Jump to content

V7 - MAS Kennzeichenhalter (kurzes Heck) - Jemand Erfahrungen/Probleme?


Vincent

Recommended Posts

Hallo Vincent, ich habe mir jetzt auch die Kellermann Blinker bestellt und das Heck von Stein Denis, mal ne Frage, wie und wo hast du die kleinen Blinker befestigt ?

 

mit dem MAS-Kotflügel sieht die Maschine einfach besser aus. Zu den LED BLinkern:

ich habe bei mir die Kellermann Atto verbaut. Die funktionierten bei mir sofort ohne Probleme. Mir waren die originalen Blinker etwas zu klobig.

Grüße

Stephan

[ATTACH]9007[/ATTACH]

 

PS: Bevor ich es vergesse: der Auspuff muß unbedingt getauscht werden. Der ist viel zu lang ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
Am 10.3.2018 um 12:59 schrieb Vincent:

Hallo Miteinander,

 

ich habe Anfang Februar eine gebrauchte V7 II Special erworben. Mit der kleinen Diva bin ich soweit sehr zufrieden, auch wenn Ihr das Wetter im kalten Norden nicht so zu gefallen scheint (gelegentliches Meckern beim Anspringen - aber sie hat eben Charakter :D).

 

Natürlich möchte ich auch den ein oder anderen Umbau vornehmen (soll eine Mischung aus Dark Rider und Stornello werden). Als ersten Schritt habe ich mir das o.g. MAS Kurz-Heck von SteinDinse bestellt.

(https://www.stein-dinse.biz/Moto-Guzzi/MAS-Spezialteile/Nummernschildhalter-V7-I-II-Alu-mit-LED-Ruecklicht-weiss::9433.html - hier einmal das Produkt, von dem ich spreche)

 

Die Lieferung war super schnell und der Kundenservice sehr freundlich. Nun aber zum Teil selbst (und meinem damit verbundenen Problem).

 

Nachdem ich das Heck am vergangenen Wochenende angeschraubt habe, musste ich leider zwei Sachen feststellen:

 

1. Das Kennzeichen hat meines Erachtens nicht annähernd die gesetzliche erlaubte Schräglage (liegt ca. bei 48 Grad Neigung unbemannt). Nicht unbedingt schlimm, aber auch nicht wirklich toll ?

2. Auf Schotterstraßen/Kopfsteinpflaster setzt der Kennzeichenhalter sowie das Kennzeichen selbst auf dem Reifen auf (Kennzeichenschrauben hinterlassen ihre Spuren am Reifen - auch gekürzt)

 

Meine Frage lautet daher: Hat jemand mit dem Produkt Erfahrungen gemacht? (Habe ein paar Themen z.B. Anbau an einer V7 Racer dazu entdeckt) Hattet ihr die selben Probleme? Was kann man tun? Mir fiele jetzt nur eine Versteifung der hinteren Federung ein, weiß aber nicht ob das wirklich etwas bringt.

 

Über eure Antworten/Hilfe würde ich mich wirklich freuen! Bilder kann ich bei Bedarf senden, die Maschine steht aber nicht daheim, sondern in der Wintergarage, daher wäre das etwas mehr Aufwand.

 

LG aus Berlin

Vincent

Hi. Habe diesen alten Thread wieder ausgegraben da ich mir das Heck ebenfalls bestellt habe. Montage war trotz nicht vorhandener Anleitung problemlos. Die Blinker konnte ich weiterverwenden und sie funktionieren einwandfrei. Allerdings geht das LED Rücklicht nicht. Die Verkabelung ist etwas verwirrend für mich. 

Guzzi hat gelb/gelbgrün/blau.  Das LED Rücklicht gelb/blau/grün. Habe keine grossartigen Elektrikkenntnisse und bin froh um Hinweise/Tipps. Stein Dinse konnte leider auch nicht weiterhelfen. 

LG aus der Schweiz

 

IMG_9400.jpeg

IMG_9397.jpeg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...