Jump to content

Le Mans 3 "Große Inspektion" e musica per intenditori di semestri più anziani


Guest franks

Recommended Posts

Moin Markus

Ich erinnere mich wie gestern an Ob-La-Di... Als Knirps habe ich es zum ersten Mal gehört als ich auf dem Rücksitz des NSU Wankel Spider sass und mit meinem Onkel und meiner Tante bei schönstem Sommerwetter durch die Gegend brauste.

Danke dafür!!

 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb teetrinker17:

Ohne die Musik der Beatles wäre die Welt um so vieles ärmer.

Und ohne Hank Marvin, gebe es wahrscheinlich nicht die besten Gitarristen (Gilmour, Knopfler usw.) Die hatten ihn als Vorbild

Ohne ihn hätte ich niemals eine Fender Stratocaster in Fiesta Red gewollt, die in meiner Gitarrensammlung nicht fehlen darf

IMG-20191031-WA0000.jpg

Edited by Gexx
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Einer der besten Titel der Beatles... Rip George Harrison

Das ist eine Live-Aufnahme aus den 80ern. Da stehen echt mehr musikalische Talente auf der Bühne als die heutige komplette Charts-Musikindustrie bieten kann. Charts-Musikindustrie deswegen, weil es auch gute Bands gibt, die aber in der heutigen Musikindustrie keine Chance haben...heutzutage gilt nur Musik aus der Konserve und irgendeine komische Choreografie dazu

 

 

Edited by Gexx
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 12 Stunden schrieb franks:

Mal wieder was für den guten Lozärn:

Moin Frank,

Dafür will ich mich doch gerne bedanken. Ein bisschen Hardrock aus der Wahlheimat

 

Am 3.10.2020 um 17:15 schrieb Breadfan:

Mensch Jungs,das ist hier wie in der Oldiehitparade,nur Hits aus der ersten Reihe....langweilig?

Und der hier ist für den Ingo-Mann. Nicht wirklich Hit-Parade ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
Am 29.9.2020 um 19:39 schrieb Gexx:

Ohne ihn hätte ich niemals eine Fender Stratocaster in Fiesta Red gewollt,

Meine Lieblingsgitarre ist die Fender Telecaster. Quasi der Urknall der Brettgitarren. ;)

Und der Mann hier verstand sie virtuos zu spielen. 

https://youtu.be/swX9oq6TVAU

Roy Buchanan Ladies and Gents

Gruess, Ingo

 

Edited by lozärn
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb lozärn:

Meine Lieblingsgitarre ist die Fender Telecaster. Quasi der Urknall der Brettgitarren. 

 

vor 12 Stunden schrieb Breadfan:

Meine Wahl wäre eine Gibson Les Paul in Sunburst oder Gold?

Mit einer Telecaster und Les Paul (ist aber keine Gibson, sondern Maybach)kann ich auch dienen. ?

Eine Gretsch ist aber auch sehr schön. 

Aber eine Strat spiele ich immer noch am liebsten. Die ist halt unglaubig vielseitig. Meine älteste Strat ist von 1974. Die aus den 60er und erst recht 50er sind unbezahlbar

IMG_1362.jpg

IMG_1333.jpg

IMG_1344.jpg

20201005_224318.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Die Les Paul klingt halt wie ein Klavier. Eine Telecaster ist empfindlich, weil die Tonübertragung so direkt ist. Eine Strat ist vielseitig. Wäre noch die Fender Jazzmaster zu nennen (oder so ähnlich). Ein Freund spielt so eine. Absolut cooler Klang. Und Gibson ist natürlich Kult. Die ES ist ja die Stamm-Gitarre von Angus Young. Hat damit über 200 Millionen Platten verkauft ;)

Und heute hat der neue AC/DC-Song Premiere... da isser :D

 

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Und einer der Grossen hat das Zeitliche gesegnet.

Eddie van Halen ist gestern Nacht verstorben. Hier nochmal "Jump" - einer der Hits aus den 80ern

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...