Jump to content

Eure Bilder von der Guzzi Griso


Guenter

Recommended Posts

Salve aus dem Allgäu,

hab im Frühjahr ne 850iger Griso reaktiviert(von einem alten Herrn übernommen).

KD und TÜV neu machen lassen, neue Reifen drauf(die alten waren 11 Jahre alt) bin sie jetzt so ca. 4000km gefahren,

hab einen ordentlichen Tankrucksack gefunden, Seitentaschenbügel zum Schnellen an und abbauen gekauft, passt soweit alles,

momentan macht sie zicken mit der Batterie, das Übliche, Spannung bricht ein beim Startvorgang dann reicht der Saft nicht mehr für den zweiten Startvorgang, irgendwo im System geht zuviel Saft weg über Nacht,

Guzzidiag hat ich noch nicht dran, gibt noch zwiespältige Aussagen im Netz bezüglich  Wegfahrsperre deaktivieren oder nicht, in dem Zuge schau ich mir dann gleich die ganze Elektrik an.

wird mein Winterprojekt, diverse Teile austauschen, Elektrik überholen, Sitzposition verbessern.

wenn sie läuft ist sie toll zu fahren, momentan soll sie ja auch nur die Bellagio entlasten

Grüße aus dem Allgäu

Reiner

Siggener Hoehe_Grisolde_2021-05-12 at 15.35.08.jpg

Grisolde mit rechter Packtasche.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich bin neu hier, hab mich immer schon mal umgesehen und dachte mir, da kann man sich auch direkt anmelden. Wenn ich mir die ganzen Griso´s (Grisen, Grisi?) so ansehe, werde ich ganz schön neidisch. Meine hat jetzt 65000 km hinter sich - davon 20000 im Regen - und kann da optisch leider nicht mithalten. Dafür läuft sie wie Sau, verbraucht kein Öl und kaputt war bis jetzt auch noch nix. 

CU

 

 

Volterra 44.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 4 months later...

Moin,

nun kommen auch endlich die Bilder von meinem Umbau des Lacksatzes in 525 Bianco Diamante Perl:

 

20220417_111437.jpg

20220417_111422.jpg

20220417_120244.jpg

20220417_111042.jpg

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

Danke Euch,

ja über den Corbin Sitz habe ich einige Zeit nachgedacht... ist halt `ne größere Anschaffung.

Dann hatte ich großes Glück, das im GRISO Ghetto ein User aus USA diesen Sitz anbot, zu einem fairen Preis.

Er war unbenutzt... ihm passte die Sitzposition nicht..

Zudem der Sitz auch noch die passenden weissen Nähte hat, die so für meine weisse Griso optimal passt.

Sitzposition ist für mich super und der Sattel sehr bequem, da er eine breite Sitzfläche bietet.

Mir gefiel er auch gerade zu der Linie zum Heck und der gesamten Seitenlinie.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

sag mal Holger,  Ich habe ja dieses Windschild auch bei mir dran. War so von dem Italiener montiert. Hast Du diesbezüglich wegen fehlender ABE schon mal Probleme mit der Rennleitung bekommen?

Im Ernstfall gibt es wohl einen Punkt und Bußgeld? Besser demontieren?

LG Ralle

Link to comment
Share on other sites

Moin Ralle, nein - weder Probleme noch mache ich mir ins Hemd.

Ist bei vielen GRISO`s montiert; war eben ein Sondermodell.

Diese Dart Scheibe Piranha flyscreen in Midnight black ist eine offizielle für Moto Guzzi Griso.

Es ist die kleine, kurze Ausführung, die gerade das Dashbord bedeckt.

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

hat aber keine ABE?

 

 

 

sag mal Holger,  Ich habe ja dieses Windschild auch bei mir dran. War so von dem Italiener montiert. Hast Du diesbezüglich wegen fehlender ABE schon mal Probleme mit der Rennleitung bekommen?

Im Ernstfall gibt es wohl einen Punkt und Bußgeld? Besser demontieren?

LG Ralle

Link to comment
Share on other sites

und eine GRISO hat auch kein ABS 😇😍

neee, Spaß beiseite... da das Windschild genau so hoch baut, wie das Dashbord, mache ich mir wirklich keine Gedanken.

Ist einfach bei diesem Sondermodell so gewesen...

und bei diesem kleinen Bestand an GRISO`s.... sieht der TÜV Prüfer kaum eine 2. in seinem Dasein 😉

Gruß

Holger

 

Link to comment
Share on other sites

Hauptsache Auspuff eingetragen, bzw. Serie, Reifen schön schwarz und mit Profil,

Bremsen einwandfrei und sauber und gepflegt.

und äußerlich trocken, so muss sie sein 👍

 

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Moin,

auch Carlo findet die Moto Guzzi GRISO einfach nur gelungen und bildschön; zeitlos

Gruß

Holger

20210909_123441.jpg

IMG_20220905_194316.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb holger333:

Moin,

auch Carlo findet die Moto Guzzi GRISO einfach nur gelungen und bildschön; zeitlos

Gruß

Holger

20210909_123441.jpg

IMG_20220905_194316.jpg

Da hast Du mich eben überrascht. Ich dachte erst an Fotoshop.

So eine Griso muss ich mir wohl mal aus der Nähe ansehen. Technische Frage zu dem Motorrad habe ich auch 😉

Gruß René

Link to comment
Share on other sites

Moin Renè,

gerne, auch mit einem Guzzi Kaffee.

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb holger333:

Moin Renè,

gerne, auch mit einem Guzzi Kaffee.

Gruß

Holger

Das mit BauerSchorsch habe ich noch abgespeichert 😉

Die Woche war ich fleißig, mal sehen was ich noch so auf die to-do-Liste bekomme…

Gruß

René

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

sehr professionelle Fotos der Griso!

Alles ist stimmig bis auf das kleinste Detail, Tiefenschärfe, Perspektive etc. Man erkennt den Profi!

Vielen Dank, und allzeit gute Fahrt!

Grüße

Commander

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

Moin Jörn,

wirklich tolle Foto`s und es zeigt, wie zeitlos schön eine GRISO ist 👍

es ist Eine der schönsten Ikonen von Moto Guzzi.

und ist mit keinem Motorrad zu verwechseln.

Gruß

Holger

Edited by holger333
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Je öfter ich mir die Griso's anschaue desto größer wird meine Begehrlichkeit. Eigentlich hat meine Göga prinzipiell nichts dagegen wenn es bei einem Moped bleibt aber die Bobber möchte ich keinesfalls hergeben.

Ich arbeite daran 😁

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...