Jump to content

Bilder von Eurer Guzzi Breva


Guenter

Recommended Posts

Guest lozärn
@lozärn

 

Habe erst 160 km incl. Probefahrt hinter mir.Jetzt kann ich schon behaupten,das Windschild (ich mag Windschilder ) ist super.Hält gut was ab.Kein Halstuch flattert,oder Zug im Gesicht.Das Windschild müßte ein Guzzi Teil sein.Bollern tut die nicht,ist voll Nachbarfreundlich und TÜV gerecht.

Klar fährt die anders als die V7.Die kleine Breva hat deutlich mehr Komfort,kaufentscheident war die Soziustauglichkeit.Hab Michelin Reifen ausgehandelt,wegen Lieferschwierigkeiten wurde es der Klassiker Battlax BT 45 von Bridgestone.

 

mfg Jürgen

 

 

 

Hoi Jürgen

 

Das Windschild müsste eines der Klassiker für die V7 sein die auch an die kleine Breva passen. Habs auch entdeckt bei Gawa-Guzzi im Shop. Da steht "unter allen erdenklichen Umständen getestet" ;)

Dat iss bestimmt gut! Kostet auch über 300 €.

Und sieht gut aus. Passt zum Gesamtbild.

 

Bin mal gespannt wie Soziustauglich sie meiner Freundin ist. Ich muss noch ein bischen gut zureden, dass sie am Sonntag mal mit mir ausfährt. Aus persönlicher Erfahrung mit dem Freundlichen weiss ich ja, dass sie genug Platz bietet.

 

Also, viel Glück und Spass mit der Neuen. Wünsche Dir, dass Du weniger Ärger hast als ich.

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest lozärn

Hoi Alle

 

Mal wieder was fürs Auge ;)

 

 

4ws.jpg

 

Letzten Sonntag am Vierwaldstätter See bei Vitznau.

 

 

Feierabendrunde.jpg

 

...und vorm Hallwiler See auf 'ner Feierabendrunde...

Link to comment
Share on other sites

Hoi Jürgen

 

Jo, das sieht wirklich gut aus. Auch wenn es mir persönlich nicht so gefällt wenn die Spiegel am Lenkerende sind. Bist Du zufrieden mit der Sicht und vibrieren sie auch nicht zu stark?

Und was sind das für edle Zierschrauben an den alten Spiegelaufnahmen? Sind das die alten Lenkerenden oder gibt's die bei den Spiegeln dazu?

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

@lozärn

 

Heute erste Ausfahrt mit den neuen Spiegeln gemacht.Wie erwartet ist die Sicht nach hinten besser als mit orginal.Fibrieren ist nicht zu bemerken.Habe die Aufnahmen - Aluminium - extra etwas überdimensioniert, damit das Gewicht höher wird.

Diese "edlen Zierschrauben " sollen einen Kolben darstellen.Die Idee hab ich mal auf irgendeiner Messe - glaube Coustum Show in Bad Salzuffeln - gesehen.Die hab ich bei der V7 schon rangemacht,weil die "leeren Gewindebohrungen" recht unansehnlich wirken.Mit einer Hutmutter ist es nicht viel besser. Selbstgemacht,die gibts natürlich nicht als Zubehör bei den Spiegeln mit.Die Ausrichtung passt jetzt,demnächt klebe ich die fest.Einziger Nachteil ist bei dieser Art Spiegel,während Schräglage ist die Sicht nach hinten irgendwo.

Auf Seite 13 unter dem Fred "Moto Guzzi - eure Bikes- siehst Du meine V7. Etwas unscharf,jedoch kann man die Moto Guzzi Gravur mit etwas Phantasie erkennen.Das ist natürlich noch schöner.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 2 weeks later...

Peter, was macht man nicht alles aus Langeweile ( Rentner ), außerdem hatte mir die serienmäßige Optik nicht gefallen. Die Technik dieser Guzzi's war vom Feinsten.

Ein voll ausgereifter Zweiventiler mit Doppelzündung untenliegende Nockenwelle, Öhlkühler , geschlossener Kardan mit dickem Hinterreifen und wirklich nach über

40 000 Km Ventilabstand gleich, nicht einmal nachgestellt.

Und CPE, Zubehör ja allerdings nicht von Guzzi so etwas kriegen die heute nicht mehr hin. Vorderer und hinterer Fender sind von Roland Däs.

 

                                                                                         Grüße Thomas

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Hallo

Meine "Hübsche" möchte auch dabeisein, zumal hier im Norden, besonders in Bremen, die GUZZIS nicht gerade häufig vertreten sind.

Nach vielen Jahren der Abstinenz habe ich den Wiedereinstieg mit Suzukis GS450 und GR650 begonnen

um die jetzt vermutlich letzten Jahre des Motorradfahrens mit dem Jugend-Guzzitraum zu vollenden.P1040168.thumb.jpg.e1fd13402594fefa47ed24c076f01296.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo  Werner

Sieht sehr gepflegt aus, die kleine Breva. In oder um Bremen gibts den BIC - Bremer Italo Club.

                          mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 3 months later...
  • 7 months later...
  • 1 month later...
  • 3 months later...

Meine Breva 1200 habe ich in 2009 neu gekauft. Bei einer ersten Probefahrt passte sie sofort wie angegossen, nachdem ich vorher bereits 50.000km mit der V10 Centauro absolviert hatte. Die Breva hat gegenüber dem Vierventiler der V10 zwar etwas weniger "Schmalz" oben raus, ist aber rundum das harmonischere Fahrzeug. Besonders das Fahrwerk ist hervorzuheben. Schön exakt und zielgenau und sowas von komfortabel, wie ich es bei keinem Motorrad bisher erlebt hatte. Und immerhin habe ich Erfahrung seit 1977 und arbeitete 1 Jahr lang bei einem Triumph Händler wo ich alle der hochgelobten Triumph und auch viele Gebrauchtmotorräder aller Marken gefahren bin. An das Fahrwerk der Breva kam keine ran. Erst jetzt, da ich u.a. auch eine Monster 1200 mit Öhlins- Fahrwerk fahre muss ich sagen, das Öhlins- Fahrwerk ist noch etwas besser. Unterschiede sind allerdings nur mit feinem Popometer spürbar.

Noch im Neuzustand ließ ich sie in "weiß" lackieren, weil ich einfach eine weiße Breva 1200 wollte und eine solche nicht angeboten wurde. Dies habe ich nie bereut, weil sie in weiß auch besonders schön ist. Ein Top Case, den Quad D Topf und Heizgriffe habe ich ihr spendiert. Sonst wurde nur gefahren und gefahren. Die sprichwörtliche Eierlegende Wollmilchsau. Nach der Garantiezeit machte ich die Service immer selber, weil es bei Guzzi wirklich sehr einfach ist die Ventile einzustellen. Zwei mal war eine Ventildeckeldichtung hinüber und 1 x der Geber für die Tankanzeige. Als ich mich für eine große Urlaubsreise (5 Wochen Süditalien) vorbereitet hatte, hatte ich zu wenig Zeit für den Ölwechsel, also ließ ich diesen in der Moto Guzzi Werkstätte machen. LEIDER, denn die hatten, wie es sich später herausstellte, das falsche (weil zu dünne) Kardanöl gefüllt, so dass ich unterwegs immer wieder Ölverlust am Kardanantrieb hatte. Manchmal kam deshalb auch etwas Öl auf´s Hinterrad was natürlich die Freude am Kurvenfahren vernichtete. Wieder zu Hause angelangt zerlegte ich alles und es war keine Undichtigkeit festzustellen. Neues – Richtiges Öl hinein und basta, alles in Butter wieder.

So erlebte ich mit meiner Breva die schönsten Zeiten auf einem Motorrad. Ob Urlaubsreisen oder Tagestour, der Quell reinster Freude. Sie hat nun 56.000km auf der Uhr und ist frisch wie am ersten Tag. Dennoch ist es eines Tages wohl auch Zeit für die Breva, denn für die angekündigte V100 Mandello- Centenario habe ich mich auf die Interessentenliste setzen lassen. Wenn diese kommt muss wohl meine Breva weichen und auch die Monster 1200S. Ich denke die Centenario wird wohl beide ersetzen können? Hoffentlich!

Breva.jpg

DSC00911.JPG

Breva 17.06.2016 II.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Meine neue Breva 750!

Kam mit Hepco Koffer, Sturzbügel, Navi und Windschild. Ich glaube, die Spiegel sind auch nicht Orginalteile......

BJ 2008, hat nur 11.400 km, sieht aus als würde sie direkt vom Händler kommen 🙂

Wenn ich den Wert des Zubehörs abziehe, war es ein Schnäppchen - und der Händler hat neue Reifen draufgezogen, und eine neue Bremsscheibe vorne.

Kann nicht viel Gewinn drin gewesen sein...

LG

Marc 

IMG_guzzi1.jpg

IMG_guzzi 2.jpg

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Gratulation, guter Kauf! Hab weiter oben auch so eine, bin sehr zufrieden. Die Spiegel hab ich auch, denke das gehört so.

Frühere Modelle hatten schwarze runde Spiegel.

Deine Sitzbank ist, wenn ich das richtig sehe, die niedrigere Version.

Gruß

Ralf

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...