diekleineisa Posted June 27, 2016 Share Posted June 27, 2016 (edited) Ahoi, letzte woche habe ich bemerkt, dass bei meiner v7 II stone flüssigkeit austritt - an diesem tag hatte es bei uns stattliche 33 grad. nach einem besuch beim dealer habe ich die diagnose: das Überdruckventil der Entlüftung vom Getreibe war scheinbar zu gottseidank alles noch in der garantiezeit. vl hat ja jemand von euch ein ähnliches problem und wird hier fündig. Edited July 7, 2016 by diekleineisa Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BOLDO Posted June 27, 2016 Share Posted June 27, 2016 Hallo Isa,genau das selbe Problemchen hatte ich gleich bei meiner ersten Frühlingstour.Bei einem Stopp hatte ich gemerkt das am Überdruckventil Öl ausgetreten ist,war aber nicht so stark wie bei Dir zu sehen.Bin dann einen Tag später in die Werkstatt,wo man dann kurz nachschaute,Ergebnis nach der Sichtung war,.....für was ist dieses Ventil da....um eventuellen Überdruck abzubauen und dabei etwas Öl austreten kann,kann mal vorkommen,ist normal hat der Mechaniker gemeint.Natürlich zum Dauerzustand dürfte es nicht werden,dann sollte man das Ventil wechseln.Seit der Zeit und 2000 gefahrenen Kilometer hat sich nichts mehr getan.Alles ok bis jetzt. Gruß BOLDO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gausne Posted June 27, 2016 Share Posted June 27, 2016 Hi Isa & Boldo, sehr verdächtig, das könnte eine normale Angewohnheit der V7II sein. Mir ist letztes Jahr im Dezember bei ~5000km das Getriebeöl durch diesen Entlüfter ausgelaufen, wesentlich mehr als bei Isa, bis auf den Hinterreifen. Der Freundliche hat das Entlüfterventil als Übeltäter identifiziert und ausgewechselt. Seitdem ist Ruhe. Vielleicht markiert eine neue Guzzi auf diese Weise ihr Revier? Sowas wie Beinchenheben beim Hund? Gruss, Georg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted June 27, 2016 Share Posted June 27, 2016 Hallo kleineisa Ja,das Problem ist bekannt.Meine sogar hier oder in einem anderen Forum schon Photos gesehen zu haben.Sah genauso verschmiert aus wie Dein Moped.Abhilfe wegen der Sauerei : Meistens wird an der Entlüftung ein Schlauch angebracht ,der dann in irgendeim Behälter aufgefangen wird.Oft sind das dann Jack Daniels 0,33l Dosen,bzw. ähnliches Gefäß am anderen Ende.Den Schlauch sollte man Syphon-artig verlegen.Potthäßlich,aber bei den Harley Fahrern weit verbreitet.Vorteil ist hierbei,das Moped wird nicht vollgeölt,gelangt durch den Fahrtwind auch nicht auf Reifen oder Bremsen. Und Du kannst erkennen wieviel Öl das Getriebe rausgedrückt hat.Eventuell einfach wieder zurückkippen. Daher ist die Aussage vom Händler soweit richtig.Im Rahmen der Garantie hätte ich das auch beim Händler machen lassen. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scout Posted June 27, 2016 Share Posted June 27, 2016 . . . Schlauch ist gut, am Ende würd ich aber keine romantische JD Dose anbringen, sondern einen kleinen Benzin- Papierfilter, im klaren Plastikgehäuse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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