maggo55 Posted December 31, 2013 Share Posted December 31, 2013 Hallo liebe Guzzisti, ich bin neu hier im Forum. Mich treibt die Ratlosigkeit an. Ich kann seit einiger Zeit eine Cali mein Eigen nennen. Es handelt sich um eine California Stone Bj. 2004 Typ KD ohne Kat und sonstigen Vierlefanz. Seit dem Sommer 2013 ist sie im Streik. Sonntags: Tour mit den Jungs durch die Pfalz. 1200 GS abgehängt.....alles gut. Montags: auf dem Weg zur Arbeit Fehlzündungen. Auf dem Rückweg Aussetzer. Dienstags: nicht mehr angesprungen. Seit dem: Mit Choke (Drehzahlanhebung) springt sie an, läuft aber besch****. Funke ist da, Sprit ist da, Luft ist da. Die Kerzen sind schwarz (bereits gewechselt) läuft also wohl zu fett. Hatte sie, nachdem ich ein paar Sachen überprüft hatte, beim FGH (freundlicher Guzzi Händler). Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und es war kein Fehler hinterlegt. Der Meister meinte, dass es wahrsch. das Steuergerät ist. Habe das Steuergerät gewechselt. Symptome sind die gleichen. Hatte an den OT -Geber gedacht, der soweit ich weiss gerne kaputt geht. Das müsste ja aber im Fehlerspeicher irgendwie zu erkennen sein. Ventilspiel ist eingestellt (hatte vor 500 km große Inspektion). Ich weiss nicht weiter. Bin für jeden Rat dankbar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiddigwarden Posted December 31, 2013 Share Posted December 31, 2013 ganz schwierig..von hier aus! sag doch mal hier, wo du lebst. vllt findet sich jemand, der dir einen guten betrieb empfehlen kann..ich denke, der fehler liegt irgendwo in der Elektrik.. guten rutsch! werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maggo55 Posted January 1, 2014 Author Share Posted January 1, 2014 danke hoffe ihr seid auch alle gut rein gerutscht. Soll der einzige Rutsch bleiben. Ich lebe im Rhein-Main Gebiet. Vllt kennt jemand einen Profi. Muss nicht zwangsläufig ein Guzzi Händler sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiddigwarden Posted January 1, 2014 Share Posted January 1, 2014 Ein guter Motorrad-Profi wäre schon die richtige Adresse..jedoch sollte eine x-beliebige Bosch-Vertretung dieses Problem ebenfalls in den Griff bekommen...können! Gruß von den Fischköppen Werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dietmar Wendland Posted January 5, 2014 Share Posted January 5, 2014 Schönes Neues Jahr maggo55! Es gibt so ein paar Dinge die man (auch wenn Nichtschrauber) recht preiswert selbst herausfinden kann: Zündkerzen, Zündkerzenstecker und vor allem die Zündkabel gegen Neuteile austauschen. Das gibt`s im Zubehör für schmales Geld und wenn es dann nicht klappt, dann kann man diese Teile schon einmal ausschliessen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bigbiker_0 Posted January 19, 2014 Share Posted January 19, 2014 Die Idee von Dietmar ist schon mal Klasse und ein Versuch wert, da man nicht sieht, ob der Funke gleichmässig und mit genügender Kraft kommt. Ansonsten weiss ich einen Spitzenschrauber in Hessen für alle Marken, auch wenn der Weg etwas weiter ist: http://www.classicbike-factory.de/ ...und sach mal dem Mike einen schönen Gruss von seinem EX-Nachbar (der mit der GSX1100G). Gruss Tom Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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