Jump to content

Guzzisti-Kalender 2019


Husky

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich mache seid ein paar Jahren immer einen Forum-Kalender, hier der letzte aus dem SBK Forum

34079875ej.jpg

Einen Guzzi-Kalender fehlt mir in der Garage aber noch.:classic_smile:

Hättet ihr event. interesse daran????

Das würde mit einem kleinen Wettbewerb stattfinden.

Die Bilder, die eingestellt werden, müssen von den Usern bewertet werden und die besten kommen halt in den Kalender.

Die Frage geht natürlich auch an den Admin, ob ihm das recht wäre

Der Preis bei dem A3 Kalender liegt so zwischen 23 und 25 €, allerdings incl. Versendenachweis

Der Kalender selbst so bei 19,50€ für Abholer

Solltet ihr schon so etwas machen, dann habe ich das übersehen, dann hätte es sich ja erledigt

Wir müssten dann diese Woche auch mit Bildern einstellen anfangen

Gebt mal Bescheid

Gruß Willi

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Willi,

frag doch mal bei den Admins ( @Ben und @Guenter ) an. Die beiden haben solche Kalender schon früher für ihre anderen Foren gemacht. Die sind immer sehr schön geworden. Preise habe ich grad nicht parat...

 

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb Dirk:

Hallo Willi,

frag doch mal bei den Admins ( @Ben und @Guenter ) an. Die beiden haben solche Kalender schon früher für ihre anderen Foren gemacht. Die sind immer sehr schön geworden. Preise habe ich grad nicht parat...

 

Ich geh mal davon aus, dass ich von den Admins Bescheid bekomme, sie lesen ja mit, dann schaun wir mal.

Link to comment
Share on other sites

Danke Ben für die Info.

Die Frage war auch, ob euch Admins das recht wäre, wenn ich für das Guzzisti-Forum einen Kalender erstellen würde.

Das ganze macht eigentlich sehr viel Spaß und der Wettbewerb, wer dann seine Bilder in den Kalender bringt, ist auch sehr spannend.

Gruß Willi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ben,

wenn es bei Interesse zum Kalender kommen würde, kannst du mir das Logo zusenden.

Hier mal ein paar Abläufe zum Kalender

ab heute den 16.10 bis 29.10 können die Bilder hier im Thema eingestellt werden.
a. die Bilder müssen selbst geknipsert sein, damit keine Urheberrechte verletzt werden. 
b. so hochauflösend wie möglich von der Qualität, nicht unter 1 MB
...Die Bilder mir schon vorab alle per e-mail zusenden an wiwelker@web.de damit ich prüfen kann, ob die Bilder von der Qualität in Ordnung sind.
c. bitte nur Bilder im Querformat zur Verfügung stellen
d. Bilder brauchen nicht nummeriert zu werden.
e. die Bilder als JPG-Datei per e-mail in originaler Auflösung im Anhang zusenden
f. für die auf Qualität geprüften Bilder, die in die Wertung kommen, mache ich ein eigenes Bewertungsthema, indem nichts geschrieben werden kann, das ist übersichtlicher

2. Ab dem 30.10 bis 11.11 machen wir die Bewertung der Bilder in geheimer Wahl, sendet mir eure Bewertung per PN zu.
...Am 12.11 gebe ich die Auswertung für die Bilder bekannt.

a. Jeder der mitmacht, sucht sich 12 Bilder aus und bewertet diese von 1 bis 12 Punkte, das Bild was einem am besten gefällt, bekommt 12 Punkte und das Letzte 1 Punkt.
...Ich werte die Punkte dann auf einer Excel-Tabelle aus.
...Ihr könnt jemanden bestimmen, der diese Auswertung überprüft und ich sende diesem dann die Excel-Tabelle zu.

Eigene Bilder können NICHT bewertet werden

3. Vom 13.11 bis 26.11 können die Kalender bestellt werden.
...Bis zum 03.12 muss der Betrag auf mein Konto eingehen, das gebe ich per PN dann bekannt,
...Ich bestelle dann am 03.12, dann passt alles

Preis des Kalenders ca. 23-24€ incl. Versendenachweis

Für Abholer kostet der Kalender ca. 19,50€

Ausführung A3 ca. 42x30cm

Bilder können jetzt bei Interesse auch hier ins Thema eingefügt werden


Gruß Willi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Willi  ( @Husky ),

mein Vorschlag:

1) Bilder gehen zu Dir

2) Du verkleinerst sie, so daß alle problemlos geppstet werden können 

3) Je nach Anzahl der eingehenden Bilder machen wir die Abstimmung öffentlich in Form einer (ich meine 20 Antworten sind das Maximum) oder, entsprechend aufgeteilt, auf mehrere Umfragen. Jeder User kann dann bis zu sechs (oder eben 12 ) Stimmen abgeben (abhängig von der Bilderanzahl). Jedes Bild erhält dann pro Stimme einen Punkt 

4) Sollten am Ende zwei oder mehr Bilder punktgleich für Platz 12 sein, sollte eine kurze Stichwahl erfolgen 

5) Geheimes Abstimmen über E-Mail oder PN zu Dir ist für die Transparenz nicht gut, wobei natürlich die Abstimmung anonym ist bei der/den Umfrage(n)

6) Das war‘s schon  :classic_smile: !

Paßt das?

Bin gerne bereit, Dir bei der Umsetzung zu helfen. Am besten wäre natürlich, wenn am Ende 12 verschiedene Modelle im Kalender erscheinen  :classic_wink: ...

Schönen Tag noch.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

danke für deine Rückmeldung.

Den Ablaufmodus werde ich nicht verändern, der funktioniert so schon einige Jahre hervorragend.

Im MV Agusta Forum tue ich als Moderator schon seid ca. 2012 einen Kalender erstellen und die Leute sind zufrieden damit.

Das Ganze ist so ausgelegt, dass vor Weihnachten alle Kalender unterm Bäumchen liegen:classic_smile:

Die Transparenz ist auch da, weil die Auswertung auf einer sehr übersichtlichen Excel-Tabelle dargestellt wird, die irgendein User, Du oder sonstwer überprüfen kann oder auch mehrere, das ist mir im Grunde egal.

Sende ich alles nach Ende der Bewertung per PDF zu.

Glaube aber eh nicht daran, dass es zu einem Kalender kommen wird, da außer dir , keiner Interesse gezeigt  hat und auch keine Bilder rein kommen.

Gruß Willi

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Willi,

hey, kein Ding - wollte nur mir bekannte „Angriffspunkte“ und Bedenken (aus einem anderen Forum, welches ich mal moderiert habe) erwähnen.

Dann schauen wir mal, was noch passiert - die „Aktion“ läuft ja gerade erst an :classic_smile: ...

Edited by Guest
Tipfehler
Link to comment
Share on other sites

Ich setz noch ein Bild dazu.

Die V11 Le Mans meiner Frau mit Schwenkerboot

Dann könnte mit den nächsten Bildern das Frühjahr losgehn:classic_smile:

34105319vh.jpg

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hey,

es tut sich was - klasse! Weiter so, Jungs ? ! Und unsere Mädels dürfen auch Bilder einreichen :classic_smile: ...

Siehst Du Willi, ich meinte doch erstmal abwarten  :classic_wink: .

Bin mal gespannt, was noch folgt...

Link to comment
Share on other sites

Schaut mal auf FaceBook in der Gruppe  "Moto Guzzi Freundeskreis", da ist gerade ein Kalender kreiert worden und es wird bald eine zweite bestellrunde geben;-)

Am 14.10.2018 um 00:25 schrieb Dirk:

Hallo Dieter ( @DieGerRad ),

dann mach doch mal eben Schleichwerbung  :classic_wink: ...

Du hast die V7 übrigens sehr schön in Szene gesetzt!

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...