Bilder VORHER - NACHHER

 

Viele Grüße 

 

Andi

 

 

 

IMG_4081.PNG

IMG_4065.jpg

IMG_4061.jpg

IMG_4082.PNG

Link to comment
Share on other sites

Na, sieht doch super aus! Für 2019 hat Guzzi selbst Hand an die Blinker/Rückleuchten gelegt. Es gibt ein Sondermodell der V7 III Stone, das den Zusatz Night Pack trägt. Hat volle LED Austattung (Frontscheinwerfer, Blinker, Rücklicht), und das Rücklicht macht keine schlechte Figur.

Grüße, Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans42

Kommt schick rüber. Was ich noch ersetzen würde, ist der große runde Rückstrahler. Den find ich irgendwie zu vorschriftsmäßig. Selber habe ich den hier verbaut. : Rückstrahler

Passt genau unter die Nummertafel, ist günstig und hat das E - Zeichen gleich dabei.

                                   mfg     Jürgen

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb tee:

Jürgen,  "da kann ich sie nur beipflichten". Der antiquierte Rückstrahler ist zu dem modernen Style etwas "in die Jahre gekommen!"

Ansonsten - kommt gut :classic_smile:   MfG  Andreas

Stimmt, den könnte man noch ändern :classic_biggrin:.

Gestern hab ich sie angemeldet, jetzt könnte ich sie endlich abholen, wenn das Wetter mitspielen würde.

 

VGN Andi

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Hans42:

... jetzt könnte ich sie endlich abholen, wenn das Wetter mitspielen würde.

 

VGN Andi

Heute spielt es doch mit, ich schaue aus meinem Bürofenster über die Isar und auf die Frauenkirche und sehe nichts als blauen Himmel.

Grüße, Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mit Improvisation und Eigenbau kann man auch was machen ohne das Schutzblech zu durchlöchern. Kostet aber Zeit, oder Geld.

Aber immerhin sind Blinker und Rücklichter keine klobigen Teile mehr wie in den Achtzigern.

VG Jim

Link to comment
Share on other sites

Jepp, ist bei mir verbaut, damit "der runde Taler" aus dem Fokus ist. Basis ist ein Alublech für Kennzeichnen samt Rückstrahler. Die Rückstrahlerfläche ist etwas gekantent zum Rest des Aluträgers

Andreas

IMG_3608 - Kopie.JPG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Andi,

wie hast du den Kennzeichenhalter an deiner Rough angebunden.

Hast du den Adapter zur Anbindung an das Schutzblech selber gebaut, gekauft oder etwas von den originalen Teilen verwendet.

Wäre schön, wenn Du mir diese Frage beantworten könntest. Evtl. kann ich mir dann etwas Arbeit ersparen.

Gruß

Christian

Link to comment
Share on other sites

Gefällt mir sehr gut wenngleich ich die langen Ausleger an den Lichtern etwas gewöhnungsbedürftig finde. Ist aber bestimmt gesetzlichen Auflagen geschuldet.

Was sind das für Auspufftöpfe? Zard?

 

Gruß und frohe Weihnachten

 

Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 24.12.2018 um 11:09 schrieb Schajo:

Gefällt mir sehr gut wenngleich ich die langen Ausleger an den Lichtern etwas gewöhnungsbedürftig finde. Ist aber bestimmt gesetzlichen Auflagen geschuldet.

Was sind das für Auspufftöpfe? Zard?

 

Gruß und frohe Weihnachten

 

Jörg

Hallo Jörg,

 

mit den kurzen Auslegern hätte das Kennzeichen nicht gepasst, bzw. das Kennzeichen hätte die Blinker überdeckt.

Auspuff ist Zard.

 

VG Andi

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 3.1.2019 um 09:29 schrieb Hans42:

Hallo Jörg,

 

mit den kurzen Auslegern hätte das Kennzeichen nicht gepasst, bzw. das Kennzeichen hätte die Blinker überdeckt.

Auspuff ist Zard.

 

VG Andi

Hallo Andi,

 

super, gefällt mir sehr. Hast Du zufällig eine Liste der Teile mit groben Preisen und weißt, ob Dein netter Händler diesen Adapter nochmal fertigen lassen würde? ?

 Beste Grüße aus Köln 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 11 months later...
Am 18.11.2018 um 00:05 schrieb Hans42:

Liebe Guzzi Freunde,

vor  gut 6 Wochen hab ich mir die MG V7 Rough gegönnt, zusätzlich zu meiner BMW GS 1200, die zwar technisch und tourenmäßig perfekt ist (15.000 km dieses Jahr), aber recht seelenlos rüberkommt.

Ich bin seit 30 Jahren begeisterter Moped Fahrer mit vielen verschiedenen Modellen, aber die meisten davon waren eigentlich immer Motorräder im ursprünglichen Sinn, ein, oder zwei Zylinder, zwischen 500 und 1.000 Kubik und meist klassisch, europäisch und unverkleidet.

Daher hatte ich nach einem Jahr GS 1200 das Bedürfnis nach mehr Motorrad, auch wenn die GS bleiben wird.

Für mich kamen diesmal nur 3 Modelle in Frage: Ducati Scrambler, Triumph Bonneville/ Bobber oder MG V7 Milano oder Rough.

Trotz besserer Leistung- und Technikdaten konnten mich diesmal Triumph und Ducati nicht überzeugen, die Guzzi hatte mich emotional gefangen.

Aber sie musste optisch noch verbessert werden, was MG da als Rücklicht und Blinker verbaut, ist so einer Motorrad Schmiede nicht würdig.

Neuer Schalldämpfer, Windschild, Blinker vorne und hinten wurden gleich mutbestellt.

Größere Sorgen machte das Kennzeichen samt Neigungswinklel - also beauftragte mein Händler einen Kollegen, der mit 3D Drucker den passenden Adapter anfertigte.

So fahre ich jetzt mit einer Bremslicht-,Blinker-, Rücklicht Kombination umher, kann aber noch ein klassisches Rücklicht montieren, wenn ich ein Loch in den Kotflügel bohren lasse.

Hier noch die Bilder VORHER - NACHHER

 

Viele Grüße 

 

Andi

 

 

 

IMG_4081.PNG

IMG_4065.jpg

IMG_4061.jpg

IMG_4082.PNG

Moin,

besteht eine realistische Chance, dass man irgendwie an diesen Adapter kommt?

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Mal eine Frage in die Gemeinde:

ich möchte mich ebenfalls von dem gigantischem Rücklicht der Rough trennen. Es bieten sich die drei in 1 Blinker an. Allerdings gibt es beim Umbau zwei Möglichkeiten:

a.) ich befestige das Kennzeichen und die Blinker an dem vorhandenen schwarzem Bügel wie Serienmäßig vorgesehen.

b.) die MAS Halter für die Blinkermontage unter der Sitzbank, dann könnte das Kennzeichen an den Alu-Fender und der Bügel entfernt werden,

Beide Möglichkeiten wurden hier schon von Mitgliedern gezeigt.

Jetzt kommt die große Frage, gibt es noch eine Möglichkeit des Gepäcktransportes bei Montage unter der Sitzbank oder klaue ich mir jede Möglichkeit damit ? Wenn ich mir die Anleitungen der fahrzeugspezifischen Halter von Givi, Shad und SW-Motech ansehe ist der Blinker jetzt im Weg. Es gibt ja noch universelle Abstandshalter, hat da jemand Erfahrungen ob die Blinkerposition dort auch stört ?

VG, Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Am 19.9.2021 um 18:58 schrieb Rockalore:

Mal eine Frage in die Gemeinde:

ich möchte mich ebenfalls von dem gigantischem Rücklicht der Rough trennen. Es bieten sich die drei in 1 Blinker an. Allerdings gibt es beim Umbau zwei Möglichkeiten:

a.) ich befestige das Kennzeichen und die Blinker an dem vorhandenen schwarzem Bügel wie Serienmäßig vorgesehen.

b.) die MAS Halter für die Blinkermontage unter der Sitzbank, dann könnte das Kennzeichen an den Alu-Fender und der Bügel entfernt werden,

Beide Möglichkeiten wurden hier schon von Mitgliedern gezeigt.

Jetzt kommt die große Frage, gibt es noch eine Möglichkeit des Gepäcktransportes bei Montage unter der Sitzbank oder klaue ich mir jede Möglichkeit damit ? Wenn ich mir die Anleitungen der fahrzeugspezifischen Halter von Givi, Shad und SW-Motech ansehe ist der Blinker jetzt im Weg. Es gibt ja noch universelle Abstandshalter, hat da jemand Erfahrungen ob die Blinkerposition dort auch stört ?

VG, Stefan

Die Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren. 

@RockaloreHast du eine Lösung gefunden? 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Benjamin. 

ich hab eine Lösung gefunden, ja.

 Das Nummernschild habe ich direkt auf die Platte der Dapperhalterung geschraubt. Blinkerträger und Rücklicht ebenfalls. Somit habe ich genug Luft für die SLC Träger. Ist stimmig, praktisch und gefällt mir. Den Reflektor habe ich mittlerweile bündig unter dem Kennzeichen. 

VG, Stefan

IMG_7090b.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...