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V7 II Flüssigkeitsaustritt


diekleineisa

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Ahoi,

 

letzte woche habe ich bemerkt, dass bei meiner v7 II stone flüssigkeit austritt - an diesem tag hatte es bei uns stattliche 33 grad.

 

nach einem besuch beim dealer habe ich die diagnose: das Überdruckventil der Entlüftung vom Getreibe war scheinbar zu

 

gottseidank alles noch in der garantiezeit. :cool:

 

vl hat ja jemand von euch ein ähnliches problem und wird hier fündig.

Edited by diekleineisa
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Guest BOLDO

Hallo Isa,genau das selbe Problemchen hatte ich gleich bei meiner ersten Frühlingstour.Bei einem Stopp hatte ich gemerkt das am Überdruckventil Öl ausgetreten ist,war aber nicht so stark wie bei Dir zu sehen.Bin dann einen Tag später in die Werkstatt,wo man dann kurz nachschaute,Ergebnis nach der Sichtung war,.....für was ist dieses Ventil da....um eventuellen Überdruck abzubauen und dabei etwas Öl austreten kann,kann mal vorkommen,ist normal hat der Mechaniker gemeint.Natürlich zum Dauerzustand dürfte es nicht werden,dann sollte man das Ventil wechseln.Seit der Zeit und 2000 gefahrenen Kilometer hat sich nichts mehr getan.Alles ok bis jetzt.

Gruß BOLDO

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Hi Isa & Boldo,

 

sehr verdächtig, das könnte eine normale Angewohnheit der V7II sein. Mir ist letztes Jahr im Dezember bei ~5000km das Getriebeöl durch diesen Entlüfter ausgelaufen, wesentlich mehr als bei Isa, bis auf den Hinterreifen. Der Freundliche hat das Entlüfterventil als Übeltäter identifiziert und ausgewechselt. Seitdem ist Ruhe.

 

Vielleicht markiert eine neue Guzzi auf diese Weise ihr Revier? Sowas wie Beinchenheben beim Hund?

 

Gruss,

Georg

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Hallo kleineisa

 

Ja,das Problem ist bekannt.Meine sogar hier oder in einem anderen Forum schon Photos gesehen zu haben.Sah genauso verschmiert aus wie Dein Moped.Abhilfe wegen der Sauerei : Meistens wird an der Entlüftung ein Schlauch angebracht ,der dann

in irgendeim Behälter aufgefangen wird.Oft sind das dann Jack Daniels 0,33l Dosen,bzw. ähnliches Gefäß am anderen Ende.Den Schlauch sollte man Syphon-artig verlegen.Potthäßlich,aber bei den Harley Fahrern weit verbreitet.Vorteil ist hierbei,das Moped wird nicht vollgeölt,gelangt durch den Fahrtwind auch nicht auf Reifen oder Bremsen. Und Du kannst erkennen wieviel Öl das Getriebe rausgedrückt hat.Eventuell einfach wieder zurückkippen.

 

Daher ist die Aussage vom Händler soweit richtig.Im Rahmen der Garantie hätte ich das auch beim Händler machen lassen.

 

mfg Jürgen

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