Jump to content

v7 - Unbenutzter Kabelstecker unter Armaturen?


Charly

Recommended Posts

Hallo charly, der ist fürs Navi. Passt aber nur für Tom Tom.

Alle v7 haben den aber nicht. Im Forum wurde darüber schon berichtet. Bei meiner v7 liegt ein Strom Kabel fürs Navi z.B. unter der Sitzbank.

Paule hatte mal berichtet das nicht alle v7 solch ein kabel haben. Bei meinen kollegen seiner v7 Racer ist da auch eins, bei mir nicht.

Gruß hias

Link to comment
Share on other sites

Hi, das ist ein "AMP Superseal" Stecker. Hat meine V7II auch hinter dem Scheinwerfer. Bei mir ist 12V, vom Zündschloss geschaltet drauf. Im Schaltplan als GPS eingetragen. Ich habe einen billigen USB-Lenkerstecker für's Handy/Navi drangebaut.

Der Diagnosestecker ist unter der Sitzbank, hinter der Sicherungsbox. An den kannst Du auch mit einem 2-Pol-Fiat-Adapter ein normales OBD2-Lesegerät dranhängen.

Gruss,

Georg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Guest cdonline

Hallo Georg!

 

Kann man mit dem OBD2 bei meiner V7 II überprüfen, ob z.B. die Lichtmaschine gleichmäßig lädt?

 

Kannst du mir vielleicht einen Link mit dem 2-Pol-Fiat-Adapter und von deinem OBD2-Lesegerät schicken?

Ich habe bisher nur einen dreipoligen Fiat-Adapter gefunden.

 

L.G.

 

C.-D.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, es heisst 3-Pol. Meins war vom ebay: "Fiat 3pin OBD2 KKL VAG 409.1 USB+Fiat ECU Scan Diagnose Interface Alfa Fiat ( 261563209536 )"

Was es zur LiMa sagt, weiss ich nicht. Mit einem NoName Bluetooth-OBD-Adapter und diversen Handyprogrammen hat es funktioniert, mit Guzzidiag (dafür war es gedacht) aber leider nicht. Werde es bei Gelegenheit noch mal versuchen.

 

Gruss,

Georg

Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline

Georg, hast du zufällig noch einen Tipp für den Bluetooth-Adapter inkl. Android-App?

Den Fiat Adapter habe ich bestellt; kommt aber aus China und dauert etwas.

 

L.G.

 

C.-D.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Georg,

 

bist du sicher, dass das ein AMP Superseal Stecker ist ? Ich hab den auch bei mir dran - Norge GT 1200 Bj. 2007 - und der geht in die Halteschale vom TomTom-Navi, aber wenn ich danach google, finde ich nur sowas hier z.B.:

http://www.kabelschuhe-shop.de/Steckverbinder/AMP-Superseal:::314_313.html

Und das sieht mir nicht nach dem Stecker aus auf dem Eingangs-Foto. Ich wäre nämlich an dem Stiftstecker interessiert, da ich mein Garmin da dran stöpseln möchte und ich im Moment nur die Möglichkeit sehe, den existierenden

Buchsenstecker abzukneifen und da was anderes dranzumachen, um an mein Garmin zu kommen.

 

Gruß,

Michael

Edited by ironmike
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...