Jump to content

Forumstreffen 2019 (30.05. - 02.06.19 in Baden-Württemberg)


Guest Starkbier

Recommended Posts

Guest lozärn
vor 12 Stunden schrieb Manfred:

Hi,

sehe ich auch so. Aber...

1000km sind auch ein Wort. Kann ja Zwischenstation machen, in Hessen, im Sauerland oder sonstwo.

:classic_blink:

Manfred

...in der Schweiz ?

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin Ingo,

Problem ist wohl nur, das er von der Schweiz aus die Alb nicht findet.

Manfred

Where the fu.. is spitzkunnersdorf?

Edited by Manfred
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Superlooser:

Manfred nun aber............

 

.........na na na dort waren jedenfalls für mich einer der besten Guzzitreffen damals in Spitzkunnersdorf. Das Kaff liegt in der Lausitz ergo in Ossitanien Grenzgebiet zur Tschechei + Polska. Noch Fragen ? Und Fuck gleich 2 x nicht liebster Manfred.

https://www.tsv-1861.de/

Die Buben + Mädels dort / damals haben sich mächtig angestrengt Respekt allen !! um Torsten Fischer aus Kunewalde/Oderwitz ob diesen Treffen und ich war gerne dort. Ausserdem mal was anderes aus auf die Alb fahren zu einem Treffen !

Abwechslung tut Not meine Meinung und auch übern Tellerrand rausschauen und auf andere Treffen in unserer schönen Republik mal fahren.

Gut auch dass ich damals wie auch in Collenberg wers kennt den "Toppi" aus Finnland (Lappland) kein Witz wiedermal getroffen hatte. Und der Läpple fuhr bald >2000 KM !!! auf ner veratzten ollen schwarzen Le Mans dorthin.

Noch Fragen ?

Wenns stört lass ich es künftig Basta !

 

so what ?

Paßt eigentlich auch nicht zu diesem Thema! Soll eigentich um`s Forumstreffen 2019 gehen und keine "Südstaatentreffen" ect.. Ein wenig am Thema vorbei.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 21 Stunden schrieb Manfred:

Moin Ingo,

Problem ist wohl nur, das er von der Schweiz aus die Alb nicht findet.

Manfred

Where the fu.. is spitzkunnersdorf?

Das ist weniger das Problem. Ich würde ihn ja begleiten. Er wäre dann nur schon zu weit gefahren. Das war eher der Witz im Gedanken. ?

Spitzkunnersdorf.... Wieso nennt man Orte SO? Seltsam...

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 9 Stunden schrieb Guzzi - Mann:

Paßt eigentlich auch nicht zu diesem Thema! Soll eigentich um`s Forumstreffen 2019 gehen und keine "Südstaatentreffen" ect.. Ein wenig am Thema vorbei.

Grüße

Ich sehe das ähnlich.

Gruess, Ingo

 

Link to comment
Share on other sites

Am 17.2.2019 um 15:03 schrieb Breadfan:

Was ist eigentlich mit dem "Grübler"? Lange nix gelesen von ihm.

Übringens lese ich (fast) immer fleißig mit. Bin aber vllt eine Spur zu norddeutsch und spare an Wörtern und denke mir meinen Teil. Täte uns allen mal offensichtlich  ganz gut. Auch gefällt mit persönlich die ge- und benutze Wortwahl nicht. Kannste nix machen!

 

Regnerische Grüße aus Norddeutschland

 

P.S.

Ich wusste auch gar nicht, dass wir 30 Jahre nach der Einheit immer noch nach "Ossitanien" und dann bitte auch nach "Wessitanien" unterscheiden...quasi uneinheitlich sind. Scheint mir persönlich untergegangen zu sein. Dachte,  wir sind alle gleich. Manche/einige scheinen aber "gleicher" zu sein. Das ist schade! Dieser Fehler liegt dann wohl auch auf meiner Seite! Kannste wieder nix machen!

So, ich ziehe jetzt die Jalousien meines Bürofensters zu. Ich bekomme sonst bei diesem Wetter schlechte Laune.

Noch immer regnerische Grüße!

Edited by Der Grübler
Link to comment
Share on other sites

Ja gut, man muss sicher nicht mit jedem können und diese Wortwahl, welche du ansprichst, gefällt mir auch nicht. Dennoch wird der Unterschied noch ne Weile so bleiben, die allermeisten (gar alle)hier sind noch im geteilten Deutschland sozialisiert worden, wie soll eine(r) dies ganz ablegen. Dazu braucht es eine Objektivität die bei den ganzen verschiedenen Lebenswegen nicht zu erreichen ist. Jeder trägt seinen "Rucksack" mit sich rum, wichtig ist nur sich auch mal einlassen zu können.

"Leben und leben lassen"

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb Breadfan:

Dennoch wird der Unterschied noch ne Weile so bleiben...

Ist vllt. ein Thema für einen neuen "Fred"? Werde ich mich aber nicht dran beteiligen. Ost / West sind für mich Himmelsrichtungen und nicht Teile Deutschlands.

Im Vordergrund steht hier erst einmal die Alb samt Kloster.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Mein Güte,

werkennt den Spruch nicht? Whi the fu is Alice?

Habe nur mal kurz abgeändert, weil mir spitzkunnersdorf überhaupt nicht sagte. jetzt weiß ich wo ich suchen muss, mir reicht das.

Und alles weitere hierzu: bin Westler, gebürtig, habe aber keinen Rucksack auf, mir ist es schnuppe ob jemand aus West oder Ost kommt. Solange ich mich mit ihm/ihr unterhalten kann.

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Na nur mal so nebenbei, zu Spitzkunnersdorf, die Gegend um die Oberlausitz herum ist nicht zu verachten. Ich habe dort schon 2x Urlaub verbracht, und noch immer nicht alles "erfahren". Kurz durch Tschechien ist  man auch über Bad Schandau schon mitten im Elbsandsteingebirge, und in Tschechien locken als Nahziele der Jeschken und die Bikerhöhlen. Und die Ortsnamen nun ja, da gibt es auch Herrenhut, das sind die mit den international bekannten Weihnachtssternen seit was weis ich schon. Ja und nicht zu vergessen, die Sachsen sind wesentlich mehr als ein "zänkisches Bergvolk" sie sind gastfreundlich.:classic_wink: In diesem Sinne.

LG Andreas

Edited by Skabez
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Der Grübler:

Übringens lese ich (fast) immer fleißig mit. Bin aber vllt eine Spur zu norddeutsch und spare an Wörtern und denke mir meinen Teil. Täte uns allen mal offensichtlich  ganz gut. Auch gefällt mit persönlich die ge- und benutze Wortwahl nicht. Kannste nix machen!

 

Regnerische Grüße aus Norddeutschland

 

P.S.

Ich wusste auch gar nicht, dass wir 30 Jahre nach der Einheit immer noch nach "Ossitanien" und dann bitte auch nach "Wessitanien" unterscheiden...quasi uneinheitlich sind. Scheint mir persönlich untergegangen zu sein. Dachte,  wir sind alle gleich. Manche/einige scheinen aber "gleicher" zu sein. Das ist schade! Dieser Fehler liegt dann wohl auch auf meiner Seite! Kannste wieder nix machen!

So, ich ziehe jetzt die Jalousien meines Bürofensters zu. Ich bekomme sonst bei diesem Wetter schlechte Laune.

Noch immer regnerische Grüße!

Das ist mir auch aufgestoßen! Egal, zurück zum eigentlichen Thema: Forumsteffen 2019 - nicht mehr lange hin.

 

Grüße Tobi

Edited by Guzzi - Mann
Link to comment
Share on other sites

Zurück zum Alb Treffen ! Du Jochen Respekt ! Dank für Dein Mail ?

 

So meine Herren, habe hiermit alle meine nicht  in diesen Abschnitt gehörenden Threats gelöscht und werde hier diesen intimen Kreis nicht mehr stören !

Sehr schade alles, denn wenn ich manche Postings lese, wer liefert, wer hat Tipps was oder............................ wo sind Treffen etc.

Mal alte Säcke fragen wo was abgeht Fragen kostet nichts.

Hatte / hätte einiges dazu auf der Pfanne...

Vielen Dank !

Wie lösche ich hier eigentlich im Forum meinen Account ?

Locker bleiben auf dem Möpsemoped und ............................

Viel Spass hier noch !

photo-5903-bb99659e.jpg

Edited by Superlooser
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 12 Stunden schrieb Superlooser:

Zurück zum Alb Treffen ! Du Jochen Respekt ! Dank für Dein Mail ?

 

So meine Herren, habe hiermit alle meine nicht  in diesen Abschnitt gehörenden Threats gelöscht und werde hier diesen intimen Kreis nicht mehr stören !

Du hast nicht gestört. Wir sind Beiträge gewohnt, die nichts mit dem eigentlichen Eingangsthema zu tun haben. Dann wird freundlich darauf hingewiesen das man doch bitte bei der Sache bleiben möchte. Und gut iss. Wir sind kein intimer Kreis. Aber selbst Du solltest, bei genauerer Betrachtung, zugeben können das Südstaatentreffen-Erinnerungskaskaden mit einem Guzzitreffen in etwa soviel gemeinsam haben wie ne alte Dieseldampflok mit einer Wäschespinne. Darauf haben Tobi und ich Dich hinweisen wollen. Einfach beim Thema bleiben.

Sehr schade alles, denn wenn ich manche Postings lese, wer liefert, wer hat Tipps was oder............................ wo sind Treffen etc.

Mal alte Säcke fragen wo was abgeht Fragen kostet nichts.

Welche Postings meinst Du denn und was war daran Deiner Meinung nach nicht gut? Was hätte Deiner Meinung nach besser sein können? Wo gibt's Probleme? Wenn Du dich selber als alten Sack bezeichnest, solltest Du wohl soviel Lebenserfahrung haben das frei heraus mitzuteilen. Einfach mal sagen kostet ebenso wenig wie fragen. Aber dein wirres abschweifen zu anderen Treffen garniert mit uralten Zeitungsausschnitten etc muss ja auch nicht jeder so toll finden wie Du. Begeisterungsfähigkeit geht anders.

Hatte / hätte einiges dazu auf der Pfanne...
Das will niemand bestreiten

Vielen Dank !

Wie lösche ich hier eigentlich im Forum meinen Account ?
Einfach mal den Schwanz einziehen ist zwar auch kostenlos aber eben auch billig. Hätte von einem alten Sack erwartet, dass er sich hinstellt und reflektiert und dann seine künftigen Postings gut überdenkt bevor er sie abschickt und alles wäre gut. Du willst gehen? Dazu musst Du, meines Wissens, die Admins um Löschung deines Profils bitten.

Locker bleiben auf dem Möpsemoped und ............................
Gleichfalls.

Viel Spass hier noch !

Alles Gute von meiner Seite!

 

Gruess, Ingo

Und jetzt bitte zurück zum Thema.

Edited by lozärn
Link to comment
Share on other sites

:classic_huh:

:classic_mellow:

:classic_ohmy:

Hier is ja wat los!

Finde es ehrlich gesagt auch für leicht übertrieben...wenn man immer gleich wegläuft. Ist auch nicht mein Stil.

Vllt. hätte Superlooser (Reini) seine Post's etwas besser selktieren und in die jeweiligen Threads einstellen können/sollen.

Aber gleich wegzulaufen wenn etwas Gegenwind zu nahen droht....hmmm ?.

Bedauerlich.

Wir sind hier weder intim...noch sind wir eine eingeschworene Gemeinschaft. Oder doch? :classic_love:

Wir werden wohl sehen was passiert. Wir sind ja ein freies Land mit freien Bürgern.....und das hier ist auch keine Pflichtveranstaltung.

Zurück zur Tagesordnung!

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin Leuts,

erst einmal zu dir Reini: ich glaube du nimmst das etwas zu persönlich. Ein erfahrener Guzzist mehr in diesem Forum kann nicht schaden.

Die Kritik ist ja nicht unberechtigt, aber was hier im Thread schon alles stand, von lüsternen Kl.... damen über Allolol und gebackene Becher, ne, das war auch nicht unbedingt topic.

Und Ingo (Breadfan): weiß ich doch mit dem Rucksack.

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Ohne Mopedsyndrom, das trifft es wohl am ehesten...und "Live" steht eher der Spaß im Vordergrund, obwohl auch ein ernsteres Thema sicher mal besprochen wird.

 

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest Starkbier

Hallo Andreas,

es ist so wie in allen Foren! Verschiedene Leute, Meinungen und Herangehensweise. Geschrieben ist schnell und manchmal nicht optimal formuliert. Klar, das mit Reini ist dumm gelaufen und tut mir auch sehr leid. Die Treffen selbst waren immer super. Viele nette Typen kennengelernt die man so nie getroffen hätte. So eine Art „Blind Date“ für Guzzifahrer. Menscheln wird es aber immer und überall. 

Gruss Jochen

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin. Meine Teilnahme hat sich ja nun leider auch durch ein Missgeschick auf 50 % reduziert. Aber wenn nun beim Treffen noch mehr solche Ossi/Wessi-Vertreter auftauchen, vergeht es mir wahrscheinlich ganz ! Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.

Aber, ich arbeite trotzdem intensiv an meiner Teilnahme. Weil die allgemeine Anzahl der Teilnehmer ganz ganz netter "Brüder" und "Schwestern" überwiegt !!!

DLZG Lutz

P.S. nur einer kann zu mir "Ossi" sagen... Er weiß schon, er hat schon mal in Cottbus einen Eisbecher vertilgt.

        falls ich mich falsch ausgedrückt habe, verzeiht mir und fragt lieber noch mal in einer PN nach (möchte kein Öl ins Feuer gegossen haben)

 

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Moin Lutz

Deine Teilnahme ist Pflicht! ;) Ob mit oder ohne Popsibella.
Und ich werde Dich nicht Ossi nennen. Für mich bist und bleibst Du Lutze Schulz ;)

Halt die Ohren steif, mein Lieber und gute Besserung. Für Dich und Popsi!

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Wäre schade Lutz, wenn du nicht mit von der Partie bist! Eierlikör für`s Treffen steht schon parat. Schokowaffelbecher`s bekomme ich noch ran.

Hattest du eigentlich meine Mail bekommen?

 

Grüße Tobi

Edited by Guzzi - Mann
Link to comment
Share on other sites

  • Ben unpinned this topic

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...