Jump to content

Tank ausbauen


Italienfan

Recommended Posts

Guest Manfred

Hallo Italienfan,

 

kann schon verstehen, dass du irgenwie gefrustet bist. Findest ein Guzzi- forum, stellst ne Frage und wirst ignoriert. Hmm, woran liegt das wohl?

Könnte es sein, dass dein Post dafür ausschlaggebend war?

 

Kann mir jemand den abbau des Tanks von meiner Sport 1200 4V beschreiben?Will keine Anschlüsse usw.beschädigen.Müssen die Seitenverkleidungen abgebaut werden?

 

Das ist dein erster Beitrag hier im Forum. Ich stelle fest, du hälst es ganz offensichtlich für völlig überflüssig, dich zumindest kurz vorzustellen. Nennst nicht einmal deinen Namen, wir wissen nicht, wie wir dich ansprechen sollen oder können. Wir wissen nicht, wie alt du bist (so ungefähr), wieviel Erfahrung du hast, ob du Männlein oder Weiblein bist.

 

Aus den beiden Antworten auf deine Anfrage hätte dir vielleicht etwas dämmern sollen. Tu dir doch mal den Gefallen, schau bei Empfang und Vorstellung hinein, und vergleiche, wie andere die sich hier neu angemeldet haben begrüßt wurden. Und dann denke noch einmal nach, bitte.

 

Klaro, die Antworten bislang helfen dir nicht weiter. Völlig klar, aber bei Einhaltung des Mindest- Anstandes (also mal "Hallo, ich bin der Neue" im richtigen Bereich) wäre das anders gelaufen. Ich selbst habe zwar nicht die meiste Ahnung, glaube aber doch, das ich dir den Tankabbau erklären könnte, dürfte sich wenn überhaupt nur unwesentlich von meiner Breva unterscheiden.

 

Statt dessen reagierst du unwirsch, um nicht zu sagen realtiv aggressiv auf die Forumskollegen. Meinst du, Boldo wüsste nicht das es "so ist es" heißt?

 

Du bist ja der gleiche,es heißt so ist es und nicht isses.Mischt euch doch nicht ein wenn ihr nichts wisst oder nicht wollt.

 

Aber, um auf deinen vorstehenden Satz einzugehen: auf diese Art wirst du die Bereitschaft dir zu helfen nicht erhöhen.

 

Noch ganz kurz zur Sache: Am Ende (so ziemlich) des Ausbauvorganges musst du die Benzinleitung trennen, ist ein seltsamer Anschluss von Guzzi, normalerweise in rot und grau. Wenn du den abbrichst, wird es teuer, dann ist eine neue Benzinpumpe fällig.

 

Hoffe, konnte dir helfen.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Manfred

Natürlich hast du Recht,hätte mich vorstellen sollen und mache es hiermit.

Mein Name ist Heinz,fahre seit 40 Jahren Motorrad,zur Zeit BMW R100R und die Moto Guzzi Sport.

Wenn ich jemandem auf den Schlips getreten bin tut mir das Leid,das wollte ich nicht.

mfG

Link to comment
Share on other sites

Also erst mal Youtube Video anklicken " Guzzi quick disconnect fuel fitting " Ist nicht der Tank der Sport 1200 aber der gleiche Verschluss.

Nichts mit Gewalt machen . Da du die Schläuche nicht so wie im Video leeren kannst weil es bei dir nur einen Elektrischen Kombistecker gibt,

mußt du einen Benzinschlauch lösen das der Druck raus geht. Keine Angst es läuft kein Benzin aus dem Tank nach da Magnetventil

geschlossen ist. Tank vorne 2 Schrauben links und rechts am Lüftungsgitter lösen. Unter der Sitzbank die große Schraube lösen.

Beide Seitenverkleidungen unter der Sitzbank abschrauben. Schläuche abziehen die mit Tank verbunden sind. Tank anheben und nach hinten

wegziehen. Vorher wenn's geht Benzin bis zur Reserve fahren damit Tank nicht zu schwer. Und schön viel Lappen unterlegen.

 

Carcano.

Link to comment
Share on other sites

Guest settecento cinquanta due
Hallo Manfred

Natürlich hast du Recht,hätte mich vorstellen sollen und mache es hiermit.

Mein Name ist Heinz,fahre seit 40 Jahren Motorrad,zur Zeit BMW R100R und die Moto Guzzi Sport.

Wenn ich jemandem auf den Schlips getreten bin tut mir das Leid,das wollte ich nicht.

mfG

 

Hallo Heinz, willkommen! Vielleicht war meine Antwort auch etwas schroff; aber wir möchten schon gern wissen, wem wir helfen dürfen!

Einen schönen Restsonntag noch,

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin Heinz,

 

sorry, das ich erst so spät wieder hier bin, hat aber auch Vorteile, so hat Thomas schon was zum Ausbau geschrieben.

Empfehlenswert ist aber die Montage einer zusätzlichen Schnellkupplung, dami nicht irgendwann doch einmal dieser dösige Stutzen von der Benzinpumpe abbricht.

Es gibt, wenn du die Suchmaschine bedienst, tausende Angebote, zu unterschiedlichsten Preisen.

 

Helge (MV- Oldtimer) hatte mir den tippe mit einem Röhrchen gegeben, habe ich verbaut, weil ein Pfenningsartikel. Lohnt aber nicht, der Schlauch ist dermaßen schwer dort drauf zu bekommen, dass ich nicht mehr bereit bin, ihn dort wieder abzuziehen. Werde beim nächsten mal, wenn der Tank mal wieder ab ist, doch noch eine Schnellkupplung verbauen.

 

Ansonsten: alles gut. Und danke.

 

Manfred

 

Nachtrag: solche Kupplungen gibt es z.B. hier: http://piloten-zubehoer.de/Zubehoer-Flyke-Trike/Benzinschlauch-Schnellkupplung-6mm-Metall::282.html

Ist für 6mm Innendurchmesser, und damit für die Breva passend. (Wahrscheinlich auch für die Sport)

Edited by Manfred
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...