Jump to content

Kaufberatung Griso 1100 oder 8V


Kalle

Recommended Posts

Guest lozärn

Hoi Ingo

 

Du hast sicher keine Macke. Es fühlt sich eben anders an mit der Griso. Wobei ich Thorsten recht gebe. Das Kurvenverhalten ist sehr gutmütig und handlich. Gewöhn Dich erstmal richtig daran. Das wird schon. Und fahr einfach nochmal zur Werkstatt. Freundlich bestimmt auf den Tisch hauen hilft manchmal sehr gut ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 226
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ingo, mach es mal so und wenn selbst der Mechaniker nix findet....kommste zum Treffen und ein User mit ähnlichem Motor kann sich das mal anhören und evtl seine Griso daneben stellen und sie zum Vergleich mal laufen lassen. Klingt doch auch gut, oder?

Und wenn du doch ne Macke hast und zu viel hörst oder spürst....dann herzlich Willkommen in meiner Welt ?.

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Hey Ingo *Tell*. Die olle Ölkühlerblende hab ich als erstes wegeflaggt. Im Net hab ich eine aus Blech gefunden. Diese hab ich schwarz lackiert und dann sogenanntes

Racegitter aus dem Baumarkt (in Alu) dahintermontiert. Schau dir meine Griso doch mal an in dem Thema *Bilder eurer Grisos/Guzzis* oder so ähnlich. Oder in meiner Vorstellung, glaub ich.

Lutze

Link to comment
Share on other sites

Hallo Miteinander,

 

also, Kommando zurück: bin heute endlich eine größere Runde gefahren und es war einfach "geil", ich sitze auf dem Bock echt bequemer als auf der V7, warum auch immer. Auf der V7 war ich immer geneigt einen Buckel zu machen, der dann irgendwann schmerzte. Baubedingt geht das auf der Griso nicht, weil man nach vorn geneigt ist...aber auch nicht zu weit, wahrscheinlich habe ich mit meiner Größe (183cm) und der Beinlänge zufällig Glück. Mal schauen wie es auf längeren Etappen so ist.

Die Griso "bockt" auch nicht mehr, es ist einfach der längere Radstand an den ich mich gewöhnen muss und das geht erstaunlich schnell. Nach den ersten 10 Kilometern konnte ich sie schon deutlich besser händeln (große Freude :o).

Die Federelemente sind gegenüber der V7 eine Offenbarung, angenehm wird jede Unebenheit geschluckt,sehr gut! Sie lässt sich wirklich sehr schön fahren und wenn man will auch in den Bereichen der V7, das geht alles ohne Probleme, man ist auch schnell im sechsten Gang und wenn du dann noch willst kannst du das Tier in der Griso wecken....und sie läuft trotzdem gerade aus, stoisch...traumhaft.

Leider wurde mir bei zeitweise nur 2 Grad über null(das Display zeigte mir ein Schneekristall, sehr geil), an Händen und Füssen zu kalt um die Runde noch auszudehnen. Gerade als die Griso richtig warm war und dann wunderbar sonor bollerte bin ich wieder in die Garage gerollt, völlig zufrieden.

 

Zusammenfassend kann ich sagen es war die richtige Entscheidung, wer ebenfalls mit dem Gedanken spielt sich den "Räuberhauptmann" zu gönnen, sollte es unbedingt tun ....oder für immer schweigen!

 

mit freundlichsten Ostergrüssen,

 

Ingo (Ost):)

Edited by Breadfan
Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Das ist sehr schön zu lesen Ingo.

Freu mich saumäßig für dich. Viele schöne Kilometer wünsch ich.

Nächste Woche wirds Frühling.

Grüße.

Link to comment
Share on other sites

In auch freudig überrascht, Ingo. Prima, dass sich deine Bedenken aufgelöst haben. Du wirst sehen, dass du jede Menge Spaß mit ihr haben wirst. Daumen hoch also.

Wenn wir aber schon Problematiken besprechen....kennt ihr das auch, dass die Tachoeinheit gern von innen beschlägt? Und habt ihr dafür evtl Lösungsvorschläge? Ist nicht dringend aber dennoch ein kl Makel.

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Ich habs nicht in den Griff bekommen und meine Custom fängt auch damit an.

Guzzi halt.

Lustige Begebenheit dazu. Hab das gesamte Armaturenteil mal abgebaut und versucht eine Lösung zu finden. Als ich nicht weiter kam war meine Idee zum Händler damit zu fahren ob er eine Dichtung einbauen kann. Aus Mangel an Fahrzeugen die Griso genommen. War schon komisch zu fahren so ohne Tacho mit Loch überm Scheinwerfer.

Jedenfals dort angekommen waren die total aus dem Häuschen. Das ginge doch überhaupt nicht so zu fahren, wegen der Wegfahrsperre. Sie konnten es nicht fassen und haben noch gelacht als ich wieder heim fuhr.

Dichtung gabs natürlich nicht. Ihren Tip mit Silikon abdichten hab ich verworfen, bekomm nicht mal in der Küche ne gescheite Fuge hin.

Man kann damit leben.

Bei der Custom versuch ich mal bei Gelegenheit was über Garantie zu erreichen. Hab aber keine große Hoffnung.

Guzzi halt.

Grüße.

Link to comment
Share on other sites

Guest BOLDO

Das Problem kenne ich auch von anderen Fortbewegungsmitteln,kann sein das ich falsch liege,mir hatte mal ein Ingenieur von BMW gesagt,das Phänomen kann am Unterschied zwischen Innen und Außentemperatur und von der momentanen Luftfeuchtigkeit liegen,je nach dem.......und da gibts nichts zum abdichten,bei Angleichung der Differenzen normalisiert sich das wieder!

Keine Ahnung ob da was dran ist,.....:confused:

BOLDO

Link to comment
Share on other sites

Denke ich auch, wenn du das abdichtest, dann schwitzt es noch mehr....vielleicht ein winziges Stück Holzkohle, oder Reis, oder so Trocknungssalz im Beutel was bei manchen Verpackungen dabei ist irgendwo in der Einheit deponieren.

 

Ingo

 

 

Und Danke, Hubert und Thorsten :)

Edited by Breadfan
Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Na ja, bin über die Jahre schon viele Motorräder gefahren hab schon viele gesehen und war schon auf Tour mit Fahrern der unterschiedlichsten Modelle. Die Beschlagenen Armaturen hab ich bis jetzt nur bei der Griso und der Custom gehabt/gesehen. Also ein hinzunehmendes Naturfenomen scheint das nicht zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

@Lutz

 

Hab Deine Bilder gesehen. Sehr g...!!! Wirklich hinreissend chic. Ich habe einen Kollegen der in einer Schlosserbude schafft und die können CNC-Stanzen oder wie das heisst (nicht fräsen). Muss den mal fragen, was es kostet so eine Platte nach meinen Ideen zu gestalten. Ich will auch sowas! ;)

 

@Ingo

Super, mein Ingomann, das freut mich total für Dich. Die Griso macht süchtig. Gestern konnte ich nicht fahren und jetzt bin ich schon auf Entzug. Ich geh gleich erstmal gediegen Brötchen jagen :)

Das mit dem beschlagenen Instrument hat mein Emil auch. Von der Breva kenne ich das allerdings gar nicht. Der Unterschied liegt wahrscheinlich in der Machart der Instrumentenhalter. Das sieht bei der Breva alles viel massiver und wertiger aus. Bei der Griso wirkt es, wenn man sich das Teil mal genauer ansieht, irgendwie billiger. Meine Meinung...

Kurze Frage, welche Kofferträger hast Du da am Heck angebaut? Hepco ist das jedenfalls nicht, oder doch? Und ist das zusätzliche "Schutzblech" am Hinterrad serienmässig oder gibt's das irgendwo zusätzlich? Find ich richtig gut.

 

Risotto? Wo? Wer? Wann? Dabei bin!

Gruess, Ingo

Edited by lozärn
Link to comment
Share on other sites

Moin Ingo (lozärn),

boah... wird das schwierig mit euch. ?

Auch wenn du mich nicht meintest habe ich hinten einen Koffer montiert. Meiner war beim Kauf schon dran....ist praktisch aber leicht unschön. Der Koffer ist bei mir meistens ab. Die Platte bleibt dran....finde ich nicht so schlimm. Sieht ein wenig aus wie eine Verlängerung der Sitzbank. Der Hersteller bei mir ist GIVI. Der absolute Nachteil dieser Koffergeschichte ist, dsss du den hinteren Kotflügel dafür 2x anbohren musst. Das wiederum heißt, dass wenn du selbst die Platte nicht mehr drauf haben möchtest zwei wunderschöne Löcher durch die Gegend fährst. Das ist bei mir auch ein Grund weshalb alles so bleibt wie es ist. Denn Löcher abkleben....mit zB Textilklebeband....ist ja auch keine so schöne Lösung.

 

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Mein neues Handy schreibt leider die Wörter noch nach seinem Empfinden. Ich entschuldige mich daher für die Fehler in den vergangenen Tagen und Texten. Die Lernphase wird hier schwieriger als gedacht. Habt einfach bitte noch ein wenig Geduld.

 

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Moin Ingo,

ja, das war mir klar, dass ich nicht gemeint war. Ich wollte dennoch etwas dazu sagen und meinen kl Unmut über mein System äußern. Perfekt ist das nml nicht.

Deine Links sind super. Der kl Schmutzfänger ist sehr interessant für mich.

 

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Das wird auf der einen Seite am CARC-arm verschraubt, auf der anderen Seite am Rahmen. Bei etwas genauerem hinsehen erkennst Du es auf den Fotos des Herstellers.

 

Gibt auch noch ne italienische Alternative, bisschen teurer aber auch unauffälliger:

 

http://ecommerce.agostinimandello.com/product.php?id_product=154671

 

 

 

und hier noch speziell was für dich:

 

http://www.wendelmotorraeder.de/verkleidung-griso-hinten-gebraucht-p-1040229.html

Edited by Breadfan
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...