Jump to content

Le Mans 3 "Große Inspektion" e musica per intenditori di semestri più anziani


Guest franks

Recommended Posts

Also ich verstehe nicht wie man ein Forum mit so vielen Bildern wie Franks das gerade macht zukleistern muß ? Nichts gegen Eitelkeiten ,aber man kann alles übertreiben.

Zehn Prozent hätten dicke gereicht, weniger ist mehr. Es ist viel interessanter von unterschiedlichen Forenmitgliedern Beiträge zu lesen als immer von demselben.

Bilder kann ich auch bei Google abrufen wenn ich Bock habe. Im Übrigen ist eine Meinung zu haben und diese auch zu schreiben ( auch wenn sie nicht jedem passt ) besser

als  kommentarlose Fotos ohne Ende ins Forum zu stellen.

                                                                                                                        Carcano

                                                                                                             

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Tut mir echt leid für dich,

schau doch einfach die von dir gewünschten,interessanten und unterschiedlichen Beiträge der anderen Forenmitglieder an.

Keiner muß sich die Bilder dieses Threads antun, also einfach ignorieren.

Auch ich würde gerne Restaurationen und Arbeiten anderer sehen - mach mal.

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 1 Stunde schrieb franks:

@teetrinker17

Du sprichst mir aus der Seele.

Schau dir mal unter der Lupe eine Grande Complication an - ohne Worte.

Gruß

Frank

 

In der Tat. Faszinierend.

Was Thomas uns mitteilen möchte ist glaube ich eher, dass er sich von der Bilderflut überfordert sieht. Was ich, gelinde gesagt, nicht nachvollziehen kann. Aber er beschwert sich ja auch darüber, dass seine Breva nie kaputt geht. ;)

Gruess,
Ingo

Edited by lozärn
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Carcano:

Also ich verstehe nicht wie man ein Forum mit so vielen Bildern wie Franks das gerade macht zukleistern muß ? Nichts gegen Eitelkeiten ,aber man kann alles übertreiben.

Zehn Prozent hätten dicke gereicht, weniger ist mehr. Es ist viel interessanter von unterschiedlichen Forenmitgliedern Beiträge zu lesen als immer von demselben.

Bilder kann ich auch bei Google abrufen wenn ich Bock habe. Im Übrigen ist eine Meinung zu haben und diese auch zu schreiben ( auch wenn sie nicht jedem passt ) besser

als  kommentarlose Fotos ohne Ende ins Forum zu stellen.

                                                                                                                        Carcano

                                                                                                             

Diese Aussagen finde ich sehr übertrieben!

Hier beschreibt mal jemand eine Restauration, die dazu recht umfangreich bebildert ist und beantwortet dazu noch Fragen der Mitleser. Da sollte es meiner Meinung nach nichts daran auszusetzen geben.

Habe auch zur Zeit nichts annähernd Gleichwertiges hier im Forum gelesen. Von der Zeit, die Frank investiert, um sein Wissen und seine Fortschritte bei dem Motorradaufbau zu berichten, möchte ich erst garnicht reden.

Schade eigentlich, dass es nur wenige gibt, die solche Fähigkeiten uneigennützig preisgeben, beschreiben und andere daran teilhaben lassen!

Schlecht dabei ist, dass manch einer innerhalb drei geschriebener Sätze alles zerreden tut. Denk mal darüber nach, Carcano.

 

Grüße Tobias

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

An alle Liebhaber technischer Schönheit, Ästhetik und zeitloser Eleganz denen der Thread gefällt,

wie wäre es wenn wir mit den Diskusionen aufhören, es lohnt sich nicht ?

 

Diejenigen,denen es nicht zusagt, mögen ihren Winterblues bitte einfach woanders ausleben und einfach nicht hinschauen.

Oder...

...ihr stellt zur Abwechslung mal eigene Arbeiten ein.

 

Sobald der Lacksatz fertig ( ca.14 Tage noch) ist geht es ins Finale und es gibt neue Bilder,

bis dahin eine gute Zeit.

Frank

 

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Ich finde diesen "Denkanstoss" von Carcano auch nicht in Ordnung. Der eine Weg, damit umzugehen, ist Humor. Den bevorzuge ich. Der andere Weg ist, darüber seine Meinung ausdrücklich zu sagen. Das ist häufig der anstrengendere. Auf beiden Wegen zerstören wir den Sinn dieses Threads. Mein Sarkasmus ist genau so schädlich wie eine alles zermürbende Diskussion über Bilder, welche Freude und Hingabe dokumentieren.

Ich werde mich nun auf die neuen Bilder freuen und mich schon mal vorab bei Frank dafür bedanken, dass er trotzdem weiter macht.

Und @Tobias Guzzimann: deinen Worten ist nichts hinzuzufügen. Passt!!

 

Schönen Tag euch allen!

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Kawasaki Z1300 gegen Yamaha XS1100

Das Duell meiner Jugend.

Beide 4-Zylinder, beide Kardan, aber Wasserkühlung gegen Luftkühlung.

Ich begann damals mit einer RD250.....

Zu GPZ-Zeiten war ich schon längst vom Softchopper-Fieber gepackt.

Honda CX500C 

 

Edited by HEF-Guzzifahrer
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Bei beiden Kawasaki sieht man die typische 80er Linie, wie ich finde. Sie sehen eindrucksvoll aus. Trotz des eckigen Scheinwerfers. ?
 

vor 45 Minuten schrieb HEF-Guzzifahrer:

Zu GPZ-Zeiten war ich schon längst vom Softchopper-Fieber gepackt.

Mit Choppern konnte ich leider nie was anfangen. Selbst meine Erst-Erfahrung mit 16, die Zündapp KS80 Touring, bekam sofort! einen M-Lenker und ne Vollverkleidung. Sah super aus mit der gestuften Sitzbank. War quasi mein ersters, richtiges Custom-Projekt. So eine würde ich ja gerne mal restaurieren... Auch wenn's nur Spielzeug ist aus heutiger Sicht. Aber Nostalgie ist eben auch Herzenssache.
Freue mich schon aufs nächste "Türchen". Danke, Frank!

Link to comment
Share on other sites

Guest guzzinello
vor einer Stunde schrieb HEF-Guzzifahrer:

 

Beide 4-Zylinder, beide Kardan, aber Wasserkühlung gegen Luftkühlung.

Servus, jetzt hast Du aber 2 Zylinder bei der Kawa unterschlagen. Aber eigentlich egal, hätte auch so genügend Dampf.:classic_wink:

VG

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb guzzinello:

Servus, jetzt hast Du aber 2 Zylinder bei der Kawa unterschlagen. Aber eigentlich egal, hätte auch so genügend Dampf.:classic_wink:

VG

Au, stimmt ja. die 1300 ist ja ein Sechszylinder.... Gut zu erkennen an den sechs Auspuffkrümmer.☺️☺️☺️

 

Link to comment
Share on other sites

Ja, ja die legendäre V-max, geiler Motor und katastrophales Fahrwerk. Der Ritt auf der Kanonenkugel ?!

 

Sag mal Frank, wie viele Motorräder hast Du so aufbereitet? Hast Du eine größere Sammlung? 

..... und weiter so mit den Zeitzeugen - gefällt mir ausgesprochen gut!?

Grüße Toni

Link to comment
Share on other sites

Nein Toni,

kein katastrophales Fahrwerk, sonder stabil in Kurven und bis zur Höchstgeschwindigkeit.

Alles eine Sache der Feinbearbeitung und Einstellung, zumindest bei den Modellen ab 1993.

Ich hatte eine ansehliche Sammlung, die ich allerdings aufgelöst habe, nachdem ich im Frühjahr erfahren habe,

daß ein "kleiner Bösewicht" seine Fühler in meinem Körper immer weiter ausstreckt.

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...