Jump to content

Reifen für V7


Guest settecento cinquanta due

Recommended Posts

Danke erstmal!!

Dies Reifen wurden für mein Moped auf Reifen.de angeboten, es geht mir nicht um den Preis, war halt eine der ersten, angebotenen Adressen.

Gr��e Profil Luft Hersteller Verf. Artikel-Nr. Einzel-
preis
(€)
Menge   Fu�-
note

V

100/90 - 18 56V TL

AM 26 F/R

2,0

Avon

ampel_gruen.gif

2924

82,00

diesen Artikel in den Warenkorb legen 6,7 
diesen Artikel auf den Merkzettel legen

H

MT 90 - 16 74V TL

AM 26 R

2,2

Avon

ampel_gelb.gif

22758

100,00 diesen Artikel in den Warenkorb legen
diesen Artikel auf den Merkzettel legen

V

100/90 - 18 56H TL

ContiGo!

2,2

Continental

ampel_gruen.gif

26932

82,00

diesen Artikel in den Warenkorb legen 1,7 
diesen Artikel auf den Merkzettel legen

H

130/90 - 16 67H TL

ContiGo!

2,6

Continental

ampel_gruen.gif

28384

105,00 diesen Artikel in den Warenkorb legen
diesen Artikel auf den Merkzettel legen

V

100/90 - 18 56H TL

M-6102

2,5

Maxxis

ampel_gruen.gif

24673

51,00

diesen Artikel in den Warenkorb legen 1,7 
diesen Artikel auf den Merkzettel legen

H

130/90 - 16 67H TL

M-6103

2,8

Maxxis

ampel_gruen.gif

21327

62,00 diesen Artikel in den Warenkorb legen
diesen Artikel auf den Merkzettel legen

V

110/90 B 18 61H TL

Commander II Fr.

2,3

Michelin

ampel_gelb.gif

34099

111,00

diesen Artikel in den Warenkorb legen 4,7 
diesen Artikel auf den Merkzettel legen

H

130/90 B 16 73H TL

Commander II

2,5

Michelin

ampel_gruen.gif

31884

151,00 diesen Artikel in den Warenkorb legen
diesen Artikel auf den Merkzettel legen

V

100/90 - 18 56H TL

Sport Demon Fr.

2,0

Pirelli

ampel_gelb.gif

2161

92,00

diesen Artikel in den Warenkorb legen 4,7 
diesen Artikel auf den Merkzettel legen

H

130/90 - 16 67V TL

Sport Demon

2,2

Pirelli

ampel_gelb.gif

1847

116,00 diesen Artikel in den Warenkorb legen
diesen Artikel auf den Merkzettel legen

V

100/90 - 18 56H TL

Roadtec 01 Front

2,0

Metzeler

ampel_gelb.gif

37254

90,00

diesen Artikel in den Warenkorb legen 4,7 
diesen Artikel auf den Merkzettel legen

H

130/90 - 16 67V TL

Roadtec 01

2,2

Metzeler

ampel_gruen.gif

37258

111,00 diesen Artikel in den Warenkorb legen
diesen Artikel auf den Merkzettel legen

V

100/90 - 18 56V TL

Sport Demon Fr.

2,0

Pirelli

ampel_gelb.gif

2012

0,00

diesen Artikel in den Warenkorb legen 4,7 
diesen Artikel auf den Merkzettel legen

H

130/90 - 16 67V TL

Sport Demon

2,2

Pirelli

ampel_gelb.gif

1847

116,00 diesen Artikel in den Warenkorb legen
diesen Artikel auf den Merkzettel legen

V

100/90 - 18 56H TL

MT 66 Fr.

2,0

Pirelli

ampel_gruen.gif

10185690

112,00

diesen Artikel in den Warenkorb legen 4,7 
diesen Artikel auf den Merkzettel legen

H

130/90 - 16 73H TL

MT 66

2,2

Pirelli

ampel_gelb.gif

10161160

141,00 diesen Artikel in den Warenkorb legen
diesen Artikel auf den Merkzettel legen

V

100/90 - 18 56H TL

Lasertec Fr.

2,0

Metzeler

ampel_gruen.gif

22362

83,00

diesen Artikel in den Warenkorb legen 2,4, 7 
diesen Artikel auf den Merkzettel legen

H

130/90 - 16 67H TL

Lasertec

2,2

Metzeler

ampel_gelb.gif

22374

0,00 diesen Artikel in den Warenkorb legen
diesen Artikel auf den Merkzettel legen

V

100/90 - 18 56H TL

Pil.Activ Fr.

2,3

Michelin

ampel_gelb.gif

21103

0,00

diesen Artikel in den Warenkorb legen 4,7 
diesen Artikel auf den Merkzettel legen

H

130/90 B 16 73H TL

Commander II

2,5

Michelin

ampel_gruen.gif

31884

151,00 diesen Artikel in den Warenkorb legen
diesen Artikel auf den Merkzettel legen

V

100/90 - 18 56H TL

BT 45 F

2,5

Bridgestone

ampel_gruen.gif

10182170

86,00

diesen Artikel in den Warenkorb legen 1 
diesen Artikel auf den Merkzettel legen

H

130/90 - 16 67H TL

BT 45 R

2,7

Bridgestone

ampel_gruen.gif

10161660

108,00 diesen Artikel in den Warenkorb legen
diesen Artikel auf den Merkzettel legen

V

100/90 - 18 56H TL

BT 46 F

2,5

Bridgestone

ampel_gruen.gif

70031702

86,00

diesen Artikel in den Warenkorb legen 1 
diesen Artikel auf den Merkzettel legen

H

130/90 - 16 67H TL

BT 46 F

2,7

Bridgestone

ampel_gelb.gif

70031704

108,00 diesen Artikel in den Warenkorb legen
diesen Artikel auf den Merkzettel legen

V

100/90 - 18 56V TL

Streetsmart Front

2,5

Dunlop

ampel_gruen.gif

32670

96,00

diesen Artikel in den Warenkorb legen 1 
diesen Artikel auf den Merkzettel legen

H

130/90 - 16 67V TL

Streetsmart

2,8

Dunlop

ampel_gruen.gif

32677

111,00 diesen Artikel in den Warenkorb legen
diesen Artikel auf den Merkzettel legen

 

Link to comment
Share on other sites

Metzeler Marathon ,  hab die jetzt drauf, und die Nevada fühlt sich an wie ein Mofa, super. 2,0 vorne 2,2 hinten und die sowiso schon leichte Nevada liegt wie ein Brett.

du kannst ja mal probefahren, erst deine und dann die leichte von mir.

https://www.metzeler.com/de-de/produkte/reifen/me-888-marathon-ultra

Edited by teetrinker17
Link to comment
Share on other sites

Guest apollo

So, nach etwas über 10000km mit dem Michelin Pilot Active auf der V7 II kommt jetzt ein neuer Satz drauf, Der Hinterreifen ist durch, der Vorderreifen würde vielleicht noch ein paar km reichen. Ich hab aber keine Lust mitten in der Saison (so sie denn überhaupt stattfindet...) Reifen einzufahren, also kommt der gleich mit runter.

Es kommt wieder der Michelin drauf. Im Moment seh ich keinen Grund zum wechseln.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe heute zum Thema Reifen auf der V7 III mal meinen Händler gesprochen. 

Es sagt:

- V7 III hat die aktuelle EU-Zulassung , wo nur die Reifengröße im Schein eingetragen ist

- das heißt,  es gibt keine Herstellerbindung

- solange die Reifengröße stimmt, können alle Reifen eingesetzt werden

- somit könnten auch die Conti Road Attack eingesetzt werden -- ohne Tüv-Abnahme

Aber!...das ist nur eine Meinung von vielen...am sichersten ist, beim Tüv vorher nachzufragen. Ein Wechsel von Diagonal auf Radialreifen ist ja zumindestens trotz gleicher Größe eine Bauartänderung und damit eigentlich nur mit Abnahme möglich. Ich wechsel jetzt auf den Roadtec , da ist man sicher

Viele Grüße 

Robert

Edited by Gexx
Weiter Info
Link to comment
Share on other sites

IMG_3913.thumb.JPG.d7c93eaf6041a96a5e14e5da488323dd.JPG

Wer ihn fahren darf, Conti Attack 3 - einfach super!  Habe heute meine Jungfernfahrt mit dem frischen Reifensatz gemacht. Wie auf Schienen, anders kann ich es nicht beschreiben. Ständig musste ich mich persönlich ermahnen, die Kurven gemächlicher anzugehen? (nicht nur weil es die erste Tour war).

Andreas

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe eine V7 Rough mit dem entsprechenden Stollenprofil, welches gerade hinten nach 3.500 km zu zwei Dritteln im Nirvana verschwunden ist. Als Motorrad-Neuling wunderte ich mich jetzt doch etwas über die arg kurze Laufleistung, zumal ich nach meinem subjektiven Gefühl jetzt nicht allzu derb durch die Gegend gehatzt bin, im Gegenteil. Aber klar, weiches Stollenprofil und ich mit meinen knapp 100 kg...

Wenn ich richtig gelesen habe, wird hier ja einhellig der Continental Road Attack 3 empfohlen. Rein von der Optik her gefällt mir das Stollenprofil allerdings besser und mein Vorderreifen ist zudem noch in sehr gutem Zustand.

Also meine Fragen:

  • Gibt es Stollenreifen, die etwas langlebiger sind?
  • Wenn Markenwechsel, dann wahrscheinlich sowieso komplett, also vorne und hinten?
  • Welche Laufleistung wäre mit dem Continental Road Attack 3 realistisch - fahre als Neuling mit "nur" 52 PS zwangsweise gesittet, ein Verbrauch von 4 Litern spricht da wohl ne eindeutige Sprache - zu erwarten?

Danke euch für die Hilfe!

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nagelsmann,

wenn man mit dem Moped anständig fährt ist das beschleunigte Verschwinden des Gummi`s ganz normal. Und mit "gröberer Mischung" nicht verwunderlich. Ein normaler Straßenreifen, hinten, hält bei mir ca. 5000km (vorne knapp 10000km). Was der Conti so leistet, nun das werde ich diese Saison sehen.

Andreas

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hab heute auf meine V7iii Spezial den Road Attac montiert und muss wirklich bestätigen dass sich mein Moped

komplett anders fährt. Der orig. Pirelli Reifen war wirklich für die Katz. Bin begeistert. Hoffe er hält auch länger als die orig. Reifen.

Die waren bei mir nach 5000km hinüber. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 7.8.2019 um 17:19 schrieb Stone V7 III:

Hallo Exraudi,

Lasse auch gerade die Conti Road Attack II aufziehen. Tutti Completti 299,-

Lg Dietmar

Das sind hinten Radialreifen die nicht eingetragen sind, keine Probleme beimTÜV ?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich hab ja heute meine gebrauchte V7 III Milano abgeholt (Erstzulassung 10/2019 mit 2250 Km). Da sind bereits Metzler Roadtec 01 drauf. Ich nehme mal an vom Vorbesitzer. Bin heute gleich die ersten 200 Km gefahren und mit diesem Reifen bisher sehr zufrieden.

Edited by RaBi61
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

da ich ja eine neue V7 jetzt fahre und eigentlich keine Erfahrung habe mit modernen Motorräder mit neuen Reifen. 

Meine Erfahrung ist fast 7 Jahre alt. 

Wollte ich gern die Erfahrungen bzw. die Meinung von euch erfahren.

Wie findet Ihr die Dunlop Arrowmax Streetsmart-Reifen, die Ich Serienmäßig auf der Stone S drauf habe.

Hättet/hattet/habt Ihr bessere bzw. Haltbare/sauberer Grip bei trocken/nass Fahrverhalten?

Gruß

David

Link to comment
Share on other sites

Hallo David,

auf meiner V7 I habe ich fast 10.000km die Dunlop Arrowmax Streetsmart gefahren. Guter Grip, auch bei Nässe. Der Hinterradreifen hatte knappe 5000km gut gespurt. Der Vorderradreifen fast 10.000km. Einsatz viele "zügige Kurven". Jetzt ,wie hier schon im Thread erwähnt, spurt meine V7 auf Conti Road Attack 3. Noch `ne Spur besser.

Andreas

Link to comment
Share on other sites

meine Golden Tyre, die der Vorbesitzer bei meinem Kauf neu drauf gemacht hatte, waren hinten nach gut 8 TKm komplett runter. Vorne waren sie noch ganz ok. Habe aber diese Woche auf Metzeler Roadtec 01 gewechselt und bin nach den ersten Eindrücken sehr zufrieden. Die V7 I fährt sich ganz anders, nicht nur in den Kurven .... wen wundert's wenn man von Stollenreifen kommt ? Die sehen zwar cool aus, aber selbst ich als Neuling spüre einen deutlichen Unterschied.

Habe den Wechsel bei einem lokalen Reifenhändler mit Abteilung für Motorräder machen lassen .... sehr kompetent, schnell und wesentlich günstiger, als mein Guzzi-Händler hier. Bei dem hätte ich 3 Wochen Vorlauf gehabt und die Reifen wären angeblich momentan nicht lieferbar. Der Reifentandler mußte sie auch bestellen, waren aber innerhalb von drei Tagen da.

Edited by Fehlzündung
Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

Danke für die Antwort. IKch werde wohl die ContiRoad Attack 3 ausprobieren, wenn meine jetzigen hinüber sind. 

Leider spielt das Wetter ja gerne mit. 

 

Gruß David

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Ich habe jetzt auch den ContiRoadAttack3 montiert. Ja er war der teuerste und ich muss ihn eintragen lassen aber nach den ersten 250km bin ich mehr als begeistert... Frisch montiert war er minimal rutschig aber ist jetzt schon um Welten besser als der Pirelli... Deutlich komfortabler und super Grip. Es fühlt sich alles wesentlich sicherer und stabiler an.. geradeaus vielleicht etwas unruhiger aber ansonsten absolut genial. ?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Für alle die es genau wissen wollen, mit den Conti Road Attack für die V7. Ich habe gerade alles durchexerziert und teile meine Erfahrung gerne mit euch.  

Hier findet ihr die Herstellerbescheinigung von Conti für die Reifen http://www.reifen-freigaben.de/tireapprovals.html?lang=de

Dort folgt Ihr dem Link für Euer Motorrad. Wie man den Infos dann entnehmen kann, müssen die Reifen für die V7 leider tatsächlich eingetragen werden. 

Ich habe mir die Reifen letzte Woche auf meine V7II Special aufziehen lassen. Mit der PDF von der Conti Seite war es heute beim TÜV kein Problem die Reifen eintragen zu lassen. Ich habe jetzt die Freigabe für die Roadattack 2 und 3 für mein Motorrad. Das hat leider nochmal 70 Euro gekostet. Aber ehrlich gesagt, war es das wert. Die Maschine fährt sich wirklich besser. Nun muss ich nächste Woche noch zur Zulassungsstelle und auch dort noch ein paar Kröten lassen. Dann ist es endlich erledigt. 

Edited by paru
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info!

Vorteil bei der V7 II ist ja wenigstens, dass Conti eine Freigabe dafür bescheinigt. Bei der V7 III scheint es von Conti nichts zu geben. Wäre interessant,  wie dann die Reifeneintragung machbar wäre. Wahrscheinlich nur über eine Einzelabnahme nach §21

Viele Grüße 

Robert

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb paru:

Für alle die es genau wissen wollen, mit den Conti Road Attack für die V7. Ich habe gerade alles durchexerziert und teile meine Erfahrung gerne mit euch.  

Hier findet ihr die Herstellerbescheinigung von Conti für die Reifen http://www.reifen-freigaben.de/tireapprovals.html?lang=de

Dort folgt Ihr dem Link für Euer Motorrad. Wie man den Infos dann entnehmen kann, müssen die Reifen für die V7 leider tatsächlich eingetragen werden. 

Ich habe mir die Reifen letzte Woche auf meine V7II Special aufziehen lassen. Mit der PDF von der Conti Seite war es heute beim TÜV kein Problem die Reifen eintragen zu lassen. Ich habe jetzt die Freigabe für die Roadattack 2 und 3 für mein Motorrad. Das hat leider nochmal 70 Euro gekostet. Aber ehrlich gesagt, war es das wert. Die Maschine fährt sich wirklich besser. Nun muss ich nächste Woche noch zur Zulassungsstelle und auch dort noch ein paar Kröten lassen. Dann ist es endlich erledigt. 

Ähnlich wie bei mir. Knapp 65 der Tüv und keine 15 die Eintragung.. habe natürlich nur den Vergleich zu den Werkspellen aber der ist echt grandios. 

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb Gexx:

Danke für die Info!

Vorteil bei der V7 II ist ja wenigstens, dass Conti eine Freigabe dafür bescheinigt. Bei der V7 III scheint es von Conti nichts zu geben. Wäre interessant,  wie dann die Reifeneintragung machbar wäre. Wahrscheinlich nur über eine Einzelabnahme nach §21

Viele Grüße 

Robert

Ist auch im Falle der V7II eine Einzelabnahme. Dank der Bescheinigung von Conti mit bestätigter Fahrprobe ohne negative Einflüsse bis zur Höchstgeschwindigkeit ohne Fahrprobe. Wenn der Nachweis fehlt muss der Prüfer eine Fahrt machen.. Lt. Prüfer wären es dann bei mir ca. 120 gewesen. Wenn Du das planst würde ich vorab mit der Bescheinigung für die IIer mal mit einem Prüfer sprechen was Du planst und wie er das sieht 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...