Jump to content

Warnlampe Cali 1400 SERVICE


Cali-Treiber

Recommended Posts

HILFE

 

Seit 20 Kilometern leuchtet bei mir die rote dreieckige Warnlampe und im Mäusekino steht “SERVICE“.

 

Was mir auffällt ist das plötzlich das Standgas im Gang viel zu hoch ist, so gegen 2000 Umdrehungen. Sobald ich in den Leerlauf schalte geht das Gas sofort runter auf 1500.

 

Mein Guzzi-Händler ist ein unfreundliches XXX, war nichtmal bereit sich das anzugucken, seine Gesellen würden schon genug arbeiten....

Ich brauche eine bessere Guzzi-Vertretung wo ich hin kann im Umkreis Rüsselsheim.

 

Die Cali hat jetzt 7800 km auf der Uhr.

 

Wer kann helfen und/oder hat ne Idee?

Edited by Cali-Treiber
Link to comment
Share on other sites

50km von mir aus, das ist ok.

Hier bei uns setze ich keinen Fuß mehr rein.

 

Ich habe noch keine Erfahrung mit so einem Elektronik-Schnickschnack, aber theoretisch kann man doch sicherlich die Fehlermeldung mit einem Diagnosegerät auslesen?!

 

Unglaublich das ein Vertragshändler das nicht gemacht hat!

Ich werde den Vorfall wohl Guzzi melden.

Zuhause im Handbuch nachgelesen steht nämlich das man sofort eine Guzzi Vertretung aufsuchen soll,- soviel zum Thema....

 

Danke für den Tip

Edited by Cali-Treiber
Link to comment
Share on other sites

Servus,

hatte auch eine unschöne Begegnung mit einem Vertragshändler

Kurz zusammengefasst dieser hat sich auch geweigert seine

Verpflichtung zur Garantie nachzukommen, da er damit nichts

verdient und nur Kosten hat und wurde am Ende ziemlich ausfällig.

 

Eine Email an Guzzi blieb unbeantwortet, ein weiterer Brief ebenfalls.

Danach ein Einschreiben mit Rückschein an die Geschäftsführung in

Deutschland (GmbH) brachte dann eine Reaktion hervor. Der Vorfall

würde intern Konsequenzen haben und eine kurze Entschuldigung.

Als Kunde ist man offenbar nicht so wichtig, wenn man das

Fahrzeug schon gekauft hat, aber ich finde so ein VERTRAGSHÄNDLER

muss eine auf den Deckel bekommen.

 

Gib auf jeden Fall Bescheid wie alles ausgeht auch mit dem eigentlichen

Problem am Motorrad.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

+++ Gertrud wurde operiert +++

 

Morgen hole ich Gertrud aus dem Krankenhaus. Endlich.

Ihr wurde ein neuer Kupplungs-Mikroschalter implantiert. Sie hat die OP gut überstanden.

 

Leider übernimmt die Krankenkasse die Kosten nicht.

80 Euro der Schalter und 1 Std Honorar für den Chirurgen...

.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...