Gexx Posted September 12 Share Posted September 12 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welche Erstausrüster-Batterie die V7I hatte? (die genaue Bezeichnung - z.B YTX-14) Im Netz finde ich immer nur unterschiedliche Angaben Danke Viele Grüße Robert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted September 12 Share Posted September 12 Moin Robert Erstausstattung kann ich dir nicht mitteilen. Ich habe mittlerweile die zweite Yuasa Batterie: YTX14-BS. Ob die jetzt 200A/250A/ oder 275A hat kann ich dir nicht sagen. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted September 13 Author Share Posted September 13 Hallo Andreas, danke dir! Die YTX14BS hat doch (von vorn gesehen) den Pluspol links. Passt das mit den Kabeln, weil ja die V7 mit dem Pluskabel von rechts kommt? Ich habe mir den Kabelverlauf noch nicht komplett angeschaut, nur kurz den Seitendeckel geöffnet. Der Vorbesitzer hat aber einen Lithium-Akku verbaut, den ich rausschmeißen will. Im Handbuch sieht es so aus, als wäre die höhere, aber kürzere Variante der YTX14 verbaut ( mit Pluspol rechts) YTX-14AHL-BS Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted September 13 Share Posted September 13 Hallo Robert, bei mir ist der Pluspol links (Draufsicht) mit dem entsprechenden Anschluss. An der Elektrik meiner V7 Classic ist alles noch Original. So ist es auch im Werkstatthandbuch, Seite 44, angegeben. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted September 13 Author Share Posted September 13 (edited) Hi Andreas, stimmt, im Werkstatthandbuch ist der Pluspol links...im Fahrerhandbuch (was ich oben eingestellt habe) ist der Pluspol rechts. Meine ist bis auf die Lithiumbatterie vom Kabelverlauf auch nicht geändert und ist exakt wie im Fahrerhandbuch. Da hat wohl Guzzi innerhalb der paar Baujahre etwas geändert? Meine ist Bj.2008 Das könnte auch erklären, warum man im Netz unterschiedliche Batterietypen genannt bekommt Wobei das Fahrerhandbuch eh eigenartig ist...da wird z.B. anstatt auf das Kupplungsspiel einzugehen, vom Auffüllen der Kupplungsflüssigkeit geschrieben. Hier hat wohl Guzzi einfach ein paar Handbücher zusammengewürfelt Edited September 13 by Gexx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts