Jump to content

Was Guzzisti so hören..der Musik-thread!


Breadfan

Recommended Posts

Guest Griso

Jethro Tull, John Mellencamp, Leonard Cohen, Cash, Alan Parsons. Um nur einige zu nennen aber auch gern gute Stubenmusi.

Und um noch einen Italiener dran zu hängen, Pavarotti.

War der schönste Trost als wir in Bellagio Familien Urlaub machten und ich nur im Auto um die kurvigen Staßen am Comer See fahren konnte. Schön laut Pavarotti.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Okay, ich bin ein bisschen mit den dicken Amis „verstrahlt“… neben „Radarlove“ habe ich die für mich durch Zufall entdeckt.

Bitte beim Führen eines Zweirades natürlich auf ordentliche Sicherheitskleidung achten! Auch ganz nett (bezieht sich immer! auf den Text: Pedal to the metall.)

Gruß René

Ns: ab und zu erscheint da eine lila Harley. Das Moped wiegt etwa 300KG.


 

Link to comment
Share on other sites

Bin beim hören recht vielseitig. Um einen Eindruck der Spannweite zu gewinnen hier drei Stücke aus drei äußerst verschiedenen Genres die ich alle drei schon in Live Performance erleben durfte:

Habe auch alle drei auf Vinyl 😀

MfG Andreas

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Hobby Vinyl für mich (fast) aufgegeben nach 10 recht intensiven Jahren. Ich habe am Ende gemerkt, dass es mir nichts gibt und aktuell auf einer Lüge basiert.

Aktuelle Schallplatten sind zu 99 % digital abgemischt bzw. digital gemastert. Daraus kann platterdings kein Vorteil bei der Vinyl-Wiedergabe entstehen. Mir hat auch der Vorgang keinen Spaß mehr gemacht. Vinyl funktioniert heute nur noch, wenn zumindest 1 Seite gut duschhörbar ist. Ich finde, dass das nur bei wenigen ausgesuchten Platten der Fall ist.

Ich habe nur noch meine alten Platten (aus meiner Jugend), die ich ab und zu auflege. Mein alter Thorens TD 320 darf deswegen bleiben... 

Nebenbei habe ich meine Datensammlung immer gehegt und gepflegt. Durch Zusammenlegung mit Kumpels ist die Sammlung inzwischen so groß, dass ich eigentlich einen eigenen Streamdienst aufmachen könnte. Mache gerade ein backup und komme auf fast 10 TB 2-Kanal-Musik ((fast) alles natürlich losless!). 

Als Nische in der Nische sammle ich noch Mehrkanal-Musik. Es ist eigentlich unglaublich, wo man da überall fündig wird... Die Musikindustrie behandelt das sehr stiefmütterlich und es gibt etliche Raritäten, die es sich zu suchen lohnt. Da gibt es eine eingeschworene Gemeinde, die sich intensiv damit beschäftigt. Auch die Sachen habe alle als Dateien und komme da so auf 6 TB. 

Das will alles in Ordnung gehalten werden. Die meiste Zeit verbringe ich mit Musik am Rechner und kann nebenbei hegen und pflegen iund/oder arbeiten oder was auch immer.

Meine große Wohnzimmer-Anlage verwaist immer mehr. Vielleicht im Winter wieder mehr... Ein paar gute Nahfeld-Monitore am Rechner haben auch Ihren Reiz...

Beim Musik-Geschmack bin ich recht breit aufgestellt. Je nach Lust und Laune darf es Klassik und Jazz sein. Pop und Rock immer gerne. Als Kind der 70s und 80s gibt es da natürlich fast unendlich viel. Ich mag nur die ganz harten Sachen nicht so. "Dark Metal" o.ä. eher nicht. Ansonsten gibt es für alles seine Zeit...

Da meine Sammlung gut gefüllt ist und ich etliches davon erst noch erarbeiten muss gibt es genug zu tun. Neues kommt ja auch immer wieder dazu. Im Augenblick warte ich auf ABC - Lexikon of Love in der neuen Abmischung von Steven Wilson. Das dann natürlich auch in Mehrkanal. Gibt es nur als Sonder-Edition auf BluRay aus GB. Sollte diese Woche kommen... Toto IV gibt es aus Japan auf SACD in Stereo und Mehrkanal. Ist hier bisher noch nicht wieder erschienen. So Sachen halt... 

Andere haben dann andere abgedrehte Sachen und zusammen ergibt das dann eine nette Sammlung. Wenn mal jemand Interesse hat kann ich das gerne vorführen. Wenn die Musik aus allen Ecken kommt kann das ganz nett sein... ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

endlich...nach 18 Jahren eine neue CD/DVD

ab 20.10.2023

einfach nur geil....

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

Am 5.7.2017 um 08:42 schrieb Breadfan:

Hab immer so bissel Probleme wenn Texte zu politisch sind, die nehmen dann immer für sich so die "Wahrheit" in Anspruch...aber derer gibt es bekanntlich verschiedene.

Das ist ja auch gut so!, Seit Richard Nixon wissen wir , Politiker sagen nicht die Wahrheit.

Grüße aus Bayern, mako

Link to comment
Share on other sites

@mako mit den Wet Legs… ich wußte, das kenne ich… ganz klar von gutem deutschen Liedgut der „Insterburger“ abgekupfert.

Hier der Originaltext (leider gibt es von dem euphorisch emotionalen Lied kein Video) http://www.insterburg-und-co.de/Hildegard.htm?fbclid=IwAR3YiQWFk2tFA5p7AgXbZoob6xO9iSp50sTRzySRmuaRJSiNkWjFfEIBalo

Gruß René 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...