Jump to content

Hallo aus Bonn


Anderas

Recommended Posts

Hallo Andreas aus Bonn,

zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Zur Größe (Höhe) der V7; für meine Frau mit 1,70 war die V7 ein wenig zu hoch, die fehlenden cm für mehr Sicherheit beim Rangieren haben wir mit einer niedrigeren Sitzbank und Verringerung der Federvorspannung gewonnen.

Für mich mit 1,80 hatte die Original-Sitzhöhe genau gepasst. Wie es denn nun mit 1,90 aussieht, kannst Du nur bei einer Probefahrt oder wenigstens beim Probesitzen erfahren.

Was fährst Du denn bis jetzt?

Beste Grüße Tilo&Co.

Link to comment
Share on other sites

Guest settecento cinquanta due

Hallo Andreas, erst mal willkommen, Bonn ist ja quasi "um die Ecke"...

 

Die V7 (Due!) ist eine gute Wahl, wenn, ja wenn man nicht zu lang ist. Mit 187cm liege ich zwischen Tilo und Dir, und kann mich so gerade mit der Sitzposition arrangieren. Meine Sozia hat bei 165cm Länge nur noch bedingt Platz, solo ist es weniger ein Problem. Eventuell ein etwas niedrigerer Lenker (plane ich auch), sonst sitzt man ziemlich aufrecht. Und die Sitzbank gehört auf Fahrerseite aufgepolstert.

Keinesfalls in Frage käme die "alte" V7, denn dort sind die Fahrerrasten etwas höher und der Motor weniger nach vorn geneigt.

Probiere es aus, mach eine ausgiebige Probefahrt (vielleicht kann Dir ein Händler eine Maschine für einen Tag oder ein Wochenende ausleihen und Du lässt die Gebühr mit dem Kaufpreis verrechnen.

 

Gruß,

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

 

ich glaube, Du wirst probefahren müssen. Wenn ich nur den Aussagen im Forum gefolgt wäre, hätte ich nie die V9 Bobber erworben. Viel zu groß, Knie am Zylinder, etc..

Aber nach der ersten Probefahrt war klar, dass alles passt. :-)

 

Nichts gegen die Meinungen hier im Forum, aber jeder Guzzist ist anders gebaut. Ich habe bei 1,89m sehr lange Beine, während andere geborene Sitzriesen sind. Probier' es einfach aus!

 

Grüße aus Köln, Christian

Link to comment
Share on other sites

Servus Andreas und auch gleich herzlich willkommen!

 

Zur Sitzpostion der V7II: Mit meinen 174cm bin ich um einiges kleiner als ihr alle und habe naturgemäß weder Sitz- noch Platzprobleme. Wobei auch ich eher lange Beine habe und deshalb auch keinen Knieschluss in den Tankmulden habe; die Knie liegen am Tank vor den Mulden an, was mich nicht weiter stört. Ich kann dir nur empfehlen, eine längere Strecke, auch mit schlechtem Straßenbelag zu fahren und es selbst zu beurteilen - jede Erfahrung ist subjektiv!

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andy,

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Zur V7 und 1,90 m: Wie wär's mit probesitzen oder ausgiebig probefahren? Denn selbst Gleichgroße sitzen nicht gleich, von daher sind allgemeine Aussagen in Sachen Ergonomie nur vage Wasserstandsmeldungen. Guzzi-Zylinder und Knie kollidieren gern bei Großen wie Dir.

 

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...