Jump to content
Sign in to follow this  
Blofeld

Le Mans I: Rastenanlage Finkentey + Klaumann / Gutachten

Recommended Posts

Hallo,

ich suche noch Unterlage zu einer Fußrastenanlage F+K (Finkentey + Klaumann) für eine Moto Guzzi Le Mans I - III. Mit Unterlagen meine ich Gutachten und Fotodokumentation. Kann jemand vielleicht weiterhelfen ?! Der Hersteller hatte seinen Sitz in Velbert im Kreis Mettmann. Typ-Nummer der Fußrastenanlage ist 03383 - aber F+K haben meineswissens nur einen Typ der Anlage hergestellt.

Preis VB

Bollergruß,

Blofeld

Edited by Blofeld

Zur besseren Identifizierung habe ich mal die Trägerplatte der Rastenanlage fotografiert ... vielleicht hat ja jemand noch ein solches Gutachten und will mir weiterhelfen.

image.jpg

Bollergruß,

Blofeld

Edited by Blofeld

Leider bin ich in bezug auf das Finkentey & Klaumann Gutachten nicht weitergekommen. Habe zwischenzeitlich das Gutachten für den Rastenanlagentyp 03382 (Vorläufer mit anderer Trägerplatte) an Land ziehen können aber der gesuchte und abgebildete Typ 03383 fehlt mir weiterhin. Hat jemand vielleicht diese Anlage in seinem Fahrzeugschein eingetragen und würde mir einen Scan zur Verfügung stellen ... !?

Bollergruß,

Blofeld

Hallo,

da ich meine F&K Rastenanlage nunmehr mit neuen RG7 Buchsen spielfrei überholt habe, hole ich nochmal meinen Thread mit folgendem Anliegen nach vorne !

Leider hat sich bis jetzt noch niemand auf meine Such-Anfrage nach den F&K Gutachten oder nach einer KfZ-Schein Kopie mit Eintrag der  F&K Rastenanlage gemeldet. Natürlich werden die Kopie-Unkosten, Porto und ein angemessener Obulus übernommen !

Bollergruß,

Blofeld

image.jpeg

Edited by Blofeld

So, jetzt hat sich ein hilfsbereiter Guzzi-Fahrer aus den Untiefen des Internets meiner erbarmt und mir einen KfZ Schein mit Eintragung der Finkentey & Klaumann Rastenanlage als Kopie geschickt. Der Haken an der Sache ist, dass der Schein für eine Le Mans III ausgestellt ist und ich die Rastenanlage an einer Le Mans I montieren möchte. Wird das der TÜV / DEKRA akzeptieren oder brauche ich die KfZ Schein Eintragung explizit für eine Le Mans I. Wer weiss Bescheid .... !?

Das Beste wäre wohl, wenn ich das entsprechende Gutachten des besagten Herstellers hätte - aber das lässt sich anscheinend nirgens auftreiben ?!

Bollergruß,

Blofeld

Edited by Blofeld

Ich weiss ja nicht, wie die TÜV "Beamten" in NRW so ticken, aber ich würde mir da nicht so'n Kopp machen. Wenn Du 'ne Kopie von erwähntem Schein hast und das ganze augenscheinlich gut aussieht, kriegt man es normalerweise auch eingetragen. Ist jedenfalls bei uns in. Emden so.

Wenn ich bedenke, was die mir alles eingetragen haben ohne dass ich auch nur ein einziges Papierchen dabei hatte: Cali EV Gabel und Bremsen ( "...und das ist alles original Moto Guzzi?...Jaaa..."), National Cycle Scheibe mit selbstgeschnitzer Halterung, offene Delortos, Konis, anderen Lenker, ist 'ne lange Liste. Falls es bei Euch daheim nicht klappt, fahr in den Norden.

Gruß

Jan

Edited by 850-T3

photo-5914-d0617342.thumb.jpg.e1d86186aa6c4e24bc25c6abccd54fa5.jpgAhoi "Dr. Ma..." Hallo Blowerle,

also ich habe schon lange Deinen Hilferuf zwecks dieser offengestanden sehr sehr seltenen Rastenanlage gelesen und schon lange (da ich eigentlich immer helfe) meine diversen LM 1 / 2 Fahrer kontaktiert. Auch "Ernst" Nur..............

1. Fahren die alle

a. Stucci

b. Tarozzi (auch ich sh. meine Bilder !)

2. empfehle ich einen geeigneten TÜV Prüfer zurate zu ziehen.

Wärst Du hier im Wilden Süden dann hätte ich Dich nach

1. Rastatt  ("Vater Unser")

2. Bruchsal ("Hubi van Genugi")

alles Nicks mehr schreib ich nicht öffentlich (.-))

geschickt.

Warum ? Da arbeiten Prüf Ing, welche ich kenne und diese Buben fahren auch Moto Guzzi. Einer davon sogar ne eisblaue Einser.

Tja schade, dass ich nicht helfen konnte. Versuchs mit ner Umfrage im "Roten" da bin schon lange nicht mehr aktiv (ausgetreten).

Oder schreib "Zucci" an ist im V 11er Forum, 1100 Sport Forum und im Roten aktiv. Der Bub weiss alles ehrlich ! Ausserdem ist der Berufsschrauber am Moped und fährt + schraubt alles was Moto Guzzi heisst.

Falls Du brav bist kriegste auch per PN intim seine Mail Addi. Veröffentlich ich hier nicht sorry !

Nur auf dumme Antworten dort darfste gespannt sein kennst ja oder im Roten ?

Auf bald Reini mit Tarozzi Anlage schön liegend auf der Landstrasse

Vielleicht hilfts ja oder ?

Lass hören !

Edited by Superlooser

Hallo Jan und Reini,

hier bei uns in NRW habe ich nicht viel Erfahrungen mit den Damen und Herren bei TÜV und deren Derivaten. Die F&K Rastenanlage ist wirklich eher selten; stammt aber aus der Zeit Ende 70ziger / Anfang der 80ziger. Ich probiere das einfach mal und lasse es drauf ankommen. Vielleicht lege ich aber auch einfach mal die F&K Anlage auf den TÜV Tresen und die KfZ Schein Kopie dazu. Den Weg über das Rote Forum geht nicht, da ich auch auf'n Knopp (ausgetreten !) gedrückt habe.

Den Weg über den Herrn Zucci werde ich mal parallel fahren - vielleicht hat er ja ein Gutachten für mich in Kopie !

Bollergruß,

Blofeld

Did it Doc ! Schau mein Bild an ich hab die Tarozzi dran. Gut gemacht BUB im Roten den Löscherle gedrückt zu haben ! Buben allzeits gute Fahrt. So in 3 Wochen kommt die neue Bakterie in die Einser ...............

Mahlzeit muss gleich Essen Weib kocht Gulasch mit Gnoccis oder warns Stuccis ?

Reini grüßt

vor 8 Minuten schrieb Superlooser:

Mahlzeit muss gleich Essen Weib kocht Gulasch mit Gnoccis oder warns Stuccis ?

... wenn's beim Essen zwischen den Zähnen knirscht, dann waren es STUCCHI's :classic_blink:

P.S.

Welche Batterie emfiehlst Du für die Le Mans I - sollte ja explizit nen hohen Startstrom liefern. Meine ist vollkommen unterdimensioniert ... auf den letzen Würg nach 4 Umdrehungen springt der Mäher gerade noch an !

Bollergruß,

Blofeld

Du Doc wenn mein Essen kalt wird, dann erschlag ich Dich. So........

Kaufe alles !!!!! dort bei HMB-Guzzi.... nicht diesen Scheiss von anderen hab da in den letzten vielen Jahren viel Lehrgeld bezahlt....

https://hmb-guzzi.de/Batterie-France-Equipment-28-AH-grosse-Modelle

Noch was haste den Bosch Anlasser drinne ? he he der braucht ordentlich Stoff !!!!

Der Kloben an Bakterie erhellt auch Deine olle Mühle. Falls das neumodische Zeugs dann muss Herr Blowerle das machen ich altmodischer Sack hau mir diese rein.

Auf bald und nun lockt das Weib ne das Gulasch :classic_love:

Edited by Superlooser