Jump to content

Guzzi V85!


brevamissimo

Recommended Posts

Hallo Granegg. Welche Reifen bist du denn gefahren ? Ich hatte ja auf der Sahara-Gelben die Off-Road-Reifen drauf bei der Probefahrt. Meine bestellte hat ja dann die Metzeler-Straßen-Latschen drauf.

DLZG Lutze

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen

Gestern Probegefahren WOW, Super Handling, sehr leicht auch beim rangieren, Sitz kommt mir etwas zu hart vor Hinterradbremse könnte für mich etwas bissiger sein, bin aber bis jetzt noch kein ABS gefahren, Amaturen sehr gut ablesbar, nicht unbeding meins (Optik) aber voll auf dem Stand der Technik und somit richtig, Sound hat mich positiv überrascht man hört das es eine Guzzi ist, Siztpositon für mich perfekt (172cm), Kurveneinlenken bei langsammer Fahrt etwas kommisch (kann aber bestimmt mit Luftdruck oder sonstige Einstellungen behoben werden) aber immer sicher bei normaler gangweise super einlenken in Kehren sehr gut, Getriebe ein Traum. Motor kommt gut aus den unteren Drehzahlen und zieht ruckfrei durch habe sie nätürlich nicht bis an den begrenzer getrieben aber bis 5200U/min sehr harmonisch und ohne loch oder sowas. Alles ander müssen die Kilometer zeigen, für mich Perfect. Natürlich nur mein eindruck aber ich glaube hier ist Guzzi ein grosser wurf gelungen für die die eine Reiseenduro wollen, für alle anderen heist es noch warten bis weiter Modelle kommen.

Grüsse von der Schwäbischenalp

Link to comment
Share on other sites

Ei Guude wie

Habe Heute meine V85 abgeholt. Ich bin sie vorher noch nicht Probegefahren und war sehr angenehm Überrascht. Man kann das Fahrverhalten (fast) mit einem Wort beschreiben:

Unkompliziert.

Die Gute fährt sich sehr entspannt und locker. Man hat nie das Gefühl, das sie mit einem Fährt, sondern man fährt mit Ihr (da kenn ich ganz andere Kisten).

Ich denke auch, das die Leistung vollkommen ausreichend ist, obwohl es manchem ja nie Genug sein kann. (ob ich mir mit 80PS oder 180PS den Schädel einfahre ist meinem Schädel völlig egal ?).

Die Brembos kenn ich noch aus meinen Tuono Zeiten. Bremst wenns soll und zwar doll!

Mal sehen was die weiteren Kilometer mit der Guten so bringen, ich bin sehr gespannt und werde Berichten.

Bis denne

Heiner

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Moin Heiner

Mein Glückwunsch! Klingt aufregend und doch entspannt, wie Du das beschreibst. Die Testberichte, die ja nun nach und nach auftauchen sind allesamt sehr viel versprechend!
Wie ist denn die Verarbeitungsqualität?
Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Viel Freude und aufregende Kilometer mit der Vaue.:classic_biggrin:

Immer wieder schön sich mit einer neuen Guzzi, egal ob neu oder gebraucht, bekannt zu machen.

Grüße Hubert.

Link to comment
Share on other sites

Guude

@corilo : Blind dates sind meine Spezialität ?, Hab ich schon des öfteren gemacht (3 1/2 Morini, Ducati 750S Bj.90, die mit den 16" Rädern, Laverda 650 Sport) und immer alles Gut?

@Iozärn : Verarbeitung ist Klasse, zumindest im sichtbaren Bereich. Wenn die anderen neuen Modelle auch so werden, dann Hut ab.

 

Gruß Heiner

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Glückwunsch Heiner und allzeit gute und unfallfreie Fahrt auf dieser geschmeidigen Maschine. Meine ist in Mandello schon verladen ... freue mich wie ein Teenager, der ne Rolex zu Weihnachten bekommt.

DLZG Lutze

Link to comment
Share on other sites

...eigentlich Blödsinn, ein Teenager welcher sich auf ne Rolex freut !

Ich fühl mich wie 16, als ich mein erstes Moped (Simson Star) bekam !!! ... so ist richtig.

L.

Edited by Popsibella
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Popsibella:

 ... freue mich wie ein Teenager, der ne Rolex zu Weihnachten bekommt.

...genau das wollt ich grad kommentieren - gut, dass du die Kurve noch gekriegt hast. ?

Als ich Teenager war, hat - glaub ich - von Rolex niemand was gewusst. Als mein Sohn Teenager war, hat er meine alte (restaurierte) Dugena als Familienerbstück geschenkt bekommen. Die Jacques Lemans gab's erst 2017 zu seiner Graduierung... 

Lutz, dir dann ne möglichst kurze Wartezeit auf die V85 und dir, Heiner, allzeit gute Fahrt und immer ne Handbreit Asphalt unter den Reifen! 

Der Oli

Link to comment
Share on other sites

Oli, warum hat der Teufel seine Großmutter erschlagen !!??  Weil sie die Kurve nicht gekriegt hat:classic_tongue::classic_biggrin: !!!

Danke Oli für die handbreit Asphalt !

Gruß Lutze

Edited by Popsibella
Link to comment
Share on other sites

Bike Magazine Uk Mai 19. Hugo Wilson faehrt die V85 Probe;

“ Guzzis are for travelers and poets, not horsepower addicts and cynics”

 

Mehr gibts dazu nicht zu schreiben. Guzzi sollte T Shirts damit drucken?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute. Hab am letzten Mittwoch meine V85 TT abgeholt. Gestern hab ich die ersten 200 Km abgespult. Einfach herrlich... wüßte nicht, was ich kritisieren sollte !

Bin also wieder komplett.

DLZG Lutze

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi Lutz,

na denne, herzlichen Glückwunsch zur brandneuen.

Wir warten dann hier mal auf deinen ersten ausführlichen Erfahrungsbericht.

Kommt keiner, machen wir halt im Schwäbischen alle eine Probefahrt mit deiner 85.

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lutze, 

auch von mir viel Spaß mit der neuen Bella und keine ollen Zwischenfälle mehr. 

Gruß Ingo 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ei Guude und schöne Ostern.

War (leider) ?im Urlaub und konnte erst am Karfreitag die erste grössere Tour mit Bella Signorina fahren. Habe 380km kreuz und quer durch Taunus und Westerwald abgespult.

War ein absoluter Spaß! Die Dame macht was sie soll und das vollkommen Unspektakulär und Unaufgeregt. Die Leistung ist meiner Ansicht nach vollkommen ausreichend (trotz "Einfahrdrehzahlbeschränkung" ?). Die montierten Michelin Anakees haben bei einer vorherigen Regenfahrt und bei dieser Tour einen guten und stabilen Eindruck vermittelt. Einziger klitzekleiner Makel ist, das das hintere ABS bei gleichzeitigem Herunterschalten und Bremsen sich relativ früh bemerkbar macht. Ach ja, lasst Euch nicht von der Tankwarnlampe verrückt machen. Die hat bei mir bereits angefangen zu leuchten, als die Restweitenanzeige bei noch 150km war. Als ich dann nach 360km getankt habe, waren immer noch 8L im Fässchen.  Mein ergrauter Körper hat mir nach der Tour auch keinerlei negative Rückmeldung gegeben, alles Gut.

Gruß Heiner

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...