Jump to content

Black Betty V7 II über den Winter aufgehübscht


Malle

Recommended Posts

Hallo Stephan,

als ich die Seitendeckel bestellt habe, war das ganze Anbaumaterial dabei. Das sieht dann so aus:

095A7336-AEF9-4C44-989B-144C92D4EF9F.jpg

 

Zwischenzeitlich habe ich noch einen Rizoma-Lenker verbaut. Der Mini-Tacho von Motorgadget ist bestellt. Wenn der dran ist, folgen weitere Bilder. Bin dann bald fertig mit dem Umbau. Vielleicht noch etwas Kleinzeugs (Griffe, Hebel usw.)

 

Grüße Bernd

Edited by Malle
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Malle,

 

habe mir jetzt auch die Originalhalterungen bestellt. Das sind genau die, die Du auf den Bildern zeigst. Auf der rechten Seite habe ich die Seitenverkleidung von Baak. Die nutzen auch nur die Seitenverkleidung der Racer und bauen da ihr Tasche drauf. Da waren die Halterungen auch bei. Aber die linke Seite hatte ich leider ohne die Halterungen bestellt.

 

Da bin ich aber mal sehr gespannt auf den Mini-Tacho von Motogadget. Da habe ich mich noch nicht rangetraut. Aus der ganzen Tachoeinheit kommt auch das Blinkersignal. Ich habe bisher die Sorge, dass der dann nicht funktioniert. Bei Baak gibt es eine Lampen-Tacho-Einheit, die angeblich auf die V7 II abgestimmt ist. Da wollte ich mich auch mal informieren, ob das mit den Blinkern (insbes. mit meinen Kellermännern) funktioniert. Bitte berichte doch dann darüber, wie Du den angeschlossen hat!!

 

Viel Spaß beim Umbau

 

Grüße

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hi Stephan,

Ich hab mir den Tacho bei Baak bestellt. Ist zwar ganz schön teuer und hat 6 Wochen Lieferzeit. Dafür liegt aber ein für die V7 gefertigter Kabelbaum bei. Sonst würde ich mir das nicht zutrauen. Ich habe mich mit den Leuten von Baak schon ausgetauscht und die haben mir versichert, dass es funktioniert. Hab dann halt keinen Drehzahlmesser mehr. Bin selbst gespannt.

 

Der Seitendeckel mit der Tasche sieht toll aus.

 

Grüße Bernd

Link to comment
Share on other sites

Die Doppelamatur war für mich ein Kaufargument.So sind die Geschmäcker verschieden . Hatte mal ein Bericht ,ich glaub '2Rad' , zur v7 Stone 1 gelesen ." Wer Rundinstrumente mit Crome Einfassung nicht mag ist ein Kulturbanause ."

 

Gruß Burghardt

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Guten Sonntag morgen.

Ich sehe das ähnlich wie der BOLDO. Das einzige was mich an meinen beiden Schätzen stört sind die klobigen Blinker. Aber auch damit kann ich noch gut leben. Sonst ist alles gut.

Aber eure Umbauten verfolge ich interessiert und finde auch die (nicht immer) wirklich gelungen.

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

danke erstmal für die Rückmeldungen zu meinem Umbau. Schön, dass einige mir hilfreiche Anstöße geben. Auch für Kritik bin ich dankbar, da man im Eifer manchmal über‘s Ziel hinausschießt.

 

Stephan, was hast du den für einen Endschalldämpfer verbaut? Bisher hab ich noch keinen gefunden, der 1. mit Kat ist und 2. mir wirklich zusagt ( außer dem Staintune, der ist aber wohl nicht zulässig).

 

Grüße Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

Der Staintune sieht denen von Mistral ziemlich ähnlich, da nimm doch diesen, der ist dann auch zugelassen

 

https://www.stein-dinse.biz/Moto-Guzzi/Auspuffanlage/Endschalldaempfer/Mistral/V7-Classic-Stone-Special:::1_10_125_129_1489.html

 

Gruß Ingo

Edited by Breadfan
Link to comment
Share on other sites

Hallo Malle,

 

ich habe den von MassMoto 2in2 Hot Rod

 

http://www.massmoto.com/en/moto-guzzi-2/v7-ii.html

 

Der ist allerdings komplett mit Krümmer. Den baut man direkt an die Zylinder.

 

Zu kaufen ist der bei:

 

https://www.unitedmotoparts.de/auspuffanlagen/moto-guzzi-1312/v7-ii/

 

Den gab es in drei Ausführungen: Edelstahl satiniert, gebürstet und glänzend.

 

Ist mit E Kennzeichnung...und macht einen höllischen Sound :D

 

Bin damit letzte Woche durch den TÜV. Ich habe den Dekra Prüfer bei laufendem Motor zwar nicht verstanden, aber ich habe die Plakette.

 

Grüße

Stephan

Edited by Antoine Brisbard
Link to comment
Share on other sites

Sorry, MIR gefallen Tüten im "Absägelook" überhaupt nicht...und Lärm macht krank. Nicht falsch verstehen, ein Motorrad soll schon gut klingen...aber Krach ist irgendwie asozial!

 

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hi Ingo,

 

ich gebe Dir recht, dass Lärm krank macht. Ich habe die Tüten gekauft, weil sie mir optisch gefallen (Geschmack ist eine Bandbreite). Hören konnte ich sie leider nicht. Die Anlage ist jetzt auch nicht illegal laut, dass man sich schämen muß. Sie hat im Stand einen - ich sag mal - kernigen Charakter. Bei höheren Drehzahlen gibt sich das wieder. Und - um es mir Deinen Worten zu schreiben - das Motorrad klingt jetzt erst richtig gut.

 

Stephan

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So liebe Gemeinde. Der Tacho von Motogadget ist jetzt da. Doch bevor ich in anbaue: hat jemand eine Idee, wo ich die beiden Kontrolllampen für das ABS und die Traktionskontrolle verbauen kann? Oder kann ich die ganz abklemmen? Die Idee von BAAK war, sie in den Seitendeckel zu verbauen. Finde ich persönlich aber nicht so schön. Für Ideen wäre ich dankbar.

 

Schöne Pfingsten

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

 

mein Umbauer hat die damals auch in den rechten Seitendeckel eingesetzt; da stören die Anzeigen nicht und der Herr vom Überwachungsverein hat auch kein Veto eingelegt.

 

Ansonsten halt selber eine Halterung aus Blech bauen und an gefälliger Stelle anschrauben.

 

Gruß

 

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Bernd

Die ist aber sehr schön geworden. An meiner Black Lady möchte ich auch LED Blinker montieren. Für die Montage der Rizoma Club Blinker konntest du die original Steckverbindungen verwenden oder musstest du da löten wegen der Widerstände?

 

Grüsse

Ulle

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ulle,

 

löten musst du da nix. Hinten habe ich ja gleichzeitig den Heckfender von BAAK verbaut, da lag schon ein passender Kabelbaum bei. Vorne habe ich ein Stück vom original Blinkerkabel stehen lassen und den Widerstand und das Kabel des Rizoma Blinkers mit Steckverbindungen verbunden (bei den Blinkern liegt auch eine Einbauanleitung bei). Funktioniert auch bei den hinteren Blinkern so. Ging ganz easy.

 

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...