Jump to content

Forumstreffen 2019 (30.05. - 02.06.19 in Baden-Württemberg)


Guest Starkbier

Recommended Posts

Guest Starkbier

Moin Leute,

hier ein kleines Kloster-Update: Es wird nun Donnerstag und Samstag das Vesper-Buffet im Speisesaal des Kloster angeboten. Am Freitag werden wir in der Klostergaststätte bewirtet und können auf Vorbestellung aus der ganzen Speisekarte schöpfen.

cu Jochen

Link to comment
Share on other sites

Und vorallem wer ist schon am 30 ten Mai gegen Mittags dort ? Also wenns Wetter schee wird bin ich auf jedenfall gegen Happa Happa Time dort in der Kloster Gaststätte zu finden ?.

Übrigens habe meinen Kumpel Fabian aus Unlingen (750 S 3) angerufen wohnt ums Eck, der kommt auch kurz rüber gebollert !.

Das Kaff liegt bei Riedlingen und vorallem wer eine neue Brille für die Nonnen braucht Fabi fragen (Optikermeister in Riedlingen).

Frohes Schauen und ich freue mich mal vorallem Neue !! Nasen zu treffen, denn die Alten seit den letzten Jahrzehnten kenne ich ja bald schon alle...

Auf bald und Mahlzeit in der Gaststätte !

Reini aus Kornwestheim? freut sich sehr !

ReiniCollenberg05.JPG

Edited by Superlooser
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Moin

Ich/Wir werden gegen frühen Nachmittag eintreffen. Ich gebe da keine Prognose ab.
Und ich freu mich wie Bolle :)

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo,

verstehe ich das richtig? Vesper gleich abends?

Ist hier nicht so gebräuchlich die Bezeichnung.

Wenn wir durchziehen würden, vom Sauerland aus, wären wir so gegen 16.00 Uhr vor Ort.

Mal sehen, wie es wettermäßig aussieht, nach derzeitiger Prognose nicht so prickelnd.

Wir kommen aber auf jeden Fall, und bei Schnee mit der Dose.

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Manfred sooo schlecht siehts hier in BW bisher nicht aus für > 30.5. !  :

http://www.wetter24.de/vorhersage/14tage/deutschland/baden-württemberg/16148829/

Mist aber auch da bin ich schon wieder auf der Heimreise Manfred ?. Und nur weil die Nonnen den schönen Zeltplatz nicht für weniger Nasen zum pennen aufmachen ! Deshalb hab ich Freitags den Tag urlaub abgesagt !

Wegen Bolle vom Ingo:

 

Edited by Superlooser
Link to comment
Share on other sites

Guest Starkbier

Hallo,

leider ist die Klostergaststätte am Donnerstag geschlossen bzw. geschlossene Gesellschaft. Uns steht nur das Buffet am Abend zur Verfügung. Denke allerdings, das der Speisesaal des Kloster nutzbar ist. Aber dann sicher auch nur für Getränke/Kaffee. Die Gaststätte im Ort ist bockig und möchte keine Gruppe empfangen. Sonst würde ich für die früher Anreisenden ein Treffen im sehenswerten Zwiefalten vorschlagen. Dort gibt es Gaststätten, Biergarten und Café. Werde mich da mal kundig machen. Im übrigen hab ich davon erst gestern erfahren als ich selbst vor geschlossener Gesellschaft stand. Weitere Infos nächste Woche.

Gruß Jochen

Link to comment
Share on other sites

Manfred und Ingo ( Heidenau )

Komm ja selbst aus der Gegend dort. " Vesper " ist eine Anlehnung ans lateinische ( Vesperna ) und bedeutet Abendessen. Eine genau bestimmte Uhrzeit gibt es zum Vesper nicht.

                  mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Danke Jürgen, 

Vesper kenn ich noch aus dem Kindergarten meiner Töchter und da war es immer so zwischen 14:00 und 15:30 Uhr.

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Bei uns gibt es noch den "11er-Tee"...und bei Bedarf auch noch einen um 14 Uhr.?

Edited by Breadfan
Link to comment
Share on other sites

Guest Starkbier

Moin,

habe gerade mit Frau Wilhelm telefoniert. Bis Mittwoch werde ich hoffentlich die finale Version liefern können.

Gruß Jochen

Link to comment
Share on other sites

Unwetter im Zielgebiet, hoffentlich geht alles glimpflich ab. Wollen wir das Beste hoffen.

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Vespa?

Kann man die essen? Echt jetzt?? Ihr seid ja hart im Nehmen ;)

@Starkbier

Dafür kann ja keiner was, dass es dort eine geschlossene Gesellschaft gibt. Vllt sollten wir das fürs übernächste Treffen berücksichtigen und uns auch für vier Tage als geschlossene Gesellschaft anmelden. Dann müssen die andern eben draussen bleiben ;)

Dieter und ich werden dann wohl auf dem Weg mal anhalten und etwas essen. Ich mach mir deswegen keinen Stress. Hauptsache, ich kann mein Zimmer beanspruchen. Alles andere ergibt sich. Wie wärs mit ner Tupperdose voll selbst gemachtem, schwäbischen Wurstsalat ?? ?

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest Starkbier

Hallo,

ich habe eben Nachricht vom Kloster erhalten.

Zitat

jetzt aber…!!!

An Himmelfahrt ist die Klostergaststätte bis 17 Uhr geöffnet. 

Sie können gerne nach Belieben und Ankommen dort schon vereinzelt Mittagessen oder Kaffeetrinken und Kuchen essen. 
Lediglich das Abendessen findet dann im Speisesaal wie vereinbart statt. 

Ich hoffe, das passt dann so für Sie. 

Mit herzlichen Grüßen aus Heiligkreuztal

Dann passt wohl doch alles. Das Vesper (nicht Vespa) findet von 18 bis 19 Uhr statt.

Gruß Jochen

Edited by Starkbier
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 2 Stunden schrieb Starkbier:

Dann passt wohl doch alles.

Jo, passt!

Ich finde Deinen Einsatz super, Jochen!

Edited by lozärn
Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin,

vielleicht bin ja nur etwas blockiert, aber was ist dann mit dem Bier nach der oder dem Vesper?

Irgendwo anders oder auch im Speisesaal?

Und warum ist das zeitlich so eingeschränkt?

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 16 Minuten schrieb Manfred:

Moin,

vielleicht bin ja nur etwas blockiert, aber was ist dann mit dem Bier nach der oder dem Vesper?

Irgendwo anders oder auch im Speisesaal?

Und warum ist das zeitlich so eingeschränkt?

Manfred

Das wird der Jochen auch nicht wissen. Ansonsten laufen wir halt woanders hin. ;)

Edited by lozärn
Link to comment
Share on other sites

Guest Starkbier

Moin!

vor 24 Minuten schrieb Manfred:

Moin,

vielleicht bin ja nur etwas blockiert, aber was ist dann mit dem Bier nach der oder dem Vesper?

Irgendwo anders oder auch im Speisesaal?

Und warum ist das zeitlich so eingeschränkt?

Manfred

Für das abendliche Bier und Räumlichkeit im Kloster ist gesorgt. Der Nachtwächter schaut auf seiner Runde nach ob noch genügend da ist. Die Auswärtsschläfer sind auch für‘s Essen angemeldet. Auf der Alb ist alles geregelt und wird nichts dem Zufall überlassen. Nur so kann der Schwabe seine Effizienz entfalten. Deshalb gibt es hier auch so Dinge wie die „Kehrwoche“.

Gruß Jochen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jochen,

sehe ich das richtig, das am Samstagabend, 01.Juni, die Gaststätte bis 21.00 Uhr geöffnet ist und danach ein Raum samt Getränke, in Form von Bier, zur Verfügung steht? 

Besten Gruß Andreas

Edited by tee
Link to comment
Share on other sites

Guest Starkbier
vor 33 Minuten schrieb tee:

Hallo Jochen,

sehe ich das richtig, das am Samstagabend, 01.Juni, die Gaststätte bis 21.00 Uhr geöffnet ist und danach ein Raum samt Getränke, in Form von Bier, zur Verfügung steht? 

Besten Gruß Andreas

Hallo,

am Samstag Vesperbuffet im Speisesaal des Klosters und anschließend weiter im Klostergewölbe.

Gruß Jochen

Link to comment
Share on other sites

  • Ben unpinned this topic

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...