Jump to content

Bilder Moto Guzzi Youngtimer und Oldtimer


Guenter

Recommended Posts

Moin Jochen,

jetzt musste ich meinen PC erst auf die Seite legen...um die Bilder zu sehen 😉😇

Deinen Sitz habe ich in Fratzebuch schon bewundert.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich glaube so ist es besser, und damit Holger keine Turnübungen machen muß.

Grüße.

Commander

P.S: Bei dem Seitenwagen handelt es sich nach meiner Meinung um einen Walter-Jewell Elegance.

IMG_20220618_174350.thumb.jpg.649a40e967d23e0b08518d2fed13a60a.thumb.jpg.029bf3e88977b1e185a488562b60e243.jpgimage.thumb.jpeg.0f2ed9f59fccb52a09fcdf1f4d70a79b.jpeg

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

Moin Commander,

DANKE, so geht es besser...

und wenn Ihr mein kleines Büro sehen würdet...

😇 

dann versteht Ihr auch, warum ich mich nicht hinlegen konnte 😉🤩

sondern den PC umlegen musste. 😪

ist ja nicht meine Garage...

die Motorräder haben wesentlich mehr Platz...als ich 😇

Jetzt geht es alles wieder besser....mit dem Ansehen der Bilder.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 30.7.2020 um 12:24 schrieb hubertauer:

Hallo, ich hab mir eine T3 1982 vorgenommen, mein erster umbau überhaupt, möglicherweise werd ich ihn nochmal in die Hände nehmen und stärker reduzieren.

Leider sind die Töpfe innen schepperig und eigentlich hätte ich gerne Speichenräder, leider sind mir die aber viel zu teuer.

Die Guzzi hab ich um 700,- bekommen und dann ca. 1500 reingesteckt.

 

_DSC47081.thumb.jpg.32b57a0ac99407f339afad4536f91ff9.jpgGuzzi-Hubertauer-006.thumb.jpg.9bd88493a2edc9690ff56d86aaf6148c.jpg

Guzzi-Hubertauer-004.thumb.jpg.40b557823b5eb80bdd6372d013ecd086.jpgGuzzi-Hubertauer-002.thumb.jpg.7c62710000b8cdff42fd7d23d92474bb.jpg

Superschön 👍

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ein schöner Umbau einer 1982 Moto Guzzi 750 Scrambler

 

V35 Scrambler.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ein paar Bildchen meiner Bella Machina in verschiedenen "Ausführungen".

Über "fast original" zu "Cali" zurück zu "fast original". Super Licht, herrliche Sitzbank (Federkern von Schauland 🙂), Cali Ausführung war mir dann doch zu unhandlich und zu schwer, jetzt wieder sehr zufrieden. Leider zu wenige km pro Jahr, wird aber hoffentlich in den nächsten Jahren besser.

Grüße 

Reinhard 

 

29052010006.jpg

29052010008.jpg

29052010007.jpg

DSC00074.jpg

DSC00076.jpg

2015-04-30_16-00-31_699.jpg

IMG_20200719_190119.jpg

IMG_20220703_091507.jpg

IMG_20220926_164523.jpg

IMG_20220926_164535.jpg

IMG_20220926_164554.jpg

IMG_20220926_164603.jpg

IMG_20220926_164714.jpg

IMG_20220926_164633.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bitte nicht umbauen!!!

Das scheint ja sogar noch die erste Lackierung zu sein.

Sehr schöne 850 T!

Grüße.

Commander

P.S.: Sogar die original "Lego" Schalter sind noch vorhanden.

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich denke auch, es wäre ein Frevel, diese Guzzi umzubauen...

dafür gibt es genügend andere am Markt.

So ein Original sollte erhalten werden.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

DAS wäre der richtige Weg...

im Netz findet Du auch noch Original Prospekte (in meinem Fundus ist so eines natürlich drin)

so kannst Du die Optik noch ein wenig seriennaher machen... unter Beibehaltung des Zustandes.

Mit den richtigen Mitteln aufbereitet, aufpoliert wird sie noch zur Schönheit.

Technische Verfeinerungen sind ja auch ok...nicht alles wird sichtbar 😇

Gruß

Holger

Moto-Guzzi-850-T-Sales-Brochure.jpg

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Die Guzzi ist nichts für den Showroom und will gefahren werden. Ich kauf mir doch nicht so ein Motorrad und nutze es dann nicht!

Elektronische Zündung ist bereits eingeplant ebenso die Lampenhalter einer 700 S. Schalter und speziell den Scheinwerfer würde ich gerne ändern, aber dann müsste ich einen doch recht großen Eingriff in den Kabelbaum vornehmen. Bin kein Fan von den durchs Scheinwerfergehäuse gehenden Stecker.  Sitzbank muss ich auch noch aufarbeiten. Polster ist zu weich nach 50 Jahren und der Bezug rissig. 

 

Btw, habt ihr Tipps für andere Schaltereinheiten?

Edited by Hariii
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Stein Dinse hat Schalter im Nachbau sowie auch Gasdrehgriffe.

Die Originalschalter deiner T sind sehr gesucht und rar.

Du hast recht, die durchs Lampengehäuse führenden Stecker sind störanfällig und nässeempfindlich. Allerdings ist eine Änderung sehr aufwendig (Kabelbaum).

Lampenhalter 700 S? Meinst du V 7-700,  V 7 Sport, 750 S?

Grüße.

Commander

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

V7 Sport meinte ich :) Diese hier: https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=500

Aus den eben genannten Gründen, werde ich irgendwann diese Stecker ersetzen und alles im Scheinwerfergehäuse zusammenführen. Die Guzzi soll ja gefahren und möglichst zuverlässig sein. Für mich macht es keinen Sinn, an einer fehleranfälligen Technik festzuhalten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hi! Ich knüpfe hier mal an meine Vorstellung an, die nun schon ein paar Tage her ist.. (https://www.guzzisti.de/forum/topic/10053-guude-aus-hessen/). Nach einigem inneren Hin und Her habe ich mich letztlich doch darauf besonnen, welches Moped mir in Wirklichkeit schon immer unter den Nägeln brannte. Und an so einem Punkt kommt es nach meiner Erfahrung dann auch immer wieder mal vor, dass einem sowas "fast schon wie von selbst" auf den Hänger springt :classic_rolleyes:

2d760701a6.thumb.jpg.a4db39dd8f19d50f76babe003cb520be.jpg

Bin gespannt und freue mich schon auf den einen oder anderen Tipp der Cracks hier :classic_smile:

 

LG aus Hessen!

Martin 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch zur schönen V7 Special.

Neue Sitzbank oder Polsterer und sie steht optisch schon mal sehr gut da.

Ist ja noch der alte Motorblock...war sie in Deutschland gelaufen?

Gruß aus der Nachbarschaft

Holger

Link to comment
Share on other sites

da sie wunderschön in Original da steht...würde ICH die Serienbank nehmen (ist aber Deine schöne Guzzi)

Da die Guzzi den originalen Motorblock hat, wurde sie anscheinend schonend gefahren.

Meine war EZ 1972 und es wurden damals einige( in Deutschland) fast alle Gehäuse getauscht,

da die Horizontalen Versteifungen nicht ausreichten.

Kennst Du die Historie seit der ersten Zulassung?

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Weißt du eigentlich, daß deine V 7 Spezial mit moderneren Rundschieber Vergasern umgerüstet wurde? Sind es 29er oder 30er? Das Motorrad nimmt wesentlich besser Gas an als mit den originalen 29er VHB Dellorto. Ein Vorteil.

So eine Umrüstung inkl. Angleichung der Ansaugkrümmer ist aufwändig. Ist der originale Luftfilter vorhanden?

Auf dem Foto erkenne ich eine schwarze Fläche unter der Kerze. Ist es ein Schatten, oder ist die Kopfdichtung undicht?

Ich wünsche dir viel Spaß und allzeit Gute Fahrt mit der V 7 Spezial.

Grüße.

Commander

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...