Jump to content

Motorradmesse 5.Feb.2017 "bike austria" in Tulln


Recommended Posts

Gestern war es wieder einmal soweit:

 

Traumwetter bei sonnigen 11 Plusgraden - auf zur Messe!

Detailinformativ gute Fotografie artet erfahrungsgemäß bei einer gut besuchten Messe zur Geduldsprobe aus, deshalb wurden zum Festhalten nur Normalo-Allerweltsfotos geknipst, wobei ich bewusst nur das Smartphone mithatte.

 

Die Fotos werden in der Galerie abgelegt, wobei ich noch in Vorbereitung bin; der Rest folgt.

 

Vorerst LG

Peter

 

PS: Soweit ich das Forum-System verstehe dürfte es neuerdings nicht mehr erforderlich sein, Fotos (jpg) vor der Implementierung auf rund 100 kB zu konvertieren, da automatisch eine Umwandlung erfolgen dürfte?!?

Edited by sessantuno
Link to comment
Share on other sites

Das kleine Album ist jetzt fertig.

 

Die neuen Guzzi Modelle sind mittlerweile hinlänglich bekannt, doch Mandelle hat leider nicht geliefert - die Anniversario glänzte durch Abwesenheit.

Dafür sind eine andere Marken mit schönen Modellen vertreten, quer durch den Gemüsegarten.

 

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Hi Peter. Schöne Messebilder in deinem Album. Ich war 2016 im Februar mal in Leipzig zur Motorrad-Messe. Da konnte man die verrücktesten Bikes bewundern...

von eigentlich normal bis "geisteskrank". Nur die Menschenmassen waren unerträglich. Man ist kaum irgendwo rangekommen.

Hier auch noch ne schöne Guzzi ...

 

 

IMG-20160903-WA0001.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

 

dann fand die Messe ja zur gleichen Zeit wie in Leipzig statt. Hatte mal überlegt da hinzufahren diese Jahr musste es aber mangels fahrbaren Untersatz sein lassen (das ist der Nachteil wenn die Kinder groß sind - dann borgen sie sich ständig das Auto aus). Naja, dafür habe ich mir jetzt deine Bilder angesehen und daran erfreut.

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Danke euch allen!

So viel Interessantes für den vordringlichen Guzzi-Geschmack war leider nicht vor Ort. Und die feschen Mädels hatten am So. Nachmittag leider auch schon dienstfrei! Außerdem wären die Mädels kein Thema gewesen - Elisabeth war auch mit :rolleyes:

 

Interessant waren jedenfalls die Gespräche mit den Beratern von Metzeler-Pirelli und Continental.

Betreffend der Bereifung einer V7 oder auch Nevada bietet sich an:

 

"Sportec Klassik" der nach Aussage von Metzeler ein moderner Reifen hinsichtlich Gummimischung in klassischer Diagonalbauweise ist, Metzeler selbst gibt auf ihrer Homepage leider keine nähere Beschreibung; sofort lieferbar;

 

"Scorpion Trail II" von Pirelli, aktuell mein nächster Reifen, wobei dieser zu 95% für die Straße gebaut ist. Die restlichen 5% sind aufgrund des höheren Profils für unbefestigte Straßen gedacht.

Der Vorderreifen ist in verstärkter Diagonalbauweise, und der Hinterreifen als Radialgürtel gefertigt. Das Kaltlauf- und Nässeverhalten ist bekanntlich auf höchstem Niveau; sofort lieferbar"

 

"Road Attack 3" von Conti ist als auch sehr sportlich zu fahrender Tourenreifen in Radialgürtelbauweise konzipiert. Lt. Conti wurde auch besonders auf sehr gutes Kaltlauf- und Nässeverhalten wertgelegt. Lieferbar jedoch frühestens ab Juli 2017.

 

Betreffend Motoröl für die Schrauber unter uns:

Liquy Moly (deutscher Hersteller) hat ein vollsynthetisches Öl mit SAE 10W-60 (mit JASO MA 2, braucht Guzzi aber nicht) im Programm, welches vermutlich mehr kann als das Eni.

 

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Hi Peter. Schöne Messebilder in deinem Album. Ich war 2016 im Februar mal in Leipzig zur Motorrad-Messe. Da konnte man die verrücktesten Bikes bewundern...

von eigentlich normal bis "geisteskrank". Nur die Menschenmassen waren unerträglich. Man ist kaum irgendwo rangekommen.

 

Ich opfere immer und das seit über zwanzig Jahren eine Urlaubstag und fahre am Freitag zur Leipziger Motorradmesse.

Vorteile: alle sind noch frisch und motiviert und der Besucherstrom ist übersichtlich

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...