Jump to content

Cali- Motoplat Zündung ist platt


Recommended Posts

Servus

Ich hätte zwei kleine Probleme zu klären.

Bei meiner Cali 3 Vergaser ist die Zündung defekt.

Von daher hab ich von einer SP den Verteiler geklaut und eingebaut. Gleicher Motor.

Mit 2 grad vorzündung sollte sie ja laufen.

Tut sie aber nicht. Funke beidseitig da.

Beim startversuch ab und zu fehlzündung. Kanns mir nicht erklären. Eine Idee??

 

Zweites... In dem Zuge hab ich die 36er vergaser überholt.

Wie ist die Grundeinstellung der Gemischschraube... Das sie mal läuft? 3 Umdrehungen raus?

 

Grüße André

Link to comment
Share on other sites

Hallo. Ich hatte damals öfter den Fehler bei der Ventil und Zündkontakt-Einstellung gemacht das ich die Schwungscheibe hätte noch

einmal drehen müssen. Es gibt ja den Ansaug und den Verdichtungsvorgang. Wenn du den Gummistopfen abmachst siehst du ja auf

der Schwungscheibe die Markierungen OT usw. Wenn ich das jetzt alles falsch eingestellt hatte lief der Motor auch nicht mehr.

 

Carcano

Link to comment
Share on other sites

Hi.

Die Scheibe trägt die Bezeichnung O und gegenüber S.

Bei O ist die Markierung 2grad vor O.

O ist OT des rechten Zylinders.

Der unterbrechen zündet bei O, genauer 2 grad davor.

 

Drehe ich einmal, bin ich wieder bei OT auf dem rechten Zylunder.

 

Oder nicht??

Link to comment
Share on other sites

Leider ist das bei mir 25 Jahre her das ich das letzte mal eingestellt hatte. Auf meiner Schwungscheibe war noch nicht mal

die Gradzahl vor OT markiert hatte mir dann selber den Strich gemalt. Du wirst im falschen Zyklus sein ! Wenn du an den

Ventilen noch nichts verstellt hast ,Zylinderdeckel ab dann siehst du es ja an den Ventilstellungen.

Oder Zündkerze raus und mit einem dünnen Holzstiel fühlen ob der Kolben nach oben kommt oder nach unten geht.

Nach so langer Zeit vergißt man viel. Hab aber immer wieder alles zum Laufen gekriegt.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß das dieses "S" für sinistra steht .Ist Italienisch und heißt links. Das obere Zündkontaktpaar ist

für den rechten Zylinder zuständig. Hatte ich auch einmal verwechselt. Dachte oben für den linken und

unten für den rechten Zylinder war leider falsch.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...