Jump to content

Display zeigt ALARM DISCONNECTED


Recommended Posts

Meine Roamer zeigt beim Startversuch die oben genannte Fehlermeldung.  Der Motor springt nicht an. Der Killschalter ist nicht unterbrochen.  Gleicher Fehler erscheint, wenn ich den Zweitschlüssel verwende. Die Batterie ist hinreichend geladen, alle Sicherungen sind ok. Bei der letzten Fahrt ist nichts auffälliges passiert. Mein Händler kann leider mit der Meldung nichts anfangen. Im Handbuch finde ich keine entsprechende Fehlermeldung. Was kann ich tun?

Link to comment
Share on other sites

Servus Bernd,

 

ich kenne mich bei der Roamer leider auch nicht wirklich aus. Aber bei solchen Fehlermeldungen würde ich zuerst einmal die Batterie abklemmen und 5 Minuten warten.

Beim anklemmen der Batterie fahren alle Steuergeräte wieder hoch bzw. Reseten und dann mal schauen was passiert.

Grüße

Toni

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Tach denn,

meine Stelvio hatte ein änliches Problem, nur ohne Fehlermeldung. Was letztlich wirklich kaputt war, wissen nur die Götter.
Getauscht wurde ein Sensor und die "Zünschlossantenne". Nicht dass diese Teile Fehler gemeldet hätten, aber seit die 
getauscht sind läuft die Kiste wieder problemlos.

Gibt es denn sonstige Meldungen im Fehlerspeicher?

Gruß Markus

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...