Jump to content

Le Mans 3 "Große Inspektion" e musica per intenditori di semestri più anziani


Guest franks

Recommended Posts

Wisst ihr, es ist so schön sich an all diese Motorräder zu erinnern, ich höre noch den rauchigen Klang der Kawas und das Singen der Yamahas. Wir haben es erlebt, und es war super. Eine Bol d’Or mit Yoshimura Auspuff, wie die gekreischt hat. Ich hab eine Träne im Auge. Schönen Sonntag, ich hol mir jetzt einen Kaffee und geh auf Youtube.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@teetrinker17

Wie du schon geschrieben hast, "wir haben es erlebt", das ist das schöne an der Sache.

Eine goldene Generation, ohne Krieg, ohne Mangel, mit schöner funktioneller Technik und toller Musik.

Die Zeiten ändern sich, die Musik von heute - na ja, die meisten Motorräder von heute -auch na ja

und unser Alterungsprozess wird täglich spürbarer.

Aber es gibt sie immer noch, die Guzzi, denn ...

"Je mehr Möglichkeiten die Technologie bietet,
desto wichtiger wird das Streben nach Einfachheit".

Ansonsten heißt es eines schönen Tages:

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 5 Stunden schrieb franks:

2

P1070478.JPG.1eba462419c1273e26cac48d1ec9eca7.JPG

Gruß

Frank

Hammer!!

Der feuchte Traum meiner 2-Takt-Jugend, neben der RG500 Gamma. Nur gehört, nier erLebt. Das beste an den 2-Taktern war ihre Duftfahne. War süchtig danach ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Das Video ist sehr schön, lieber Frank!

Als alter Blues-Fan ist es mir immer wieder eine Freude Mr. King mit seiner Lucille spielen zu sehen.
Ein tolles Beispiel für perfekten Minimalismus und den guten Ton ist auch dies hier. JJ Cale mit Mr. Slowhand. Herrlich, der verwirrte Gesichtsausdruck bei Eric Clapton weil er nicht merkt was eigentlich gespielt wird ;)

After Midnight & Call me the breeze

 

Link to comment
Share on other sites

When Mike Douglas asked Jimi Hendrix "What's it was like to be the best rock guitarist in the world?" Jimi responded "I don't know, you'll have to ask Rory Gallagher"

Recht hatte er.

 

Gruß

Frank

Edited by franks
Link to comment
Share on other sites

So jetzt haben wir es geschafft 14 Tage des "Winterlochs" friedlich zu überbrücken

und das ganz ohne Guzzi.

Die Dinge von gestern üben immer noch ihre Faszination aus, auf den einen oder anderen.

Ob die von heute das morgen vermögen, wer weiß?

Ich hoffe ihr hattet etwas Freude daran, Bilder hätte ich noch genug

aber jetzt könnte mal ein anderer für Entertainment sorgen.

Sagte ich vorhin ganz ohne Guzzi?

Natürlich nicht ganz.

Passione rosso

IMG_0328.thumb.JPG.b9f7359a8fefbf37cf25537c5005bde0.JPG

The end.

Frank

 

Edited by franks
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo Frank

Ich würde ja gerne Fotos beisteuern. Aber meine Moped-Vita beschränkt sich auf meine zwei Guzzis. Und meine alte Zündapp. Von der Letzten habe ich leider keine Fotos mehr. Was ich sehr Schade finde. Aber die Erinnerungen an die Zeit sind lebhaft.

Deine philosophische Frage, ob die Maschinen von heute auch morgen oder übermorgen noch faszinieren kann man sicher mit JA  beantworten. Das werden sie - nämlich diejenigen, die heute Jung sind. Mich interessieren ja auch eher Motorräder aus "meiner" Zeit. Also 80er/90er und heutige. Mit den 50ern/60ern kann ich oft wenig anfangen. Ausser das sie eben ganz anders aussehen als das, was man heute bekommt. Die Technik bleibt faszinierend. Vor allem die der Italiener. Die waren immer schon grossartige Maschinenbauer. Bleibt zu hoffen, dass es noch ein Weilchen so weiter geht und die Ablöse durch Strom-Mopeds nicht zu schnell kommt. Was soll dann noch faszinieren ausser den Fahrleistungen und den günstigen Service-Rechnungen? Sensa Emozione kommen die langsam aber sicher auf den Markt. Habe letztens eine Zero im Parkhaus an der Steckdose gesehen. Ich kann mich an einen solchen Anblick jedoch nur schwer gewöhnen.

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hast du Recht.

Strommotorräder mag ich mir aber auch nicht zumuten,

selbst wenn Guzzi zwei E-Motoren in V-Form anordnet und außen 2 Dellorto Kondensatoren anbringt.?

Selbst E-Autos sind nichts für mich, deshalb habe ich mir letzte Woche einen schönen SUV bestellt - italienisch natürlich.

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

@bluesrider

Die Stimme ist nicht schlecht, ansonsten wie bereits geschrieben:

"When Mike Douglas asked Jimi Hendrix "What's it was like to be the best rock guitarist in the world?" Jimi responded "I don't know, you'll have to ask Rory Gallagher"

Recht hatte er".

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 22 Stunden schrieb franks:

@teetrinker17

Wir sind doch 2 Zylinder Fans und fahren niemals ohne

Passione Emozione e Sentimento.

Gruß

Frank

 

Faszinierend... Zwei Zylinder, 895 ccm und 90 PS. Habe ich das richtig verstanden????

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Als man Jimi Hendrix einmal fragte, wen er für einen richtig guten Gitarristen halte, soll er doch aber auch jenen bärtigen Herrn genannt haben, der bei ZZ Top seit gut 50 Jahren die sechs Saiten anschlägt.

Brown Sugar

Aber Rory war auch mein Held. Eines meiner Lieblingsstücke ist Tattoo'd Lady. Sein bestes Album für mich ist "The Irish Tour". Unglaubliche Spielfreude... Sagenhaft.

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 12 Stunden schrieb franks:

@lozärn

Mein lieber Lozärn,

du bist der einzige der mich fast immer richtig versteht.

Sei es mit Rory oder mit 2 Zylindern.

Gruß

Frank

Danke sehr! Ich fühle mich geehrt. Und das meine ich so!
Und gleichfalls.

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Da wir ja jetzt auch beim Thema Blues sind, möchte ich noch meinen absoluten Blues-Liebling zur Ehre kommen lassen.

Geboren 1917 hat er bis 2001 gelebt. Ein Schwarzer, stotternder Bluesman aus Louisiana. Er hat unter zig Namen und natürlich unter seinem eigenen 62 Langspiel-Platten (oder mehr) und etliche Singles veröffentlicht und er hatte seinen Stil gefunden. Van Morisson spielte mit ihm und nannte ihn sein Vorbild (was man auch an Morissons Gesang hört). Canned Heat machten ein Album mit ihm. Clapton, Stones usw. quasi alle Grössen des British Blues haben ihn sozusagen wieder entdeckt. Seine Songs gecovert. Und doch war er der Mann, der so unvergleichlich genial einen einzigen Ton immer wieder spielen konnte und der doch immer wieder anders Klang. Seine Art, Gitarre zu spielen, sein Gesangsstil und natürlich seine unglaubliche Karriere wurden mit einem Grammy gekrönt. Er starb in dem Jahr als ich endlich Karten hatte für eines seiner vermutlich letzten Konzerte im Berliner Tempodrom. Leider verstarb er vorher. Und so wurde nichts mehr daraus diesen tollen Musiker einmal im Leben live zu sehen. Ich habe John Lee Hooker für mich entdeckt, als ich 19 oder 20 war. Und das war mit diesem Lied...

Dimples

und... als Krönung

Serves me right to suffer  Duett mit Van Morisson.

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...