Jump to content

Hoffentlich nicht bei der Moto Guzzi


dabradio

Recommended Posts

  • 4 months later...
Guest lozärn

Das selbstfahrende Motorrad. Für die, auch zukünftig unverbesserlichen, Freunde des wahren Fahrspasses. Die ja unterwegs auch mit Werbung und Datenmüll auf dem smarten Cockpit "unterhalten" werden müssen. Etwas zynisch. Aber vllt ist das die Idee?

Oder will der Erfinder einfach nur zeigen, was technisch möglich ist? Für einen Krankentransport der Economyklasse. Der not leidende Patient wird einfach über die Sitzbank gehängt und das Motorrad fährt ihn direkt ins OP ;) Wie es in einem guten Western das treue Pferd macht :classic_rolleyes::classic_laugh:

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das ist einfach eine Plattform auf der verschiedene, zukünftige Techniken ausprobiert werden können. Navigationshilfen, Balanceunterstützung, Hindernisserkennung und solche Dinge. Ein komplett autonomes Fahrzeug wird es so schnell nicht geben. Da gibt es wahrscheinlich nicht mal eine Gesetzesgrundlage für.

Ich denke gerade Hersteller wie BMW haben einen entsprechenden Kundenstamm mit viel Interesse an solchen Spielereien. 

 

Link to comment
Share on other sites

Stelle mir eben vor, komme an der Eisdiele an, sag dem Moped, machs gut und hol mich in einer Stunde wieder ab.

Auf die Minute selbtsverständlich, kommt dann das Moped um die Ecke um einen abzuholen.:classic_love:

Ich lach mich kaputt, aber die Zukunft wird es bringen, bin mir sicher

Willi

Link to comment
Share on other sites

Guest guzzinello

…… zwischenzeitlich lässt du dir ein Fläschchen Cabernet sauvignon  schmecken. Zum Abschluss einen oder zwei Digestif um dann anschließend hinten auf'm Soziussitz Platz zu nehmen.  Und das alles ganz legal! :classic_biggrin: 

Ein völlig neues "Fahrgefühl".

 

VG

 

Link to comment
Share on other sites

Ja aber bitte beim Gassi gehen, Eisdiele oder Restaurantbesuch den Einkauf nicht vergessen. Ab demnächst bei jedem guten Guzzi Händler dann wahrscheinlich optional orderbar.  Ganz ohne Anhängerkupplung?:classic_wink:

LG Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hatte gerade so eine Vision.... Fußgängerzone München im Sommer, viele Geschäftsleute mit Gita und dann noch haufenweise Touristen die mit Gitas rumlaufen ... könnte doch mal eng werden. :classic_rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Am 11.9.2018 um 11:27 schrieb dabradio:

Hallo Guzzi-Gemeinde,

Habe dieses Video gerade gefunden und mache mir Gedanken über die Zukunft des Motorradsports.

Frage was bezweckt der Erfinder und soll ich bei der Fahrt meine Accounts checken?

Gruß aus dem Norden

Dirk

ist doch gut. da kannste gemütlich auf der terrasse ein bier trinken und das moped fährt alleine. und wenn du nach hause kommst, hattet ihr beide einen schönen tag?

Edited by guzzimann
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Endlich! Bei jedem Scheisswetter Mopedfahren (lassen) ohne nass zu werden! Nie wieder unter 10000km pro Jahr... 
So lohnen sich dann auch die Jährlichen Inspektionen und bei der Menge an Rechenpower im Bike kann das per Internet nicht nur die Inspektion mit der Werkstatt planen, sondern sie auch online bezahlen und sich selbst nach geraumer Zeit online zum Verkauf anbieten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...