Jump to content

Moto Guzzi V85 TT im Motorrad Fahrbereicht


CpktMpkt

Recommended Posts

Moin,

https://www.claudiobottagisi.com/2021/02/moto-guzzi-laquila-di-mandello-svela.html?spref=fb&m=1

ganz frisch aus Italien noch eine Aussage zu dem Motor der V85TT:

Die Verbesserungen betreffen hauptsächlich den Motor. Das Konstruktionsschema bleibt das ausschließliche aller aktuellen Guzzis: ein luftgekühlter 90 ° quer verlaufender V-Twin mit Verteilung über Stangen und Kipphebel mit zwei Ventilen pro Zylinder (die Einlassventile sind aus Titan), Stolz und Tradition der 'Adler von Mandello.

02%2BMoto%2BGuzzi%2BV85%2BTT%2BGiallo%2BMojave.jpg


 

Dank eines optimierten Nockenhubgesetzes für Stangen und Kipphebel und der daraus resultierenden Anpassung der Motorsteuerelektronik ist das Gerät jetzt reich an Drehmomenten im unteren und mittleren Bereich.

Link to comment
Share on other sites

Hoffentlich bleiben die Motoren längs eingebaut. ?

Bei dem grün silber könnte ich schwach werden. ?

Schöner Bericht auch wenn Übersetzer etwas holprig ist. 

Danke Holger 

 

Edited by Griso
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Moin,

 

ein neues, schönes Werbevideo von Moto Guzzi für die V 85 TT

https://www.castelvetranoselinunte.it/selinunte-protagonista-del-nuovo-spot-moto-guzzi-video/173831/amp/

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Nettes Filmchen, wobei mich das an ein Video von HD erinnert, wo auch die musikalische Untermalung nicht ohne ist.

Gruß, Sigi

Edited by Deguello
Link to comment
Share on other sites

nur die unmöglichen Flaggen stören mich...und die sind mir zu fett... die Junges und Mädels 😍

da gefallen mir die Typen auf der Guzzi V85 besser.

und lieber Pizza als Matsch-Donald und Würger King 😉

Gruß

Holger

Ps.: ich gestehe: ich fuhr in den späten 80er und Anfang der 90er auch Harley...

es waren FXR-II, FXR1200 und Heritage Classic... bis ich spürte... (und auch wusste)

sie kommen nicht aus einem, mir, sympathischen Land.

Jedoch Zuverlässigkeit war weit besser, als der Ruf.

 

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Über die Zuverlässigkeit meiner HD's konnte ich mich nicht beklagen, aber irgendwann sah ich ein, dass es bei uns zu viele Kurven gibt. Es nervte ziemlich, wenn es in jeder Kurve kratzte, von den Bergen gar nicht zu reden. Die alte Gerlos-Pass-Strasse undenkbar, oder die Großglockner-Hochalpenstrasse ohne Rangierhilfe unmöglich. Ich hab mal welche gefahren und das wars auch schon. Hier mal einpaar Bildchen:

 

P1080010.JPG

P1090018.JPG

Gruß, Sigi

Edited by Deguello
Link to comment
Share on other sites

@Breadfan

????? - what the hell?

Gruß, Sigi

 

Edited by Deguello
Link to comment
Share on other sites

Ooops, sorry. Der Klassiker wenn man am Handy schreibt und die Endkontrolle vergisst.

Es sollte natürlich BUELL heißen und nicht Hülle!

Gruß Ingo

 

Link to comment
Share on other sites

Nö, der Buell-Motor hat seit 2014 mit dem HD-Motor nix mehr zu tun, nicht mal der Zylinderwinkel ist noch der gleiche.

Gruß, Sigi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Moin Mako, ich hoffe nicht, das DU es warst? und flach liegst?

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...