Jump to content

V9 ... erste Inspektion bei ... km?!


SoundCologne

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wo kann ich denn jetzt definitiv nachlesen, wann ich mit der V9 Bobber zur ersten Inspektion muss?

Im Handbuch finde ich die entsprechende Stelle nicht..

 

Der Händler meinte nach 1000km, online finde ich auch manchmal 1500km.

 

Über eine eindeutige Antwort würde ich mich freuen.

 

Danke und viele Grüße,

 

Chris

Link to comment
Share on other sites

. . . bei vielen Motoren wird das auch so in der Steuerung hinterlegt :p

 

 

1000 Km Inspektion ist nur nötig, für Motoren, die nach der mechanischen Bearbeitung nicht Hochdruck- Wasserstrahl- Entgratet sind. (Die 4Ma, bei der ich bis April gearbeitet habe, stellt u.A. solche Maschinen her.

Es gibt - so behandelte PKW - da ist die erste Inspektion bei 50 TKm.

Edited by scout
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Moin, für die, die es interessiert; ich habe heute meine V9 aus der ersten 1.500er Inspektion geholt (WSC, Neuss, sehr freundlich, sehr guter Service), habe 259€ bezahlt.

Und: wie es sich gehört wurde 10W60 eingefüllt :)

 

Jetzt kann die Saison richtig beginnen, die Gute fährt top und ist eingefahren

 

Viele Grüße

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Apropros Inspektionen, ich verstehe das V9-Handbuch nicht so recht was die Inspektionsintervalle angeht ... die Kilometer-Angaben sind natürlich klar aber muss man nicht eigentlich 1 x im Jahr hin auch wenn die Kilometer noch nicht erreicht sind?!? Ich hab das Handbuch analog und digital durchgeguckt aber ich habe nichts gefunden (habe es evtl. ja auch überlesen).

Für einen Hinweis wo es denn im Handbuch genau steht wäre ich sehr dankbar 🙂

Grüße aus dem Norden

Kay

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Kieler Sprotte 1968

Aus der Bedienungsanleitung abgeguckt :

Für weitere Informationen bezüglich der Garantieansprüche und der Durchführung des "Wartungsprogramms" siehe das "Garantie-
heft
Der Rest wird wohl im Garantieheft stehen. Das habe ich nicht.
 
Allgemein kenn ich das zu Deiner Frage so : Entweder zur ersten Inspektion nach XXX km, oder nach einem Jahr ab Zulassung. Je nach dem, welcher Umstand , gefahrene Km Leistung oder Zeit, zuerst eintritt.
 
                                        mfg    Jürgen
Edited by V7due
Rechtschreibung
Link to comment
Share on other sites

Hallo @V7due

vielen Dank 🙂

im Garantieheft habe ich nichts gefunden (evtl. überlesen) 😕 so wie Du es geschrieben habe kenne ich's auch ("x" km oder 12 Montae, je nachdem was eher eintritt).

Da ja noch Garantie (bis Mai '22) auf'm Mopped ist werde ich sicherheitshalber im Oktober ne "offizielle" Inspektion machen lassen.

Gruß

Kay

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...