Jump to content

Navi für`s Motorrad???


Guzzi - Mann

Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb Gexx:

Hallo zusammen, danke für eure Unterstützung! 

Ich werde mir mal das Sena Set genauer anschauen. Dass das Mikro abnehmbar ist, passt schonmal. Die Bedieneinheit scheint ja auch sehr flach zu sein. Vielleicht bekomme ich die auch im Helm untergebracht 

Viele Grüße 

Robert

Hallo Robert

Das von Achim zitierte Senat welches ich eingebaut habe, ist nach meiner Erfahrung gut. Allerdings: ich fahre immer allein und habe es noch nie als Gegensprechanlage benutzt. Der Schwanenhals ist abnehmbar. Die Bedieneinheit ist simpel und klein und der Akku hält ca acht Stunden. Ich nutze das meist für Naviandagen. Seltener um Musik zu hören. Du kannst aber ein Androidphone mit den Bediensteten steuern (Vol +/-, Titel vor/zurück).

Unten ist ein Photo

IMG_20200922_113852.thumb.jpg.36a088ad7581ae3ba74eff8e27f3bd68.jpg

Gruess, Ingo

 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb OldSchool:

Hallo Ingo, war jetzt nicht wirklich so schwer, ich hab den gleichen ?, N100-5 bei mir.  Aber deshalb frage ich. Der Helm ist an sich ja rundum ok, nur was mich richtig nervt ist die Lautstärke bei ganz offenem Visier. Ab etwa 50km/h pfeifft meiner derart schrill und laut das ich dann doch lieber wieder zu mach. :classic_sad: Ist das bei deinem auch so?

Ich hab jetzt schon ein bisschen rum experimentiert und wenn ich oben innen an der Visierkante ein 12mm Dichtband anklebe, was dann übersteht und echt bah aussieht ?, dann ist Ruhe.  ..also ich suche noch ne elegante Lösung :classic_laugh:.

Grüße, Achim

Hehe :D

Also ich bin bei Windgeräuschen weniger empfindlich. Muss ich mal drauf achten. Passen muss er. Was mich nervt, vor allem wenn es kühl/kalt ist, dass das Pinlocksystem nix taucht. Hab schon nachjustiert und alles. Aber irgendwie iss das nix. Und mir ist jetzt nach einem Jahr aufgefallen, dass die Sonne Blende extrem empfindlich ist (Kratzer). Weil ich viel mit hoch geklapptem, arretiertem Kinnteil fahre und dann die Blende abklappe. 

Aber ich würde den wieder nehmen, weil er so gut sitzt!

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb OldSchool:

die passen heute irgendwie nur noch gut für Leute mit fliehendem Kinn ?.

Gibt's 'ne Jauch-Edition? ;)

So, bin gerade zurück aus dem Ace-Café und kann Deinen Eindruck bestätigen. Ab 70 km/h wird's sehr laut. Ab 80 km/h pfeift es. Ist mir nie so bewusst aufgefallen. Die Agostinis sind wohl zu laut :D

Und jetzt wieder zurück zum Thema :)

Gruess

 

Link to comment
Share on other sites

Bei dem Sena funktioniert die Nebengeräuschunterdrückung sehr gut funktioniert. Im INtegralhelm kann ich bis 140 KM problemlos telefonieren und sprechen, deine genervter merken bis 120 nicht mal das ich nicht im Büro sitze. 
Im Jethelm verhält es sich anders, hier wird es ab 90 Krtitisch, man hört auch den Motor. 

Ich wollte ja noch mal eben den Einbau im Jethelm nachreichen. Model ist ein Shoei J.O 

Die neuen Sena sind deutlich flacher, aber meine Güte das Gerät arbeite nun seit 8 Jahren problemlos, die Reichweite um das Mädchen durch das Bergische zu Lotsen ist fast 1 km und es läuft immer noch 6-8h am Stück, warum jetzt wieder 200 Euro ausgeben. 

Zu 886FA423-28A6-4DA7-AB75-7709BBFE1665.jpeg

53783BF0-4448-47C8-8DFE-56BC33310C81.jpeg

31350B8F-65F8-4AE7-8442-EE2BA5FB8E54.jpeg

A0465AF2-61AC-4AC1-81EB-7927D7F0F38C.jpeg

8A5BC070-E934-4CDB-AB4A-03DAEA18F062.jpeg

D6B0A8FE-4F5C-455D-A77D-0F9345C82588.jpeg

Edited by Windhund
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...