Jump to content

Le Mans 3 "Große Inspektion" e musica per intenditori di semestri più anziani


Guest franks

Recommended Posts

Guest lozärn
vor einer Stunde schrieb 850-T3:

Ich merk schon, man steht hier eher auf Mainstream. Gib mir 'nen Penny für jedesmal, wo ich mir diese Moore Schnulze anhören musste - dann wären die 36er Del'Ortos längst zusammen...

Also wegen mir sicher nicht. JJ Cale ist alles andere als Mainstream. Und Tin Lizzy ebenfalls nicht ;) Kennt doch heute kaum noch jemand. Selbst aus "unserer Generation" fragen viele "Tin... wer?".

Die beiden Damen gefallen mir ausgesprochen gut. Da halte ich dagegen mit Jack Slamer. Schweizer Band aus Winterthur. Sind super Jungs...

Bisschen Led Zepellin und Rival Sons gemischt. Ganz schöner Hintergrundsound bei einsamen Passfahrten ;) Auch nicht Mainstream.

 

Link to comment
Share on other sites

Jeder steht auf die Lieder, die ihm gefallen und die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

 

Hasta luego,

Frank

 

Edited by franks
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Auch nicht schlecht. Spanisch verstehe ich zwar überhaupt nicht. Aber der Song passt. Der Blonde in der Mitte hat ganz entfernt was von Javier Bardem...

Zu Gary Moore fällt mir noch dies hier ein.

 

Da gefällt er mir wesentlich besser als solo. BBM war so'n "Projekt" zusammen mit Jack Bruce und Ginger Baker (wem das noch was sagt...). Super Album - steht bei mir im Regal und höre ich nach mehr als zwanzig Jahren immer noch gerne. Null Mainstream - auch damals nicht. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 1 Stunde schrieb 850-T3:

wer ist M?

Na, Gary Moore eben. Dachte, das erschliesst sich aus meinem Erguss ?

Tommy Emmanuel, der Australier. Begnadeter Musiker. Den kennen nicht viele. Chapeau, Jan! Hab den mal Live in Winterthur gesehen - Hammer!

Dann hab ich noch den hier für Euch

 

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Ted Nugent - den muss man sich wohl merken. Hab jedenfalls noch nie von ihm gehört. Aber warum muss man sich mit einem Tierfell am A.... "schmücken"? Seltsamer Humor ;)

Ich hab dies hier für euch. Mal was völlig andreas

 

 

Am 12.1.2020 um 13:54 schrieb Breadfan:

zum runter kommen ein wenig hier von...?

Ok, bin unten ;)

Link to comment
Share on other sites

Im Laufe der Zeit habe ich leider Feststellen müßen, daß es einigen an Basiswissen zur Entstehung der Pop und Rock-Geschichte fehlt.

Hier etwas etwas zur Erhellung:

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Ganz excellent!

Ich hab noch was zum Thema "Einfach schön"

 

https://youtu.be/2RrRajjlo6M

Von dem Song gibt's ne Menge Cover-Versionen. Unter anderem von Robert Plant und Johnny Cash. Aber das Original ist doch immer noch das Beste, wie ich finde

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Für einen entspannten Start in den Tag hier ein schönes Rory-Cover. Rory wsr ja schon länger nicht mehr. Und Bap wohl noch gar nicht.

Niedecken als bekennender Rory-Fan hat eine wunderbare Version von "A Million Miles away" hin bekommen. 

Bei dem Konzert war ich im Publikum 

Edited by lozärn
Link to comment
Share on other sites

So alt kann der Kölner garnicht werden um an das Original auch nur annähernd heranzukommen.

Tim Hardin allerdings ist echt gut, besser noch seine Version von "House of the rising sun".

 

Gruß

Frank

Edited by franks
Link to comment
Share on other sites

Habe hier kein Musik video zu verlinken, - ihr macht das ja alles für mich - ich finde das von Rory Gallagher als das Beste von allen hier. Den sah ich kurz vor seinen Tod live bei Günzburg in der Nähe meiner alten Heimat. Ewig schade um solche Menschen die mit solch einer Hingabe musiziert haben.

                                            mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte es, glaube ich, schon mal erwähnt.

Jimis Antwort auf die Frage, wie man sich denn als bester Gitarrist der Welt fühle : "Keine Ahnung, fragen Sie Rory Gallagher."

 

Gruß

Frank

Edited by franks
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...