Guzzi_Fuzzi Posted September 16, 2016 Share Posted September 16, 2016 Hallo Fangemeinde, ich hoffe ich mache mich jetzt nicht lächerlich, aber ich bin Anfänger und Frage einfach mal ins Forum. Das Problem liegt weniger an der Breva, als vielmehr an mir. Ich finde sie nach wie vor sehr handlich und einfach zu fahren und ich will auch nichts anderes (es gibt genügend Bikes, die vielleicht dynamischer und update sind als meine Breva) Abbiegen, langsam fahren, Kreisverkehr aus hohem Tempo in die Bremse grätschen, alles kein Problem -> funktioniert. Aber...: Mal etwas zügiger auf der Landstraße eine langezogene oder auch enge Kurve zu durchfahren ist ein Problem. Wohlwissend, dass das mit meinem Polo (GTI:cool:) auch etwas schneller geht. An Schräglage scheint einiges möglich zu sein. Ich hab sie mal im Stand bis auf den Hauptständer gelegt und da ist der Hinterreifen in etwa auf Kante. Also da geht noch einiges im vgl. zu meinem Fahrstil. Ich hab ca. 2cm Angststreifen hinten. Gibt es irgendeinen Trick, wie man das am besten üben kann oder einfach nur fahren, fahren, fahren..... Mir ist schon klar das mit der Breva einiges mehr geht, aber ich taste mich lieber langsam heran als zu schnell an die Grenze zu gehen. Ich hab schon mal den Abflug gemacht, mit meinem damiligen Renault 5 Turbo, Kurve zu schnell angefahren (sauber eingelenkt, zu schnell vom Gas, Turbo noch nachgedrückt und adieu ab in der Graben)-klar es waren 4 Räder, aber der Respekt ist trotzdem da! Meine Fragen an Euch: -Wie übt mans am besten? -Wie macht mans richtig? -Welcher Drehzahlbereich is optimal (schalten in der Kurve ist nix mit ner Guzzi-i know-)? -Wie bekommt man das Ruckeln vom Triebstrang am besten unter Kontrolle (Gas wegnehmen, Gas geben, konstant fahren) -Richtig reindrücken, wie macht ihr es? Vielen Dank an Euch für zahlreiche Antworten und Tips vorab! Viele Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donnerkeil Posted September 17, 2016 Share Posted September 17, 2016 Hinter jemandem herfahren der es drauf hat auf einer speziell dafür geeigneten Strecke halte ich für die sicherste Methode. http://www.adac-motorsport.de/adac-rennstreckentraining/de?quer=rennstreckentraining Gruß Harald Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted September 17, 2016 Share Posted September 17, 2016 -Wie bekommt man das Ruckeln vom Triebstrang am besten unter Kontrolle (Gas wegnehmen, Gas geben, konstant fahren) Hi, in kleinerem Gang, d.h. mit höherer Drehzahl fahren. Ansonsten stimme ich Harald zu. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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